www.thailaendisch.de

Betrug bei Flugbuchung von wwta ([url]www.wwta.de/net[/url])

Diskutiere Betrug bei Flugbuchung von wwta ([url]www.wwta.de/net[/url]) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net) Aus aktuellem Anlass und mit Erlaubnis unseres Ex-Mitgliedes :-( Niko (Sanuk) hier ein...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Aus aktuellem Anlass und mit Erlaubnis unseres Ex-Mitgliedes :-( Niko (Sanuk) hier ein Crossposting und Warnung vor genanntem Reiseanbieter.

Kurz zur Vorgeschichte: Niko hatte dort einen Flug fuer die ganze Familie gebucht und bezahlt, aber keine Tickets bekommen. Nach einigem Hin und Her hat sich der Betreiber dieses "Reisebueros" bereiterklaert, Niko gestern auf dem Flugplatz zu treffen und die Tickets vor dem Flug zu uebergeben. Die Familie war da, die Tickets nicht.

crossposting von chainat.ch:
+++++++++++++++++++++++
Nur mal zur Info, das kam am Freitag per Mail von ihm an.
Zitat:
Hallo Niko
#also..Hinflug ist um 18.20 Uhr ab Frankfurt
Ankunft in BKK 13:10 Uhr Ortszeit Thailand

Der Rückflug ist um 05:55 ab BKK
Ankunft in Frankfurt 17:00 Uhr
wir sehen uns morgen gegen 15:00 Am Flughafen
also...bye bis morgen
--
mit freundlichen Grüßen
WWTA
Worldwide-Travel-Agency
Karl-Heinz Otto
beachten sie bitte unsere Sonderangebote auf:
www.wwta.de
www.wwta.net

Tel.: 02173/398761
Fax: 02173/398762
Mobil: 0171/9402151




Habe gestern mit Tim und den Kindern von 14:40 bis 18:20 dort am Treffpunkt, konnte ihn weder über Handy noch über normalanschluss erreichen.

Bin heute früh zur Polizei und nach überprüfung der Angaben von mir wurde Strafanzeige wegen Betrug gegen Ihn erstellt.

Also nehmt Euch in Acht vor diesem Otto.

Man Zahlt und fliegt nicht.

Es ist so das ich es schon vor 3 Wochen bemerkt habe.
Aber wenn das Geld erstmal gezahlt ist kann man nur noch auf das beste Hoffen und nach Telefongesprächen und so hatte er mir immer versichert das es in Ordnung geht. Auch hat die Polizei aufgrund des verdachts des Strafsbestands keine Anzeige angenommen, es wurde lediglich eine überprüfung gemacht und festgestellt das nichts gegen ihn vorliegt.
_________________
Niko
Keine Tickets, kein Flug, kein Urlaub.

+++++++++++++++++++++

Fuer Niko tut's mir leid. Hoffentlich tappt nicht noch jemand in die Falle.

Gruss,
Mac
 
K

Kali

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Mir tut es im Grunde sehr leid um Niko und Familie. Interessant ist schon der Vorschlag einer Hilfsaktion, von der ich gerade im Susi-Forum gelesen habe.

Auf der anderen Seite verunsichert es mich auch ein wenig selbst. Meine erste Online-Buchung, wenn auch für Dezember. Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn, mit wem ? Nun sieht die Web-Site von dem Händler auch nicht gerade unseriös aus. Ich weiiiisss, das will nichts heissen.
 
O

onnut

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

wadee kali,
warum überhaupt online buchen?
es ist nur vermeintlich billiger (meine Erfahrung).
hast du dir mal das Gästebuch dieses wwt angesehen,habe heute versucht,etwas zu schreiben,wird wohl erst handverlesen!
wenn du noch nen ticket-händler brauchst,schick mir ne mail
onnut
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.954
Reaktion erhalten
112
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Hallo Kali.
von Roette aus Hagen.
Ich habe schon mehrmals Online gebucht und bin bis jetzt nicht auf die Schnauze geflogen.Muss aber dabei sagen war bei Flight-Consult und hier habe ich früher schon über Telefon gebucht und war immer zufrieden.Bei Traveltopia auch gebucht.War ein bisschen umständlich und langsam ,sodas Furcht aufkam.Aber am Ende war alles klar gegangen.
 
