www.thailaendisch.de

Besuchsvisa für Minderjährige ?

Diskutiere Besuchsvisa für Minderjährige ? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wir möchten die minderjährige Tochter(13)meiner Frau für 2 Wochen nach Deutschland einladen, Der Vater hat das Sorgerecht und stimmt dem Besuch...
hschub

hschub

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Wir möchten die minderjährige Tochter(13)meiner Frau für
2 Wochen nach Deutschland einladen,
Der Vater hat das Sorgerecht und stimmt dem Besuch zu.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein ?
Welcher Behördenkram in Thailand und Deutschland steht an ?
Einkommen und ausreichend Wohnraum sind vorhanden.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

:wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.462
Ihr braucht eine Begleitperson, die von der Mutter eine Vollmacht und beglaubigte Übersetzung vorzeigen kann. Theoretisch & rechtlich (bis zu welchem Alter?). Bei uns - Tochter 12J. der Freundin - hat sich dafür allerdings kein Mensch interessiert. :nixweiss: Sahen wohl nicht wie Kinderschlepper aus.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
27
@ Loso, :-)

Ihr braucht eine Begleitperson
ist das wirklich so? Das bedeutet ja doppelte Flugkosten, :ohoh: und wohin mit der Begleitperson? Kann die gleich wieder zurück-jetten?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
UAL" schrieb:
ist das wirklich so?
Ihr braucht eine Begleitperson, die von der Mutter eine Vollmacht und beglaubigte Übersetzung vorzeigen kann.

Denke, diese Vollmacht kann man auch per Post nach Thailand senden...
...die muß nicht persönlich überbracht werden ;-)

hschub

hschub

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Die Begleitpersonen sind wir :-)
weil wir würden das ganze mit unseren 6wöchigen Jahresurlaub
verbinden, also das wär schon mal geklärt.
Aber was macht der Behördenkram?

:wink:

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

ich habe mal gehört dass z.B. Thai Airways für einen fairen Aufpreis eine Betreuerin zur Verfügung stellt, die das Kind vom Check-in bis zum Boarding begleitet und auch bei der Ankunft wieder beim Gate erwartet und bis zur Departure hall führt.

Kann leider aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

K

Kurt

Gast
Das ganze wird genauso gehandhabt, wie ein normales Schengenvisum mit allem drum und dran.
Gruss
Kurt

N

naklua

Gast
fauxpas" schrieb:
Hallo

ich habe mal gehört dass z.B. Thai Airways für einen fairen Aufpreis eine Betreuerin zur Verfügung stellt, die das Kind vom Check-in bis zum Boarding begleitet und auch bei der Ankunft wieder beim Gate erwartet und bis zur Departure hall führt.

Kann leider aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Normalerweise werden Minderjährige bei einem Mitarbeiter der gebuchten Airline abgegeben und nach der Landung wird ein Flugbegleiter das Kind an einen vorher benannten Berechtigten übergeben. Dieser muß sich ausweisen können, ein Büchereiausweis zählt nicht. Der Service ist normalerweise kostenfrei.

:wink: naklua

Thema:

Besuchsvisa für Minderjährige ?

Besuchsvisa für Minderjährige ? - Ähnliche Themen

• Visa - minderjähriges Kind in Thailand

Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Besuchsvisa für Cousine

Besuchsvisa für Cousine: Hallo an alle, meine Frau u. ich, wollen die Cousine meiner Frau für ca. 4-6 Wochen nach Deutschland einladen. Zur Person der Cousine: Sie ist...
  • Besuchsvisa für Schwägerin

Besuchsvisa für Schwägerin: Hallo Meine Frau und ich sind im Oktober 20 Jahre verheiratet. Wollen das mit einer großen Party im Freundes- u. Familienkreis feiern zu der wir...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin

Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin: Hallo :hilfe:, meine Freundin aus Thailand möchte mich kurzfristig in Deutschland besuchen. Für das Besuchsvisa braucht sie gemäß der Website der...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin - Ähnliche Themen

• Visa - minderjähriges Kind in Thailand

Visa - minderjähriges Kind in Thailand: Hallo, ich habe gemeinsam mit meiner thailändischen Freundin, die in Bangkok lebt ein kleines Baby, Vaterschaft vor Geburt in Deutschland...
  • Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Besuchsvisa für Cousine

Besuchsvisa für Cousine: Hallo an alle, meine Frau u. ich, wollen die Cousine meiner Frau für ca. 4-6 Wochen nach Deutschland einladen. Zur Person der Cousine: Sie ist...
  • Besuchsvisa für Schwägerin

Besuchsvisa für Schwägerin: Hallo Meine Frau und ich sind im Oktober 20 Jahre verheiratet. Wollen das mit einer großen Party im Freundes- u. Familienkreis feiern zu der wir...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin

Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin: Hallo :hilfe:, meine Freundin aus Thailand möchte mich kurzfristig in Deutschland besuchen. Für das Besuchsvisa braucht sie gemäß der Website der...
  • Oben