Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012

Diskutiere Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, wir (Pärchen,beide 26) wollten vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise durch Thailand machen und wollten fragen, wie ihr folgende Route...
D

Dave

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

wir (Pärchen,beide 26) wollten vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise durch Thailand machen und wollten fragen, wie ihr folgende Route findet.
Da wir gelesen haben, dass das Wetter an der Ostküste besser ist (im Westen schon Regen?) haben wir uns für diese Seite entschieden, obwohl wir noch mit der Entscheidung hadern, da die schönste Insel ja Ko Phi Phi sein soll. Zudem weiß ich nicht ob der Transfer nach Surat Thani/Khao Sok und danach nach Koh Samui so einfach ist.


Tag
Datum
Ort
16.04.2012
Flug
1
17.04.2012
Bangkok
2
18.04.2012
Bangkok
3
19.04.2012
Bangkok
4
20.04.2012
Khao Sok Nationalpark
5
21.04.2012
Khao Sok Nationalpark
6
22.04.2012
Khao Sok Nationalpark
7
23.04.2012
Ko Samui
8
24.04.2012
Ko Samui
9
25.04.2012
Ko Samui
10
26.04.2012
Ko Phangan
11
27.04.2012
Ko Phangan
12
28.04.2012
Ko Phangan
13
29.04.2012
Ko Phangan
14
30.04.2012
Ko Tao
15
01.05.2012
Ko Tao
16
02.05.2012
Ko Tao
17
03.05.2012
Bangkog Rückflug


Gruß,
Dave
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Hallo zusammen,

wir (Pärchen,beide 26) wollten vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise durch Thailand machen und wollten fragen, wie ihr folgende Route findet.
Da wir gelesen haben, dass das Wetter an der Ostküste besser ist (im Westen schon Regen?) haben wir uns für diese Seite entschieden, obwohl wir noch mit der Entscheidung hadern, da die schönste Insel ja Ko Phi Phi sein soll. Zudem weiß ich nicht ob der Transfer nach Surat Thani/Khao Sok und danach nach Koh Samui so einfach ist.


Tag
Datum
Ort
16.04.2012
Flug
1
17.04.2012
Bangkok
2
18.04.2012
Bangkok
3
19.04.2012
Bangkok
4
20.04.2012
Khao Sok Nationalpark
5
21.04.2012
Khao Sok Nationalpark
6
22.04.2012
Khao Sok Nationalpark
7
23.04.2012
Ko Samui
8
24.04.2012
Ko Samui
9
25.04.2012
Ko Samui
10
26.04.2012
Ko Phangan
11
27.04.2012
Ko Phangan
12
28.04.2012
Ko Phangan
13
29.04.2012
Ko Phangan
14
30.04.2012
Ko Tao
15
01.05.2012
Ko Tao
16
02.05.2012
Ko Tao
17
03.05.2012
Bangkog Rückflug


Gruß,
Dave
Ko Pi Pi ist meines Wissens nach sehr überlaufen.

Anreise nach Khao Sok bzw. Koh Samui siehe folgende Links. Bin selber schon dort in der Region mit Bussen unterwegs gewesen (2009: Surat Thani - Phuket, Phuket - Hua Hin; 2010: Hua Hin - Don Sak (Fährhafen von Surat Thani): problemlos!

Ich würde mit Air Asia oder Nok Air bis Surat Thani Airport fliegen, weil man mit dem Bus von Bangkok bis Surat Thani sehr lange unterwegs ist (11-12 Std.). Außerdem kostet der Flug nicht viel (mit Aufpreis für Gepäck über 15 Kg ca. 1500 THB/Person one way). Zwischen West- und Ostküste kann man mit den Bussen gut reisen.

http://www.airasia.com/my/en/home.html
http://www.nokair.com/nokconnext/aspx/index.aspx

Reiseberichte und -infos aus aller Welt, © Polak, Bonn, Germany (runterscrollen bis Thailand, klicken, runterscollen bis Khao Sok)
Anreise nach Koh Samui, so kommt man hin
Fahrplan Fähre Ko Samui
Anreise Beschreibung fr Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao [ Ko ]
http://www.khaosok.com/transport-bus.htm
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Da wir gelesen haben, dass das Wetter an der Ostküste besser ist (im Westen schon Regen?) haben wir uns für diese Seite entschieden, obwohl wir noch mit der Entscheidung hadern, da die schönste Insel ja Ko Phi Phi sein soll.
Das mit dem Wetter ist heutzutage auch nicht mehr verlässlich. Bis vor etwa 15 Jahren konte man davon ausgehen: Mai bis Oktober ziemlich nass rund um Phuket, danach bis Dezember nass in Ko Samui. Stimmt leider nicht mehr so verlässlich, da der Monsun nicht mehr so exakt in den selben Monaten die Richtung ändert, wie zuvor (El Ninjo sei dank).

