www.thailaendisch.de

Bier in Thailand

Diskutiere Bier in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gerade a.a.O. gelesen, dass Ampudjini den Vorschlag für einen Bierthread schon einmal geäußert hat. Finde die Idee gut und wollte es einfach...
L

LungTom

Gast
Habe gerade a.a.O. gelesen, dass Ampudjini den Vorschlag für einen Bierthread schon einmal geäußert hat. Finde die Idee gut und wollte es einfach mal schnell umsetzen, da wir gerade darüber diskutieren.

Welche gängigen Biersorten sind in Thailand erhältlich? Ich kenne eigentlich nur das Singha Bier. Dieses gibt es in 2 Varianten soweit ich weiß. Das normale und ein Singha Gold. Den Unterschied weiß ich nicht mehr genau. Der Alkoholgehalt?

Wahrscheinlich steht die Antwort hier irgendwo.

Singha wird aber auch in Deutschland hergestellt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Hallo !
Wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt ,ist das Chang Bier
das beste und billigste Bier Thailands .
Ich gebe aber zu ,das man sich an den Geschmack erst einmal länger gewöhnen muß .
Für Kurzzeittouristen empfehle ich Singh Gold ,
ein mildes Bier .
Danach klappt es auch noch mit der Frau .

Gruss Otto

M

mehling

Gast
@LungTom

gutes Thema: Wie ich bereits an anderer Stelle sagte..."wer chang-beer trinkt steckt auch Häuser in Brandt und frisst kleine Kinder..."
nee, mal im Ernst, mir geht es so wie vielen anderen, ich bekomme von chang immer fürchterliche Kopfschmerzen am day after, was mir mit singha nicht passiert.
Da gibt es seit ca 1,5 Jahren noch so ein neues Bier mit blauem Ettikett, ich glaube es ist von Leo's das ist auch lecker und ein Bier mit total deutscher Aufmachung und TV-Werbung (Heidelberg???), das heißt Mittweida, sehr fein...und das gibt es noch...

mehling

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wer's noch nicht weiss, die deutsche Brauerei in Mittweida wurde von Boon Rawd gekauft und komplett neu aufgebaut. Deshalb verkaufen die auch das Singha in DL wie von LungTom schon angesprochen und andersrum wird der Name Mittweida in Thailand vermarktet. Bloss klappts nicht so ganz mit dem Markt...es gibt doch zu viele Otto's, MGJ's und Mac's die sich ganz gern mal ein Chang in den Hals stecken :-)...von den Thais gar nicht zu reden... :p

Gruss,
Mac

S

stefan

Gast
Da gibt es seit ca 1,5 Jahren noch so ein neues Bier mit blauem Ettikett, ich glaube es ist von Leo's das ist auch lecker
Ich glaube das Leo gibt es mit verschiedenen Ettiketten, ich glaube mich erinnern zu können auch mal einige Flaschen mit rotem Aufkleber getrunken zu haben....Hab auch keine Erinnerung mehr daran`, wie der Tag danach war. Es blieb mir aber als Frauenbier in Erinnerung, war wohl`n Dorf-Fest..und Leo wurde vorallem von puuh JIngs getrunken.......ja genau so wars .....langssam lüftet sich der Nebel.
Aber sicher weiß der eine oder andere hier im Forum mehr über`s Leo.

Gruß Stefan

W

woody

Gast
@ Hi Alle Zusammen,

Weiss jemand von Euch, wieso Bier in Thailand so unverschämt teuer ist???

Hier in D zahlt man für den Liter Flaschenbier im Kasten ca. € 1,20
in TH kostet der Liter Singha ca. 68 Baht = € 1,68.
Und mit diesem hohen Verkauspreis machen die Brauerreien angeblich noch Verluste

gruss woody

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Woody

Das Zauberwort heisst Steuer. Da wird kraeftig abkassiert. Kaschiert wird das ganze dann noch mit Gesundheitspolitik und aehnlichem. Ist hier das Gleiche. Als ob die Leute nicht selbst entscheiden koennen, ob das naechste Bier toeten koennte :p.

Aber in Europa isses ja das Gleiche mit dem Sprit. Wo gut verdient werden kann wird doppelt hingelangt.

