Bewertung der Reiseroute

Diskutiere Bewertung der Reiseroute im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht: Bangkok 2-3...
P

pinhead23

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht:

Bangkok 2-3 Tage -> Ayuttaya -> Lopburi -> Sukhothai -> Lampang -> Chiang Mai -> Cave Lodge -> Chiang Mai -> Bangkok
Wollten eigentlich auch noch mit diesem Death Train fahren, aber den haben wir lt. unserer Planung nicht mehr rein bekommen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip?

Das ganze möchten wir mit dem Zug machen (Chiang Mai -> Bangkok mit dem Flugzeug dann zurück).

Was haltet Ihr von dieser Route? Wir sind natürlich Felxible, aber so im groben wäre das unser Plan.
Würde mich um Kommentare sehr freuen.

Dank im vorraus
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Vielleicht noch Chiang Rai mit einbauen, wunderschön und einzigartig Wat Rong Khun


 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal

moin pinhead23,bei 17 1/2 tagen könnt ihr sogar noch ein paar tage für pattaya und phuket rausholen,ihr brauch nur eine stopuhr und eine spiegelreflexkamera mit 16 gb speicher.

hier mein vorschlag:
bangkok 1,5 tage
ayuttaya 2 tage ,nur die ruinen anschauen die stadt selbst ist wie bangkok
lopburi 1 tag,die affen sind sehr interessant
sukhothai 1 tag ohne übernachtung(sehr hilfreich ein moped)
lampang könnt ihr euch im zug beim vorbeifahren anschauen und fotosmachen
chiang mai, 2 tage
cave lodge 3 tage für trekking über mae hong son und chiang rai zurück nach chiang mai

so und nun nach pattaya für 4 tage erholung und endlich einmal ausschlafen,waschen und dann im deutschen restaurant so richtig schön deutsch essen.

jetzt aber ab nach phuket/patong und dort party machen,werden wohl ganze 3 tage sein.

und jetzt wo ihr zuhause wieder angekommen seid,ganz in ruhe sich die 5-8000 fotos anschauen und schon einmal für den nächsten urlaub planen,vorschlag von mir .... china...... in 13,5 tagen, ihr baucht nur einen weiteren und größeren speicher für die kamera.

ach ja,habe ich doch glatt vergessen,die meisten orte könnt ihr euch bei google - satellit auschauen - könnte ein ersparnis sein von ca. 6 tagen und ihr könntet dann evtl. noch einen abstecher nach vietnam machen.

viel spass und gruß klaustal


mehr ist halt weniger oder wie war das sprichwort noch einmal
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal
moin warum sollte man sich diesen stress,innerhalbs von 17 tagen thailand kennenlernen, antun ??????? bzw. den norden von thailand
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
...dass wollte ich auch gerade fragen...

Warum sollte man da freiwillig hin wollen?

Da muss ich euch recht geben.

Ich lebe zwar auf Phuket, und hier ist es auch super.
Nur wenn ich so eine geile Nord-Thailand-Reise mache, muss ich nicht nach Pattaya oder Phuket.
Den Fun kann man auch in Bangkok haben, und wenn beim nächsten Urlaub einmal die Lust auf das Meer kommt
kann man es sich ja immer noch überlegen wo man hin geht.
Bei 2,5 Wochen kommt nicht runter in den Süden, schaut euch das im Norden an.
Ihr werdet sicher wieder kommen, dann könnt ihr euch in Ruhe den
Süden ansehen. Aber ihr werdet wahrscheinlich noch ein paar mal kommen,
das ist fast wie ein Naturgesetzt.
Eure Route ist schon ziemlich gut, auch von der Zeit.
Viele machen oft zu viel und dann kommt es doch anders
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.618
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
hallo erst einmal
moin warum sollte man sich diesen stress,innerhalbs von 17 tagen thailand kennenlernen, antun ??????? bzw. den norden von thailand
Nein, muss man nicht, hast Du ja auch schon beantwortet :p

ach ja,habe ich doch glatt vergessen,die meisten orte könnt ihr euch bei google - satellit auschauen

Was Du nicht beantwortet hast ist die Frage, warum man sich freiwillig Pattaya oder Phuket antun sollte.

Und dann noch sowas *kopfschuettel*
ayuttaya 2 tage ,nur die ruinen anschauen die stadt selbst ist wie bangkok
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
3
Ort
Phuket
Nicht die Stadt.
Du musst in den Park, wirklich genial, Sukothai war ich 3 Mal und 2 Mal hintereinander und einmal alleine.
Ayutthaya ist für mich auch der Hammer
Alleine war perfekt, mit dem Fahrrad, Essen dabei, den ganzen Tag ist ja Riesen groß,
da kann man wirklich super relaxen und nachdenken.

