www.thailaendisch.de

Bevölkerungszahlen in Thailand

Diskutiere Bevölkerungszahlen in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Weis jemand etwas über offizielle Bevölkerungszahlen in Thailand, im Hinblick auf das Zahlenverhältnis von Männern und Frauen ? Die meisten Leute...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.428
Weis jemand etwas über offizielle Bevölkerungszahlen in Thailand, im Hinblick auf das Zahlenverhältnis von Männern und Frauen ?

Die meisten Leute aus- und in Thailand, mit denen ich irgend wann mal ins Gespräch kam, haben wohl deutlich mehr Schwestern als Brüder.

Leider kenne ich keine Statistik oder andere offizielle Zahlen,
die meinen Eindruck von einem deutlichen Frauenüberhang in Thailand bestätigen oder widerlegen.

In Deutschland bspw. weist jedes Jahrbuch des statistischen Bundesamtes einen deutlichen Männerüberhang bei allen Nachkriegsgenerationen auf.

Sollte sich meine Vermutung so bestätigen, wäre dies eine einfache Erklärung für so manche schwer begreifbare Erstaunlichkeit.

Gruß

มิชา

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.428
Vielen Dank für die interessanten Links.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum die offizielle Statistik so sehr vom persönlichen Eindruck abweicht ?

Gruß
มิชา

J

Jiap

Gast
@Micha

Dein Gefühl ist richtig. Es gibt 485851 Frauen mehr als Männer in Thailand. ;-) Die Aktuelle Zahl kann man auf Khonthai.com finden.

วัน จันทร์ ที่ 3 กุมภาพันธ์ พ.ศ. 2546
ประชากรทั่วประเทศ ชาย 31,285,198 คน หญิง 31,771,049 คน
คนที่เกิดตรงกับวันนี้ ชาย 69,223 คน หญิง 68,250 คน

Am Montag 3. Februar 2003
Bevölkerungszahlen in Thailand Männer 31,285,198 Frauen 31,771,049
Leute, die heute Geburtstag haben; Männer 69,223 Frauen 68,250

Diese Website ist vom Innenminister.

Gruß
Jiap

Thema:

Bevölkerungszahlen in Thailand

Bevölkerungszahlen in Thailand - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Gewächshaus in thailand aquaponik /hydroponik

Gewächshaus in thailand aquaponik /hydroponik: Hallo wer betreibt in Thailand ein gewächshaus und kann darüber berichten
  • Gewächshaus in thailand aquaponik /hydroponik - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Gewächshaus in thailand aquaponik /hydroponik

Gewächshaus in thailand aquaponik /hydroponik: Hallo wer betreibt in Thailand ein gewächshaus und kann darüber berichten
  • Oben