Gruss,
Mac

W

woody

Gast
Hi MadMac,

hast Du 'ne Ahnung wie hoch die Steuer ist? und wie erklärst Du den
grossen Preisunterschied zwichen den einzelnen Marken?

gruss woody

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Woody

Genau weiss ich es leider auch nicht. Es ist aber generell eine Steuer um die hohe Alkoholkonsumtion einzudaemmen. Wenn man sich durch Newsgroups liest wir man auch nicht viel schlauer. Vielleicht weis ja jemand der Einheimischen mehr :-)

Zitat (soc.culture.thai)
+++
Beer is highly taxed, officially in order to reduce the Thai's alcohol consumption. I think, that is why Maekong and Sangthip whisky is so popular (is very cheap).
+++

Gruss,
Mac

Letzte Änderung: MadMac am 27.07.02, 14:30

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
Das blaue Leo Bier heißt Super-Leo.

Dann habe ich noch ein schwarzes Bier gefunden, heißt Tiger-Beer, ähnelt in etwa unserem Bockbier.

In Bangkok hatten sie im Frühjahr unheimlich Promotion für Chang-Bier gemacht. Als ich auf mein Leo bestand, mussten sie es aus nem anderen Laden holen, jedenfalls ist das Leo, im Gegensatz zum Isaan, in BKK nicht sehr verbreitet.

Prost
Daniel

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Noch'n Tiger-Beer :-)? Ein dunkles Bier hatte ich auch mal im Airport gekauft, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Hat auch graesslich geschmeckt :p

Was haben wir denn sonst noch....Heineken, Carlsberg (die ja auch Chang brauen) und...???

Gruss,
Mac

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Habe nicht viel Erfahrung mit den Biersorten in TH,da auch in D nicht der überzeugte Biertrinker.Das Singha kann man zum Essen trinken,bedudeln möchte ich mich damit nicht.In Myanmar habe ich mal ein TigerBeer getrunken,war aber auch nicht der Hit.
Dann lieber Mekong-Coke.(no Ice)
Und Durst ist schlimmer als Heimweh.Prost.

O

odysseus

Gast
Servus Lung Tom:)
Ich als Freund eines :lecker:der ältesten Getränke dieser Welt muss gestehen? Chang Bier!:fertig: Igitt, damit kann ich nichts anfangen. Da kriegt man ja den :lechz:Dünnpfiff und als Zusatz Geschenk noch :heul:Kopfweh. Leo ist auch nicht ganz meine Bierrichtung. Am :super:besten schmeckt mit das Singha Bier ,:lecker: aber auch Carlsberg und Heinigen sind zu Trinken. Klosterbier hat mich nicht gerade überzeugt, samt wo es deutsch ist. Aber meistens :lecker:trinke ich Singa und Carlsberg und Heinigen, das letztgenannte ist leider ein wenig seicht im Geschmack und bei seiner Wirkung.
Link zu meiner kleinen Homepage :computer: http://www.vitel.net.tc

Z

ZUFO

Gast
Seit vor einigen Jahren das Bier vom Fass in Thailand
eingeführt wurde kann man, zumindest in BKK SINGHA & CARLSBERG
wunderbar geniessen. Vor allem da im Gegensatz zu D Fassbier billiger ist als aus der Flasche !
Chang ist ,für mich, ein Klasse Bier, wie früher ein gutes EXPORT (z.B. Licher). Bekommt man heute kaum noch in den Getränkemärkten.

Als wir das letzte mal in TH waren gab's : SINGHA und Carlsberg vom Fass (BKK), Chang aus der Flasch (Roi Et und Umgebung) sowie alles was Reinging (Phuket bis Rückflug)

Prost,
ZUFO

A

Airport

Gast
@ Woody,
bitte kannst Du einem eingefleischten Biertrinker sagen, wo man hier in D Flaschenbier in 1 Liter Flaschen bekommt????
Das waere echt der Hit fuer mich...:cool: :lecker: :crazy:

In diesem Sinne..........

L

LungTom

Gast
Hallo Airport,

Du meintest zwar nicht mich, aber es gibt im Saarland z.B. Flaschenbier in 1l. Sie werden dort "Bierbomben" genannt.

L

LungTom

Gast
Ich habe das Tiger Bier mal in Kuala Lumpur kennengelernt. War ganz Ok. Ich glaube es kommt originär aus Singapur. Wenn mich nicht alles täuscht gehört Tiger zu einem Konsortium von asiatischen Brauereien in die auch Heineken involviert ist?? Weiß nicht genau.