Ko Tao ist, soviel ich weiß nur für Leute interessant, die dort auch tauchen gehen. Wenn man dort nur so die Zeit verbringt kann es ev. sein, dass man von allen Seiten (von Thais und Farangs) gemobbt wird (ist Freunden von uns so ergangen).

Ich würde Bangkok eher am Schluss der Reise machen. Das hat vor allem den Vorteil, dass man bei irgendwelchen Problemen immer den Flughafen erreicht. Wenn Ihr am 2.5. von Ko Tao nach BKK wollt und an dem Tag ist gerade eine ungüntige Wetterlage, dann kommt Ihr vielleicht nicht rechtzeitig von der Insel weg, weil die Boote nicht oder sehr verspätet fahren und der Flieger verlässt BKK ohne euch. Das Risiko ist nicht sehr hoch, aber man sollte es nicht unnötig eingehen.

Da Ihr auf Ko Phangan nicht während des Vollmonds seit, nehme ich an, dass Euch die Full Moon Party egal ist. Dann würde ich aber nicht Ko Phangan UND Samui machen, sondern nur eine der beiden Inseln. Ko Phangan ist vesentlich ruhiger (außer eben im SO während der FMP), Ko Samui hat dagegen fast überall immer Party, man kann aber auch ruhige Ecken finden.

Ko Phi Phi wird m.E. etwas überbewertet. Ist mir mittlerweile zu touristisch, von den Preisen gar nicht zu reden.
 
D

Dave

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Danke für die Tipps! Nach Bangkok werden wir versuchen früher zurückzukommen. Wenn ihr ko tao und ko phangan nicht so sehr empfehlen könnt dann bleibt ja Finder ostkùste nichts mehr übrig? Gibt es Alternativen? Wir möchten gerne viel Natur (Nationalpark) und schöne Strände zum entspannen und Schnorcheln einplanen.
 
D

Dave

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Hab gerade gelesen, dass die Hitze in Bangkok unerträglich sein soll und Ausflüge generell nicht zu empfehlen sind. Sollte man Bangkok und den Khao Sol Nationalpark streichen und nur auf die Inseln fahren? Bin am überlegen, ob ich den Flug jetzt buchen soll :/.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Schaue dir das an, worauf Du Lust hast, was dir angesichts der angelesenen Informationen im Internet interessant erscheint und was Du selber für sinnvoll hältst. Höre dabei aber nicht zu sehr auf die Meinungen der Anderen hier im Forum. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von einem schönen Urlaub und auch seine eigenen (positiven und negativen) Erfahrungen gemacht, die auf dich aber nicht unbedingt anzuwenden sind. Außerdem, hier wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Letztlich wird dir keiner den Urlaub zurückgeben können, wenn Du auf die Meinung eines anderen gehört hast und es dann Sch.... war. Meine Meinung (!): Ko Tao und Ko Phangan sind von Ko Samui doch nur ein Katzensprung entfernt. Mit 'ner Fähre ist man doch sicherlich schnell dort und teuer ist es bestimmt auch nicht. Wenn Du auf Ko Samui bist, was spricht gegen einen kurzen Abstecher auf die anderen Inseln und mal rechts und mal links schauen. Wenn es dir dort gefällt, dann ziehst Du eben dorthin um und wenn nicht, dann nicht. Du mußt dich hinsichtlich des Hotels auf Ko Samui ja nicht direkt für alle Tage binden. Erst einmal 3-4 Tage und mal rüber auf die anderen Inseln. Und wenn Du es dort zu lahm findest oder wie auch immer, dann bleibste eben auf Ko Samui und verlängerst dein Hotel. Würde mich wundern, wenn es dann bei der Verlängerung Probleme gäbe.

Die Fähre von Ko Samui benötigt bis Ko Phangan 1 Stunde und bis Ko Tao 2 Stunden
http://www.koh-phangan.de/index.php?page=ferry_de
http://www.ferrysamui.com/
http://www.kosamui.de/fahrplanschiff.php

Khao Sok ist anhand dessen, was ich gelesen habe, bestimmt interessant. Ob es dort jetzt zu heiß ist, .....? Schwierig zu beantworten. Gebe mal bei google Begriffe wie "Khao Sok Wetter Rückblick" oder ähnliche ein. Da findest Du garantiert ein paar Infos, wie die Temperaturen im März der vergangenen Jahre waren. Wenn es dir zu heiß sein sollte, dann auf den nächsten Urlaub (Nov-Feb) verschieben. Thailand ist groß, da benötigt man mehrere Urlaube, um "alles" zu sehen.

