www.thailaendisch.de

Besuchsvisa für Cousine

Diskutiere Besuchsvisa für Cousine im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, meine Frau u. ich, wollen die Cousine meiner Frau für ca. 4-6 Wochen nach Deutschland einladen. Zur Person der Cousine: Sie ist...
P

ph986

Gast
Hallo an alle,

meine Frau u. ich, wollen die Cousine meiner Frau für ca. 4-6 Wochen nach Deutschland einladen. Zur Person der Cousine:
Sie ist 18 Jahre alt, verlobt, hat keinen Beruf, kein Konto, kein eigenes Einkommen, kein Kind, kein Haus, kein Grundstück ect. Sie wohnt bei Ihrer Mutter u. hat eine Schwester. Sie hilft u. arbeitet auf den Ländereien der Oma u. bringt sich so mit ein.

Nun meine Frage: Chance auf Besuchsvisa oder eher unrealistisch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, ph986:wink:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
ph986" schrieb:
...Cousine: Sie ist 18 Jahre alt, verlobt, hat keinen Beruf, kein Konto,
kein eigenes Einkommen, kein Kind, kein Haus, kein Grundstück ect....
moin,

eher net, im grunde erfüllt sie nahezu alle klassische kriterien, ihr kein visa zu erteilen.

:wai:
 
P

ph986

Gast
eher net, im grunde erfüllt sie nahezu alle klassische kriterien, ihr kein visa zu erteilen.
@tira
... hatten deswegen über ein 3 Monate Visa von vornherein gar nicht erst nachgedacht.

Wird die Chance vielleicht größer, wenn man ein Visum für 3
Wochen (weniger lohnt nicht) beantragt?

gruß, ph986
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
ph986" schrieb:
...Wird die Chance vielleicht größer, wenn man ein Visum für 3
Wochen (weniger lohnt nicht) beantragt?....
nö,

bei der cousine wird per se mangelnder rückkehrwille unterstellt. ob sie
nun ein visa antrag für 2 wo oder 3 mon einreicht. sie könnte ja in dk heiraten und so a1 umgehen.

bei dem alter der cousine iss ggf. die möglichkeit gegeben über aupair nach d zu kommen.
kann sie jedoch net bei euch machen.

:wai:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.797
Reaktion erhalten
160
Ort
Berlin
18 jährige Nichte einer Bekannten von uns ist grade mit 6 Wochenvisum in Berlin.
Gab null Probleme. Allerdings hat sie mit weiteren Schulbesuch einen Rückkehrgrund.
 
M

michael59

Gast
sieht wohl eher schlecht aus- visum für 4 wochen mehr würde ich nicht beantragen und einen job/studium/ irgendwas zum geldverdienen braucht sie- oder den nachweis von viel geld

M
 
P

ph986

Gast
Vielen Dank für die schnellen Antworten/Meinungen. Habe schon mit meiner Frau gesprochen und ..., wir canceln das Ganze. Stattdessen fliegen in diesem Jahr nochmal nach LOS. Schade eigentlich, hätte der Cousine sehr gegönnt sich mal Deutschland anzusehen.


Gruß, ph986 :wink:
 
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
4.229
Reaktion erhalten
22
Ort
Braunschweig
Ich finde das echt zum Kot.en das man nichteinmal aus der Familie ( 2-3 Grad ) Maedels hierher bekommt fuer einen Urlaub :-(
Machen die bei Maennern eigentlich auch so ein Theater ?
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
906
Reaktion erhalten
66
Stimmt, das wurde noch garnicht so besprochen wie es bei Männern aussieht. Wäre mal interesant... :nixweiss:
 
P

Philip

Gast
@ph986: Was ist das für eine Einstellung?
Ein nein hat man - ein ja kann man bekommen!
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.797
Reaktion erhalten
160
Ort
Berlin
ca. 30.ooo Baht lockermachen, damit Cousine mal Deutschland gucken kann. Nachtigall ick hör dir trapsen.
;-)
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
906
Reaktion erhalten
66
Jo Atze, und wie iss das nun mit Männern, zwecks Visum?
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
atze" schrieb:
ca. 30.ooo Baht lockermachen, damit Cousine mal Deutschland gucken kann. Nachtigall ick hör dir trapsen.
;-)
Waerst bestimmt ein guter Botschaftsmitarbeiter.

Mann, wie ich das hasse. Und alle alleinreisenden Farangmaenner sind Sex Touris
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
34.919
Reaktion erhalten
8.798
Ort
Superior
tira" schrieb:
.......sie könnte ja in dk heiraten und so a1 umgehen.
......
Könnte sie?
Da hab ich anderes in Erinnerung.

Gruss,
Strike
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
strike" schrieb:
...Da hab ich anderes in Erinnerung....
moin,

meinste abschiebung, nö a1 könnte dann wahrscheinlich in jöreman nachgeholt werden.

:wai:
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
34.919
Reaktion erhalten
8.798
Ort
Superior
tira" schrieb:
strike" schrieb:
...Da hab ich anderes in Erinnerung....
moin,

meinste abschiebung, nö a1 könnte dann wahrscheinlich in jöreman nachgeholt werden.