M

mehling

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@all
Ich habe bisher alle meine Flüge ausschließlich per Internet gebucht ohne die geringsten Probleme.
Sorry für niko, tut mir leid für ihn und die ganze family!:-(

mehling
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Für den Betroffenen ist das sicher sehr schlimm, selten ist es nicht.
Zwei Leuten in meinem Bekanntenkreis ist es ganz genauso ergangen. Eine Anzeige führte zu nichts, die Veranstalter waren pleite.
Ich denke, man geht beim Buchen im Internet ein gewisses Risiko ein, dafür ist es wohl etwas preiswerter.
Ich kaufe meine Tickets im Reisebüro in Hannover. Das heißt: Ich bezahle das Geld und bekomme die Flugkarten gleich mit.
Sicher etwas teurer, aber ich brauche keine Angst zu haben.

Gruß

Mang-gon Jai
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.173
Reaktion erhalten
2.801
Ort
Irgendwo im Outback!
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Hallo !

Vor Ticketkauf in der Kao San Road in Bangkok muss man auch aufpassen .
Es wird manchmal o.k. Status zugesagt und dann ist es doch nur
stand by .
Sofort nach Ticketerhalt bei der Fluggesellschaft schecken .

Gruss Otto
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.012
Reaktion erhalten
158
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Halte das immer folgendermaßen, drucke mir das Internetangebot aus und fange dann im Reisebüro die Feilscherei an. Oft wird angeglichen.
Habe aber auch schon einige Geschichten direkt übers Netz gebucht, allerdings nur bekannten Firmen und hatte nie Probleme.
Gruß Sunnyboy
 
X

xenusion

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Das riecht streng nach Konkursverschleppung.

Ich habe bisher immer über Internet gebucht und gute Erfahrungen mit:
PKW (sehr rührig und kulant)
Chenthay (ich glaube, die waren es, die den Schreiben Schokolade beilegen).
Sunline (spartanisch, aber billisch)
TravelOverland(früher, haben jetzt nachgelassen).

Gruss
Xenu
 
K

Kubo

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@ Isanfreund

Um eine OK-Bestätigung für ein Standby-Ticket zu bekommen, muß man nicht einmal erst zur Kao San Road in Bangkok. Das habe ich leider schon vor vielen Jahren im örtlichen großen Reisebüro hier in Deutschland erlebt.

Man wird mit einem solchen Ticket am Abflug-Schalter beim versuchten Einchecken erst einmal aussortiert. Wenn dann noch Patz im Flugzeug ist, nehmen die Fluggesellschafen den Reisenden sogar mit, wenn die vorgelegten Papiere mitsamt nachweisbar bezahlter Reisebürorechnung einigermaßen "gut aussehen".

In meinem Fall klappte der Hinflug nach BKK bis auf die Umstände beim Check in ganz normal. Nur als ich mich dann nach der Buchung des Rückfluges bei der Fluggesellschaft erkundigte, war dort auch eine Rückflug-Buchung für mich überhaupt nicht bekannt. "No record" nannten die das ganz einfach , falls ich mich richtig erinnere. Weil ich aber auch dort alle Papiere des Reisebüros dabei hatte, machte man sich trotzdem die Mühe, mich irgendwie wieder in einen Rückflug zu packen. Das klappte auch...nur eine Woche früher, als ich eigentlich nach Hause wollte. Ansonsten hätte ich noch einige Wochen bleiben müssen, was wiederum dem Arbeitgeber absolut schwer beizubringen gewesen wäre.

Ich bin dann eben schon eine Woche früher zurückgeflogen und habe das Reisebüro auf Schadenersatz verklagt.

Die sind wohl auch gegen solche Bolzen beim Ticketverkauf versichert und so mußte erst für über 2000 Mark (..von mir finanziert! ) ein Gutachter feststellen, was für einen Mist sie gemacht hatten.

Die übliche Ausrede : Wir haben nichts damit zu tun, sind nur Vermittler und keine Reiseveranstalter zog da plötzlich nicht mehr, denn der Gutachter konnte genau ihre gemachten Fehler nachweisen.

