Beziehung - getrennte Kassen?

Diskutiere Beziehung - getrennte Kassen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ahoi nochmal, ist es eigentlich üblich, dass der Mann bzw der Freund immer im Restaurant zahlt? Wie macht ihr es? zahlt eure Partnerin/Partner...
FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Ahoi nochmal,

ist es eigentlich üblich, dass der Mann bzw der Freund immer im Restaurant zahlt?
Wie macht ihr es? zahlt eure Partnerin/Partner nichts?
habt ihr getrennte Kassen?
und wer bezahlt eigentlich alles, wenn man auf Reisen oder im Restaurant ist?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Heutzutage sollte man sowas vorher absprechen.
Die Ausprägung von "mein" und "dein" gab es früher nicht in diesem Maße!
In unserer Beziehung gibt es nur "wir"!

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Ahoi nochmal,

ist es eigentlich üblich, dass der Mann bzw der Freund immer im Restaurant zahlt?

Wir, ich und meine Frau haben keine getrennten Kassen und das funktioniert seit 40 Jahren gut so.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Das ist absolut üblich und auch selbstverständlich wenn sie den Haushalt führt und auch in allen anderen Dingen sich befriedigend verhält. Noch selbstverständlicher ist das wenn der finanziell besser aufgestellte Part shice aussieht und auch ansonsten strunzblöd ist.

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
allerdings ist das kein gemeinsamer haushalt, sondern eine beziehung mit getrennten wohnungen ;-)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
..... Noch selbstverständlicher ist das wenn der finanziell besser aufgestellte Part shice aussieht und auch ansonsten strunzblöd ist.
Rolf, was willst du damit sagen?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Rolf, was willst du damit sagen?
hab ich mich unklar ausgedrückt? ich denke nicht, also lies nochmal wenn du es dann immer noch nicht verstehst frag etwas konkreter, vielleicht lass ich mich zu einer ganz gemeinen Antwort herab

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
477
Ahoi nochmal,

Wenn wir in Thailand sind zahlt sie alles, ist schließlich ihr Land.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Ist doch ganz einfach-
man reicht ihr zuvor unauffällig die feminin designte Geldbörse
und lässt die Dame bezahlen. So haben alle ein gutes Gefühl.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Ist doch ganz einfach-
man reicht ihr zuvor unauffällig die feminin designte Geldbörse
und lässt die Dame bezahlen. So haben alle ein gutes Gefühl.
Ist das normal das meine Begleiterin mit meiner Geldbörse abhaut aus dem Lokal ohne zu bezahlen?

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Wenn wir in Thailand sind zahlt sie alles, ist schließlich ihr Land.
Nein, das stimmt so nicht. In Thailand zahlt immer der Bessergestellte.

Und damit es keine Missverständtnisse gibt, das ist nicht immer der Farang.

In meinem engeren Verwandtschftskreis gibt es einen mitteslständischen Unternehmer, der uns mit seiner Frau(Nichte meiner Holden) schon mehrfach in D besucht hat. Und der bezahlt auch die Restaurantrechnungen in D, wenn wir gemeinsam essen gehen.

Auch wenn ich mich da vordrenge ist er am Zahlen.

So etwas gibt es auch.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.343
Vermutlich hast Du einfach zu viel hinein getan

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Ahoi nochmal,

Ja es ist normal.
Wenn man mit gleichgestellten Leuten unterwegs ist,will eigentlich jeder dem anderen zuvorkommen zu bezahlen.
weil das Status,Gesicht bedeutet.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Kann es sein, daß ein unerfahrenes Unschuldslamm hier eine einfache Frage stellt und wegen der Fülle und verwirrenden Allgewalt der Antworten nachher keinen Sinn mehr im Leben sieht? Sich einen Strick kauft? Deswegen nie wieder was von jenen zu hören war?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Wir, ich und meine Frau haben keine getrennten Kassen und das funktioniert seit 40 Jahren gut so.
verbringt ihr gemeinsame Urlaube, oder wie fest ist die Beziehung ?

in der Werbephase wird er wohl öfters zahlen,

wenn man nicht auf ... going dutch ... von Anfang an eingestellt war.

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Kann es sein, daß ein unerfahrenes Unschuldslamm hier eine einfache Frage stellt und wegen der Fülle und Allgewalt der Antworten nachher keinen Sinn mehr im Leben sieht? Sich einen Strick kauft? Deswegen nie wieder was von jenen zu hören war?
Ich finde man kann auch anständig auf die Frage eines Frischlings antworten.
Sehe aber aggressivste langjährige Mitglieder.
Da wäre mal sich raushalten das Beste.

Meine Frau bezahlt eigentlich auch immer,wir haben die Haushaltskasse geteilt.- Das heisst meine Frau schleppt das Portmonnaie mit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beziehung - getrennte Kassen?

Beziehung - getrennte Kassen? - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • 80% aller Muselmanen in Europa beziehen Sozialhilfe

80% aller Muselmanen in Europa beziehen Sozialhilfe: wenn ich gegen derartige Völkerhetze hier im Forum angehe warum werde ich dann gesperrt aber dies Formulierung bleibt stehen ?! ist der Moderator...
  • Frau hat Kinder im Ausland

Frau hat Kinder im Ausland: Hallo, ich denke das Thema wurde zwar schon 100x mal hier behandelt. Aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht, ich bin Neuling was das ganze...
  • Frau hat Kinder im Ausland - Ähnliche Themen

• Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • 80% aller Muselmanen in Europa beziehen Sozialhilfe

80% aller Muselmanen in Europa beziehen Sozialhilfe: wenn ich gegen derartige Völkerhetze hier im Forum angehe warum werde ich dann gesperrt aber dies Formulierung bleibt stehen ?! ist der Moderator...
  • Frau hat Kinder im Ausland

Frau hat Kinder im Ausland: Hallo, ich denke das Thema wurde zwar schon 100x mal hier behandelt. Aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht, ich bin Neuling was das ganze...
  • Oben