Thaipage - Wetter in Thailand

Gehe mal auf diesen Link. Dort kannst für die angegebenen Orte "Rückblick" eingeben und Enter drücken. In dem folgenden Fenster kannst Du dann schauen, wie es in den vergangenen Monaten und Jahren aussah (auch weitere Merkmalen als nur die Höchsttemperatur anzeigen lassen). Für Bangkok habe ich in den Jahren 2011 bis 2008 festgestellt, daß es eher noch wärmer war als heute!

Viel Spaß in Thailand!

P.S. Meine Reiseplanungen sehen auch immer anders aus als dann der tatsächliche Reiseablauf, d.h. im Verlauf einer Reise entdecke ich immer einiges, was mir so interessant erscheint, daß ich von meiner Planung abweiche. Darum vielleicht lieber nur grobe Eckwerte planen und dann adhoc entscheiden, worauf Du Lust hast.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Nationalparks:

Kaeng Krachan liegt westlich von Cha Am und Hua Hin, d.h. etwa 200 km südwestlich von Bangkok
Nationalpark Kaeng Krachan

Der Khao Yai liegt bei Nakhon Ratchasima (Korat); schätzungsweise 160 km nordöstlich von Bangkok
Khao-Yai-Nationalpark

Mehr kann ich zu den beiden Nationalparks leider nicht berichten. Schaue mal bei google nach!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.499
Reaktion erhalten
2.861
Ort
Bangkok / Ban Krut
TagDatumOrt
16.04.2012Flug
117.04.2012Bangkok
218.04.2012Bangkok
319.04.2012Bangkok
420.04.2012Khao Sok Nationalpark
521.04.2012Khao Sok Nationalpark
622.04.2012Khao Sok Nationalpark
723.04.2012Ko Samui
824.04.2012Ko Samui
925.04.2012Ko Samui
1026.04.2012Ko Phangan
1127.04.2012Ko Phangan
1228.04.2012Ko Phangan
1329.04.2012Ko Phangan
1430.04.2012Ko Tao
1501.05.2012Ko Tao
1602.05.2012Ko Tao
1703.05.2012Bangkog Rückflug


Gruß,
Dave
Ich gebe Dir da Du ja nach einer Bewertung gefragt hast mal ne 3 (Aus 1 - 6).

3 ist fuer das Forum hier schon verdammt gut, die meisten verplempern ihre Zeit irgendwo auf dem flachen Land mit den Familien ihrer Frauen und darauf gibts ebenso wie auf Pattaya maximal eine 5-.

Im Ernst, ich wuerde einen Tag Khao Sok streichen und einen Tag mehr auf den Inseln daraus machen 8-).
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.846
Ort
Beach/Thailand
Note 4. Kleiner Änderungsvorschlag: statt Koh Tao, je nach dem, länger auf Samui oder Koh Phangan und von einer dieser beiden Inseln eine Tagestour nach Koh Tao. Denn dort ist es genauso wie auf Koh Phangan nur wesentlich kleiner, aber auch wesentlich besser zum Schnorcheln und Tauchen. Wenn nun das, Schnorcheln und Tauchen, Prämisse sein sollte, dann eben nicht Koh Phangan sonder stattdessen länger auf Koh Tao.....

Es wird zwar sehr, sehr heiss werden, aber auf keinen Fall Bangkok streichen!! Diese Stadt ist einfach phänomenal und man muß ja gerade im Urlaub nicht im ärgsten Stress herumhetzen. Vieles ist klimatisiert und überall gibts Erfrischungen....
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.728
Reaktion erhalten
2.100
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Na ja wer zum erstem Mal Thailand mit seiner Freundin/Frau in Pattaya Urlaub macht muß schon einen ziemlichen Klopfer haben.
Deswegen halte ich die Planung von Dave durchaus ok (sein Schwerpunkt Urlaub Meer).
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Im April gibt's zwar wahrscheinlich keine Blutegel mehr im Khao Sok wie im Dezember als ich dort war, dafür ist's aber verdammt heiß und die Landschaft knochentrocken. Dort gibt's nur wenige Unterkünfte mit Aircon, mit Pool nur eine! Ich würde mich der Empfehlung von Dieter anschließen und 1 Tag mehr auf die Inseln fahren. Auch 3 Tage BKK wären mir im April zu viel, es sei denn du willst die meiste Zeit im klimatisierten Shoppingcenter zubringen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.846
Ort
Beach/Thailand
...Khao Sok trocken??....es handelt sich um immergrünen Regenwald mit steten starken Regengüssen. Khao Sok liegt mitten zweier sehr unterschiedlicher Klimazonen mit sehr unterschiedlichen Monsumzeiten, was bedeutet, daß es dort NIE trocken ist...dort gedeiht auf Grund des ewig heissfeuchten Klimas u.a. die Rafflesia, die 7kg schwere, grösste Blume unseres Planeten

KHAO SOK National Park,Thailand.
 