Geschichtspark Ayutthaya

Geschichtspark_Sukhothai
 
K

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.514
Reaktion erhalten
92
Ort
Cha AM-Hua Hin
hallo erst einmal

moin mein erster post war natürlich ein bisschen ironisch gemeint,bin der meinung das für die geplante route zu wenig zeit ist. schließlich wollen die beide urlaub machen.
und für kkc, ayuttaya hat tatsächlich noch eine stadt und die heisst auch so:
ayutthaya thailand - Google Maps
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.618
Reaktion erhalten
2.164
Ort
Singapore
Du laberst ausgesprochenen Mist heute, Klaustal. Ayutthaya ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Bangkok, und warum jemand nach Pattaya oder Phuket muss bei einem geplanten Nordthailandtrip verraetst Du immer noch nicht :p
 
P

pinhead23

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Also ich weiss ja nicht wie du auf den Süden kommst Klaustal, aber ist Regezeittechnisch allein ja schon kaum machbar. Und Inselhopping wollten wir eh nicht machen, maximal nur wenn wir alles gesehen haben und uns am Ende langweilig ist, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Da bleib ich lieber 1- 2 Tage länger in der Cavelodge ;)
 
S

schimi

Senior Member
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
manchmal ist auch die Reise das Ziel, habe auch schon mal ähnliche Touren gemacht, drei Wochen im Norden, Thailand ohne Strand gesehen zu haben, war klasse. Es gibtviele tolle Ziele dort, sicher mehr als für einen Urlaub und immer schwer sichzu entscheiden, geht mir selbst nach weit mehr als zwanzig Thailand Urlauben nochso.
Ich denke das ist aber gut zu schaffen in zweieinhalb Wochen, ohne Stress, wennman flexibel bleibt und nicht alles vorbucht, sondern dort ein wenig längerbleibt wo es einem gefällt und wo es schlecht ist, schnell die Koffer packt.Statt mit dem Zug würde ich die Tour deshalb zumindest teilweise mit dem Automachen, weil man flexibler bleibt. Ayuthaya/Lopburi auslassen und direkt bisChiang Mai und von dort die anderen Ziele ansteuern, ist meine persönlicheEmpfehlung.

Schade dass ihr so früh fahrt, denn 27.-29.11. ist in Chiang Mai das Yi PengLichter Festival, das zu Loy Kratong stattfindet, sehr empfehlenswert.

Sukhothai ist deutlich lohnenswerter und schöner als Ayutthaya, deshalb würdeich Letzteres auch streichen. Der Park von Sukhothai ist schöner, nur einBruchteil der Touristen, weil weit weg von Bangkok, dementsprechend wenigerKirmesbuden, sauberer, nicht zertrampelt und Alt-Sukothai hat schöne günstigeBungalows und auch Charme. Es reichen aber jeweils 10 h aus. Direkthintereinander würde ich auch deshalb nochmal drüber nachdenken, weil es schnell passieren,dass man enttäuscht ist und denkt "same, same", weil es rein architektonisch sehr, sehr ähnlich ist.

CaveLodge? Ist das die in Amphoe Mae Hong Song? Traumhafte Gegend, meinerMeinung nach, landschaftlich mit das Schönste was Thailand zu bieten hat, Paiselbst ist klasse und die Gegend um Pai bis Mae Hong Song, inkl. Huai Nam DankNP. Ähnlich toll und auch lohnenswert ist es nördlicher zwischen Mae Salong undMae Chan und auch Chiang Rai ist immer mehrere Aufenthalte wert.
Falls ihr oben auch Abstecher zu den Bergvölkern wie Karen, Hmong , Lisu und Akhamachen wollt, empfehle ich besonders den Mietwagen als Fortbewegungsmittel. Beiden geführten Touren kommt ihr mit Bussen in Dörfer die sich auf Tourisspezialisiert haben. Die sind schrecklich und haben eher Zoo Charakter. Mit demMietwagen, nimmt man sich ein wenig Zeit und biegt einfach mal ab und kommt zu den "richtigen"Bergdörfer.

Wie ihr es auch macht, ich wünsche euch einen schöneZeit.
 
P

pinhead23

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Ja, die Cave Lodge ist in Mae Hong Song.
Die Bilder auf der Homepgae haben mich so fasziniert das ich da unbdingt hin will, wenn wir schon im Norden sind ;)
 
Hansi

Hansi

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
564
Reaktion erhalten
58
Hallo pinhead23,

Bitte nicht Ayutthaya auslassen. Die Stadt war in ihrer Blütezeit eine Weltstadt mit drei Königspalästen, 375 Tempelanlagen und 94 Stadttoren (c.Wikipedia). Natürlich ist Sukothai aufgrund der schieren Größe noch eindrucksvoller. War jedoch nicht bedeutender. Mae Hong Song ist ein hübsches Städtchen. DER Traveller Treffpunkt in SOA ist allerdings Pai. Mietwagen ab Chiang Mai ist, aufgrund des wenigen Verkehrs, kein Problem.
 
