M
MadMac
Senior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 2.533
Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)
Aus aktuellem Anlass und mit Erlaubnis unseres Ex-Mitgliedes :-( Niko (Sanuk) hier ein Crossposting und Warnung vor genanntem Reiseanbieter.
Kurz zur Vorgeschichte: Niko hatte dort einen Flug fuer die ganze Familie gebucht und bezahlt, aber keine Tickets bekommen. Nach einigem Hin und Her hat sich der Betreiber dieses "Reisebueros" bereiterklaert, Niko gestern auf dem Flugplatz zu treffen und die Tickets vor dem Flug zu uebergeben. Die Familie war da, die Tickets nicht.
crossposting von chainat.ch:
+++++++++++++++++++++++
Nur mal zur Info, das kam am Freitag per Mail von ihm an.
Zitat:
Hallo Niko
#also..Hinflug ist um 18.20 Uhr ab Frankfurt
Ankunft in BKK 13:10 Uhr Ortszeit Thailand
Der Rückflug ist um 05:55 ab BKK
Ankunft in Frankfurt 17:00 Uhr
wir sehen uns morgen gegen 15:00 Am Flughafen
also...bye bis morgen
--
mit freundlichen Grüßen
WWTA
Worldwide-Travel-Agency
Karl-Heinz Otto
beachten sie bitte unsere Sonderangebote auf:
www.wwta.de
www.wwta.net
Tel.: 02173/398761
Fax: 02173/398762
Mobil: 0171/9402151
Habe gestern mit Tim und den Kindern von 14:40 bis 18:20 dort am Treffpunkt, konnte ihn weder über Handy noch über normalanschluss erreichen.
Bin heute früh zur Polizei und nach überprüfung der Angaben von mir wurde Strafanzeige wegen Betrug gegen Ihn erstellt.
Also nehmt Euch in Acht vor diesem Otto.
Man Zahlt und fliegt nicht.
Es ist so das ich es schon vor 3 Wochen bemerkt habe.
Aber wenn das Geld erstmal gezahlt ist kann man nur noch auf das beste Hoffen und nach Telefongesprächen und so hatte er mir immer versichert das es in Ordnung geht. Auch hat die Polizei aufgrund des verdachts des Strafsbestands keine Anzeige angenommen, es wurde lediglich eine überprüfung gemacht und festgestellt das nichts gegen ihn vorliegt.
Fuer Niko tut's mir leid. Hoffentlich tappt nicht noch jemand in die Falle.
Gruss,
Mac
Aus aktuellem Anlass und mit Erlaubnis unseres Ex-Mitgliedes :-( Niko (Sanuk) hier ein Crossposting und Warnung vor genanntem Reiseanbieter.
Kurz zur Vorgeschichte: Niko hatte dort einen Flug fuer die ganze Familie gebucht und bezahlt, aber keine Tickets bekommen. Nach einigem Hin und Her hat sich der Betreiber dieses "Reisebueros" bereiterklaert, Niko gestern auf dem Flugplatz zu treffen und die Tickets vor dem Flug zu uebergeben. Die Familie war da, die Tickets nicht.
crossposting von chainat.ch:
+++++++++++++++++++++++
Nur mal zur Info, das kam am Freitag per Mail von ihm an.
Zitat:
Hallo Niko
#also..Hinflug ist um 18.20 Uhr ab Frankfurt
Ankunft in BKK 13:10 Uhr Ortszeit Thailand
Der Rückflug ist um 05:55 ab BKK
Ankunft in Frankfurt 17:00 Uhr
wir sehen uns morgen gegen 15:00 Am Flughafen
also...bye bis morgen
--
mit freundlichen Grüßen
WWTA
Worldwide-Travel-Agency
Karl-Heinz Otto
beachten sie bitte unsere Sonderangebote auf:
www.wwta.de
www.wwta.net
Tel.: 02173/398761
Fax: 02173/398762
Mobil: 0171/9402151
Habe gestern mit Tim und den Kindern von 14:40 bis 18:20 dort am Treffpunkt, konnte ihn weder über Handy noch über normalanschluss erreichen.
Bin heute früh zur Polizei und nach überprüfung der Angaben von mir wurde Strafanzeige wegen Betrug gegen Ihn erstellt.
Also nehmt Euch in Acht vor diesem Otto.
Man Zahlt und fliegt nicht.
Es ist so das ich es schon vor 3 Wochen bemerkt habe.
Aber wenn das Geld erstmal gezahlt ist kann man nur noch auf das beste Hoffen und nach Telefongesprächen und so hatte er mir immer versichert das es in Ordnung geht. Auch hat die Polizei aufgrund des verdachts des Strafsbestands keine Anzeige angenommen, es wurde lediglich eine überprüfung gemacht und festgestellt das nichts gegen ihn vorliegt.
Fuer Niko tut's mir leid. Hoffentlich tappt nicht noch jemand in die Falle.
Gruss,
Mac