A

Airport

Gast
Saarlaendisches Bier??????????
Bäh, Sorry :nono:
Ich hab da meine Erfahrungen......:undweg:

Nix fuer ungut !!

In diesem Sinne......

K

Kheldour

Gast
...es geht doch nix über das deutsche Reinheitsgebot.......
.....fällt Saarland da auch noch drunter? ;-D

Der französische Einfluß ist da ja schon sehr merklich.....he, he, he

Letzte Änderung: Kheldour am 27.07.02, 22:03

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Hallo !
Das holländische Amstel Bier ,
das im Januar 2000 in Thailand eingeführt wurde ,
soll im nächsten Jahr vom Markt verschwinden .
Die Konkurenz von Chank und Leo bei den billigen ,
und Heineken bei den teuren Bieren ,ist zu groß .

Amstel hat ,trotz agressiver Werbung nur einen Marktanteil von 0,4 %
erreicht.

Gruss otto

P.S.Das Bear Lao ist auch ein gutes Bier .
Sehr mild und nicht so teuer .
Leider gibt es dieses Bier nur in Lao ,
wenn ich es mir nicht gerade per Boot besorge .

P.S.2 Das beste und billigste Bier aber ,
gibt es in Viatnam .
Wenn es nach dem Bier gehen würde ,
müßte ich in Viatnam ( hier Hanoi ) leben .

Thema:

Bier in Thailand

Bier in Thailand - Ähnliche Themen

• Trinken alle Thailänder gern Bier?

Trinken alle Thailänder gern Bier?: Ich muss das jetzt hier einfach mal fragen. Meine Schwägerin hat, wenn sie bei uns war, oft Bier getrunken. Damit wurde sie locker und wir redeten...
  • Gibt es Diät-Bier in Thailand?

Gibt es Diät-Bier in Thailand?: Hallöchen8-) ich trinke seit den sommer nur noch diät bier weil ich da einfach keinen dicken bauch von bekomme, gibt es sowas in thailand?? Und...
  • In Thailand wird das Bier knapp

In Thailand wird das Bier knapp: In Thailand wird das Bier knapp Durch die Überflutungen der Brauereien ist auch das Bier in Hua Hin knapp geworden Da ich gerne mal ein...
  • Neues Bier in Thailand: Federbräu

Neues Bier in Thailand: Federbräu: Ich bin eigentlich überrascht, in der Suchfunktion nichts über "Federbräu" zu finden. Wenn in Thailand ein neues Bier gelauncht wird, bleibt das...
  • Alkoholfreies Bier in Thailand?

Alkoholfreies Bier in Thailand?: Hallo Leute! Heute mal eine Frage für einen Freund von mir.... Bekommt man in Thailand auch alkoholfreies Bier? Grüsse von... rübe
  • Alkoholfreies Bier in Thailand? - Ähnliche Themen

• Trinken alle Thailänder gern Bier?

Trinken alle Thailänder gern Bier?: Ich muss das jetzt hier einfach mal fragen. Meine Schwägerin hat, wenn sie bei uns war, oft Bier getrunken. Damit wurde sie locker und wir redeten...
  • Gibt es Diät-Bier in Thailand?

Gibt es Diät-Bier in Thailand?: Hallöchen8-) ich trinke seit den sommer nur noch diät bier weil ich da einfach keinen dicken bauch von bekomme, gibt es sowas in thailand?? Und...
  • In Thailand wird das Bier knapp

In Thailand wird das Bier knapp: In Thailand wird das Bier knapp Durch die Überflutungen der Brauereien ist auch das Bier in Hua Hin knapp geworden Da ich gerne mal ein...
  • Neues Bier in Thailand: Federbräu

Neues Bier in Thailand: Federbräu: Ich bin eigentlich überrascht, in der Suchfunktion nichts über "Federbräu" zu finden. Wenn in Thailand ein neues Bier gelauncht wird, bleibt das...
  • Alkoholfreies Bier in Thailand?

Alkoholfreies Bier in Thailand?: Hallo Leute! Heute mal eine Frage für einen Freund von mir.... Bekommt man in Thailand auch alkoholfreies Bier? Grüsse von... rübe
  • Oben