S

schimi

Senior Member
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.258
Reaktion erhalten
63
Ort
Hamburg
Bitte nicht Ayutthaya auslassen. Die Stadt war in ihrer Blütezeit eine Weltstadt mit drei Königspalästen, 375 Tempelanlagen und 94 Stadttoren (c.Wikipedia
man kann davon aber leider nichts mehr sehen, deshalb besser Sukhothai statt Ayutthaya, auch der König findet es besser und ist zu Loy Kratong immer dort.
Wenn man wirklich an einer geschichtlichen Weltstadt interessiert ist und sie sehen will, fährt man sowieso nach Kambodscha und schaut sich Angkor Wat und die umliegenden Tempel ein paar Tage an, und das möglichst schnell, bevor sie die Touristen und andere Umwelteinflüsse sie zerstört haben. Nach dem Besuch sind die meisten Bauten in Thailand sowieso nur noch ein, zwei Ligen tiefer.
 
.luke.

.luke.

Senior Member
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
158
Reaktion erhalten
10
Ja, die Cave Lodge ist in Mae Hong Song.
Die Bilder auf der Homepgae haben mich so fasziniert das ich da unbdingt hin will, wenn wir schon im Norden sind ;)
extra für die caves da hoch nach sopong finde ich etwas stressig. um da hoch zu kommen brauchst mit bus oder mini bus sicher um die 5 std von cnx.. ( sehr viele übergeben sich auf der fahrt )
so sehenswert find ich die nicht ausser die überfütterten riesenfische... dann lieber die gegend um PAI
schöne kleine hilltribes dörfer paar kleine wasserfälle und je nach wetter nen bambusraft durch den pai river
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.270
Reaktion erhalten
3.742
Ort
Beach/Thailand
Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht:

Bangkok 2-3 Tage -> Ayuttaya -> Lopburi -> Sukhothai -> Lampang -> Chiang Mai -> Cave Lodge -> Chiang Mai -> Bangkok
Wollten eigentlich auch noch mit diesem Death Train fahren, aber den haben wir lt. unserer Planung nicht mehr rein bekommen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip?

Das ganze möchten wir mit dem Zug machen (Chiang Mai -> Bangkok mit dem Flugzeug dann zurück).

Was haltet Ihr von dieser Route? Wir sind natürlich Felxible, aber so im groben wäre das unser Plan.
Würde mich um Kommentare sehr freuen.

Dank im vorraus
Oktober gehört zu den regenreichsten Monaten in BKK und Umgebung während in Nordthailand die Regenzeit endet. Aus diesem Grunde würde ich die Reise in Nordthailand beginnen, dort ~7 Tage herumfahren und dann das restliche Programm von dort Richtung Bangkok absolvieren und die paar Tage BKK zum Schluß machen. November ist einer der besten Monate für Bangkok, normalerweise.

Weather in Thailand
 
Thema:

Bewertung der Reiseroute

Bewertung der Reiseroute - Ähnliche Themen

  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

    Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • Hotelbewertungen für Thailand im Netz

    Hotelbewertungen für Thailand im Netz: Halllo Nittaya-Forummitglieder, wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für unsere Thailand-Reise (Anfang August 2013). Wir...
  • Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012

    Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012: Hallo zusammen, wir (Pärchen,beide 26) wollten vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise durch Thailand machen und wollten fragen, wie ihr folgende Route...
  • Bewertungen - bitte mitmachen

    Bewertungen - bitte mitmachen: Liebe Forumsfreunde, im Internet gibt es ein neues Bewertungstool, das sehr kostspielig und aufwendig produziert wurde. Was jetzt wichtig ist...
  • Bewertung von Airlines

    Bewertung von Airlines: @all Ich habe vor einiger Zeit im net mal eine Seite mit Bewertungen (und Unfällen) der verschiedenen Airlines gesehen, kann sie aber leider...
  • Bewertung von Airlines - Ähnliche Themen

  • Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017

    Welche Reiseroute für Thailand Urlaub im März 2017: Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unentschlossenheit weiterhelfen ;-) Und zwar geht es im Anfang März 2017 für 3 Wochen nach...
  • Hotelbewertungen für Thailand im Netz

    Hotelbewertungen für Thailand im Netz: Halllo Nittaya-Forummitglieder, wir sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für unsere Thailand-Reise (Anfang August 2013). Wir...
  • Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012

    Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012: Hallo zusammen, wir (Pärchen,beide 26) wollten vom 16.4. - 3.5.2012 eine Reise durch Thailand machen und wollten fragen, wie ihr folgende Route...
  • Bewertungen - bitte mitmachen

    Bewertungen - bitte mitmachen: Liebe Forumsfreunde, im Internet gibt es ein neues Bewertungstool, das sehr kostspielig und aufwendig produziert wurde. Was jetzt wichtig ist...
  • Bewertung von Airlines

    Bewertung von Airlines: @all Ich habe vor einiger Zeit im net mal eine Seite mit Bewertungen (und Unfällen) der verschiedenen Airlines gesehen, kann sie aber leider...
  • Oben