Dann kam vor Gericht noch die Feilscherei bezüglich der Höhe des Schadenersatzes. Interessant, was sich Anwälte da so aus dem Ärmel ziehen: Der unverschämte gegnerische Anwalt sah es sogar als ausgesprochen positiv für mich an, daß ich eine Woche früher als ursprünglich geplant den gesundheitlichen und sonstigen Gefahren Bangkoks durch die zwangsweise Frühabreise entgangen sei. Mein Anwalt sprach dagegen von entgangener Ürlaubsfreude, was der Richter doch schon als bedeutend zutreffender ansah. Am Ende hatte das Reisebüro jedoch den Kürzeren gezogen und mußte den Gesamtschaden und sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten bezahlen. Mein "Gewinn" für den "Freudenentzug" betrug am Ende etwa 1000 Mark.

Wenn man natürlich zu früh klein beigibt, keinen eigenen Geldeinsatz riskiert und meint, man könne sowieso nicht viel gegen die mächtigen Gegner ausrichten, ist man immer der automatische Looser.

Vor Gericht bekommt man schon sein Recht, wenn man es wirklich "hat" und auch die nötigen finanziellen Mittel, um es durchzusetzen.

Nicht lohnen kann sich so ein Einsatz aber, wenn der Gegner derart pleite ist, daß man zwar einen sogenannten "Titel" vom Gericht zugesprochen bekommt, damit aber mangels Masse des Pleitegeiers lange Zeit oder gar nie etwas zu holen ist. Im geschildeten Fall handelte es sich aber um ein großes und finanziell gesundes Reisebüro, welches auch heute noch besteht.

Bei Nur-Internethändlern würde ich kein Ticket kaufen, wenn ich die entsprechenden Firmen nicht schon jahrelang kennen würde. Das Internet dient mir hauptsächlich zur Information und zum "Spielen"...
 
F

fusch1

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Habe gerade das alles gelesen.
Es tut mir wirklich sehr leid für Niko und seine Familie. Nachdem er mir schon im Frühjahr von seinem Urlaub erzählt hat, weiss ich , wie sehr er sich auf diesen Urlaub gefreut hat.
Habe alle meine reisen bisher im Internet gebucht und teuteuteu, bisher ging alles gut. Ich gehe aber auch nur zu renomierten, wie ebookers oderexpedia. was ich auch empfehlen kann ist Schmitz
 
M

MichaelNoi

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Für Niko muß das eine mittlere Katastrophe sein, er hat es finanziell nicht so dicke.
Ich kann auch www.flights.com empfehlen.
Habe jetzt zum 2.Mal beim Büro in BKK online gebucht. Das Ticket wird problemlos in Thailand versendet. Die haben z. B. noch Plätze bei Thaiairways frei, wo hiesige Anbieter passen müssen...und der Preis ist auch OK.
 
K

Kheldour

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Ich habe mit Tourservice Asia excellente Erfahrungen gemacht. Schnell, zuverlässig und preiswert. Erledigt sogar Tickethinterlegungen in Bangkok!
€100 Anzahlung bei Buchung, Rest vier Wochen vor Flug.:super:
 
P

Peter65

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@Kheldour,

das ist der Joop aus dem SusiForum. Uneingeschränkt zu empfehlen - sehr schnelle Antworten und meistens Plätze bei Royal Brunei zu bekommen.

Macht gerade auch die Tickets für Nico klar.

Grüsse,
Peter
 
M

mehling

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@xeno

Deine "Empfehlung" für sunline.de kann ich nicht unterstützen, ausser man steht auf "Abenteuerurlaub".
Ich bin mit denen (Turkmenistan Airlines T5 ) einmal nach BKK geflogen, zurück habe ich mir dann ein neues one-way ticket bei Malaysia-Air gekauft. Die Abenteuer die ich mit T5 erlebt habe würden einen neuen Thread füllen. Aber preiswert waren sie wirklich :)und die Tickets wurden problemlos am Schalter hinterlegt, nur...

mehling
 
K

Kali

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Original erstellt von xenusion:

Ich habe bisher immer über Internet gebucht und gute Erfahrungen mit:
PKW (sehr rührig und kulant)
Danke, Xenu, Du hast mich beruhigt. Bei denen habe ich gebucht. Hatte - bin wahrscheinlich zu blöd zum selber Suchen - ihnen meine Vorstellung gemailt, fünf Stunden später hatte ich per mail das passende Angebot.(Emirates 600 € incl. tax für 01.12.)