J

Jarga

Senior Member
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
798
Reaktion erhalten
1
----------
 
J

Jarga

Senior Member
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
798
Reaktion erhalten
1
vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise .... machen
(..)
Zudem weiß ich nicht ob der Transfer nach Surat Thani/Khao Sok und danach nach Koh Samui so einfach ist.
Ist wirklich einfach von der Andamanenseite zu wechseln an die Golfküste. Egal von wo.
Weshalb nicht von Bangkok direkt Phuket anfliegen? Regen kann es geben, aber sicherlich nicht durchgehend. Gewitter ja, meist von kurzer Dauer.
Macht mal die Insel und die Phang Nga Bay, ist meist etwas günstiger, da die Hauptreisewelle am abklingen ist. Danach via Khao Lak & Khao Sok rüber nach Samui.
Keinen vorbereitenden Tagesplan, sondern frei nach Lust und Befinden.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.499
Reaktion erhalten
2.861
Ort
Bangkok / Ban Krut
Weshalb nicht von Bangkok direkt Phuket anfliegen?
Vielleicht weil Phuket im geplanten Reisezeitraum nicht mehr trocken ist und man keinen Bock auf die staendigen Abzockversuche hat.

Im uebrigen ist es sehr einfach von der Andamanseite auf die Golfseite zu wechseln.

Man braucht sich dazu nur in ein Taxi zu setzen oder ein Fahrzeug zu mieten und in spaetestens 4 Stunden ist die Sache erledigt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.846
Ort
Beach/Thailand
besser gleich nach URT zu fliegen, von dort mit dem Bus nach Khao Sok und dann der GoT-Rest
 
D

Dave

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Danke für euer Feedback, wir haben die Route wie folgt abgeändert. Da wir in Ko Tao tauchen möchten, bleiben wir dort länger. Flug nach Surat Thani ist gebucht.

NrDatumTagOrt
16.04.2012MoFrankfurt
117.04.2012DiBangkok
218.04.2012MiBangkok
319.04.2012DoBangkok
420.04.2012FrKhao Sok Nationalpark
521.04.2012SaKhao Sok Nationalpark
622.04.2012SoKhao Sok Nationalpark
723.04.2012MoKo Samui
824.04.2012DiKo Samui
925.04.2012MiKo Samui
1026.04.2012DoKo Samui
1127.04.2012FrKo Phangan
1228.04.2012SaKo Phangan
1329.04.2012SoKo Phangan
1430.04.2012MoKo Tao
1501.05.2012DiKo Tao
1602.05.2012MiKo Tao
1703.05.2012DoKo Tao
1804.05.2012FrKo Tao
1905.05.2012SaBangkok
2006.05.2012SoBangkok
07.05.12MoFrankfurt
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Sehr schoen. Aber was wollt Ihr eigentlich im Sündenpfuhl Bangkok? Garküchen-Essen auf der Straße?
 
Thema:

Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012

Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012 - Ähnliche Themen

  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

    Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • Hotelbewertungen für Thailand im Netz

    Hotelbewertungen für Thailand im Netz: Halllo Nittaya-Forummitglieder, wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für unsere Thailand-Reise (Anfang August 2013). Wir...
  • Bewertung der Reiseroute

    Bewertung der Reiseroute: Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht: Bangkok 2-3...
  • Bewertungen - bitte mitmachen

    Bewertungen - bitte mitmachen: Liebe Forumsfreunde, im Internet gibt es ein neues Bewertungstool, das sehr kostspielig und aufwendig produziert wurde. Was jetzt wichtig ist...
  • Bewertung von Airlines

    Bewertung von Airlines: @all Ich habe vor einiger Zeit im net mal eine Seite mit Bewertungen (und Unfällen) der verschiedenen Airlines gesehen, kann sie aber leider...
  • Bewertung von Airlines - Ähnliche Themen

  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

    Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • Hotelbewertungen für Thailand im Netz

    Hotelbewertungen für Thailand im Netz: Halllo Nittaya-Forummitglieder, wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für unsere Thailand-Reise (Anfang August 2013). Wir...
  • Bewertung der Reiseroute

    Bewertung der Reiseroute: Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht: Bangkok 2-3...
  • Bewertungen - bitte mitmachen

    Bewertungen - bitte mitmachen: Liebe Forumsfreunde, im Internet gibt es ein neues Bewertungstool, das sehr kostspielig und aufwendig produziert wurde. Was jetzt wichtig ist...
  • Bewertung von Airlines

    Bewertung von Airlines: @all Ich habe vor einiger Zeit im net mal eine Seite mit Bewertungen (und Unfällen) der verschiedenen Airlines gesehen, kann sie aber leider...
  • Oben