300 € für zwei Personen Anzahlung, den Rest spätestens 4 Wochen vor Flug. :smoke:
 
M

MichaelNoi

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Hi Joda, äh mehling,
dann erzähl doch mal :-)
 
M

mehling

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

Die Tickets bei T5 sind zwar preiswert, werden aber nicht zugeschickt sondern müssen am Abflugtag am Schalter von sunline am Flughafen abgeholt werde, ist also unsicher zumal es schon vorgekommen ist, daß es am Abflugtag hieß: nee, heute kein Flug nach BKK aber am nächsten Samstag wieder...
Dann der Stop in Ashkabat/Turkmenistan. Wie im Ostblock zu Zeiten des kalten Krieges, ich habe selbst gesehen wie ein Passagier,der Bilder im Flughafengebäude gemacht hat von Uniformierten zusammengeknüppelt wurde, der Kamera beraubt wurde und dann noch 200USD Strafe zahlen durfte, sehr nette Leute da!
Die Tickets können darüber hinaus nicht "verlängert" oder "verkürzt" werden, das sagt dir aber vorher keiner.
Wenn ich auf 100€ angewiesen bin, bleib ich lieber zu Hause bevor ich mich auf solche Abenteuer mit Billigfliegern einlasse. Dann lieber etwas länger sparen und mit ner ordentlichen Airline direkt nach BKK.
 
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.307
Reaktion erhalten
2.533
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@Mehling

Und Du bist Dir sicher, dass Du diese Horrorgeschichte auch wirklich selbst erlebt hast? Und natuerlich hast Du auch die Uebergabe der 200 US$ gesehen. Was waren es fuer Scheine? Oder gar AmEx? Wann soll das denn passiert sein?

Ich nehm's Dir nicht ab :p
Mac
 
M

mehling

Gast
Re: Betrug bei Flugbuchung von wwta (www.wwta.de/net)

@MadMac

ob du mir meine Erlebnisse bezüglich T5 in Ashkabat "abnimmst" oder nicht interessiert mich reichlich wenig. Es sind Tatsachen, die ich im April 2001 persönlich erlebt habe. Wenn es dich interessiert, im Reiseforum von Thairing-Forum wurden seinerzeit zig solcher Erlebnisse mit sunline/T5 gepostet...da war ich beileibe kein Einzelfall.

liebe Grüße an MadMac, den Ungläubigen von

mehling
 
Thema:

Betrug bei Flugbuchung von wwta ([url]www.wwta.de/net[/url])

Betrug bei Flugbuchung von wwta ([url]www.wwta.de/net[/url]) - Ähnliche Themen

  • Vorsicht ,Online-Betrug

    Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Kartelle - Betrug in der Wirtschaft (als Geschäftsmodell)

    Kartelle - Betrug in der Wirtschaft (als Geschäftsmodell): EU verhängt Milliardenstrafe gegen Lastwagenhersteller...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Vorsicht Betrüger!

    Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?

    Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?: Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften wenn diese einen anderen Farang um Geld betrügen will?
  • Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften? - Ähnliche Themen

  • Vorsicht ,Online-Betrug

    Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Kartelle - Betrug in der Wirtschaft (als Geschäftsmodell)

    Kartelle - Betrug in der Wirtschaft (als Geschäftsmodell): EU verhängt Milliardenstrafe gegen Lastwagenhersteller...
  • Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?

    Hilfe bitte - von Taxifahrer beklaut! Polizei machtlos?: komme gerade aus Pattaya zurück und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wie Polizeibehörden dort arbeiten! (oder auch nicht). Die Story in...
  • Vorsicht Betrüger!

    Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?

    Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften?: Muss der Farang-Ehemann für die Thaifrau finanziell haften wenn diese einen anderen Farang um Geld betrügen will?
  • Oben