:wai:
Moin Tira,
nach meinem Verständnis darf sie sich aber anschliessend nicht in D dauerhaft aufhalten.
Muss also wieder nach Hause (Thailand) und dort artig ein Visum beantragen - wofür dann wieder A1 gebraucht wird :-(

Gruss,
Strike
 
N

nordicline

Gast
atze" schrieb:
ca. 30.ooo Baht lockermachen, damit Cousine mal Deutschland gucken kann. Nachtigall ick hör dir trapsen.
;-)
moin,mein name ist jens und bin wohl das jüngste mitglied zur zeit :bravo:
ich habe im dezember 2008 ein mädchen in phuket kennen gelernt und verbringe sehr viel zeit in thailand.zur zeit jeden monat txl-bkk und zurück.da ich selber eine firma in deutsche land betreibe kann ich nicht dauerhaft in los verweilen.daher meine frage an atze.:kannst du mir zu diesem zitat eine pn senden.habe da noch die eine oder andere frage und hoffe du kannst mir da behilflich sein.
vielen dank und grüße von der ostsee jens.
 
N

nordicline

Gast
oder habe ich das ganze jetzt falsch verstanden ? :gruebel:
also ich frage noch mal ganz dezent nach.
ich bin vollumfänglich über die gegebenheiten bei der visumsvergabe informiert.habe auch schon selber eine absage hinter mir. :-(
gibt es möglichkeiten dem zufall etwas auf die sprünge zu helfen ?.denn mehr als zufall ist eine visumsvergabe ja eh nicht. für alle informationen wäre ich unendlich dankbar. :wai:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
strike" schrieb:
...nach meinem Verständnis darf sie sich aber anschliessend nicht in D
dauerhaft aufhalten.
Muss also wieder nach Hause (Thailand)...
moin,

haste dir x gefragt, weshalb es trotz in d abgegebener verpflichtungserklärung
für junge ledige thailänderinnen, so gut wie keine besucher visa gibt :denk:

:wai:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.387
Reaktion erhalten
289
Ort
Toskana Deutschlands
nordicline" schrieb:
denn mehr als zufall ist eine visumsvergabe ja eh nicht.
Well,

wenn Du der Meinung bist, dass die Visumsvergabe nach dem Zufallsprinzip geht, dann bist Du in der Tat vollumfänglich informiert :lachen:

Viel Erfolg weiterhin ;-D

wird immmer lustiger hier ...
 
Thema:

Besuchsvisa für Cousine

Besuchsvisa für Cousine - Ähnliche Themen

  • Darf die Cousine meiner Frau mit uns ins Ausland Reisen?

    Darf die Cousine meiner Frau mit uns ins Ausland Reisen?: Wir wollen die Cousine meiner Frau nach Hamburg einladen. Aber wir möchten auch gerne meine Familie , die in Österreich lebt besuchen. Dürfen...
  • Besuchsvisa für Schwägerin

    Besuchsvisa für Schwägerin: Hallo Meine Frau und ich sind im Oktober 20 Jahre verheiratet. Wollen das mit einer großen Party im Freundes- u. Familienkreis feiern zu der wir...
  • General Chaisit Shinawatra - TaxSins Cousin haelt...

    General Chaisit Shinawatra - TaxSins Cousin haelt...: ein schwarzmagisches Ritual im Vodoo Stil fuer seinen Cousin ab, der ihm waehrend seiner Amtszeit zu dem ranghoechsten Posten im Thai-Militaer...
  • Besuchsvisa für Minderjährige ?

    Besuchsvisa für Minderjährige ?: Wir möchten die minderjährige Tochter(13)meiner Frau für 2 Wochen nach Deutschland einladen, Der Vater hat das Sorgerecht und stimmt dem Besuch...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin

    Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin: Hallo :hilfe:, meine Freundin aus Thailand möchte mich kurzfristig in Deutschland besuchen. Für das Besuchsvisa braucht sie gemäß der Website der...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin - Ähnliche Themen

  • Darf die Cousine meiner Frau mit uns ins Ausland Reisen?

    Darf die Cousine meiner Frau mit uns ins Ausland Reisen?: Wir wollen die Cousine meiner Frau nach Hamburg einladen. Aber wir möchten auch gerne meine Familie , die in Österreich lebt besuchen. Dürfen...
  • Besuchsvisa für Schwägerin

    Besuchsvisa für Schwägerin: Hallo Meine Frau und ich sind im Oktober 20 Jahre verheiratet. Wollen das mit einer großen Party im Freundes- u. Familienkreis feiern zu der wir...
  • General Chaisit Shinawatra - TaxSins Cousin haelt...

    General Chaisit Shinawatra - TaxSins Cousin haelt...: ein schwarzmagisches Ritual im Vodoo Stil fuer seinen Cousin ab, der ihm waehrend seiner Amtszeit zu dem ranghoechsten Posten im Thai-Militaer...
  • Besuchsvisa für Minderjährige ?

    Besuchsvisa für Minderjährige ?: Wir möchten die minderjährige Tochter(13)meiner Frau für 2 Wochen nach Deutschland einladen, Der Vater hat das Sorgerecht und stimmt dem Besuch...
  • Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin

    Besuchsvisa (Schengen-Visa) für Freundin: Hallo :hilfe:, meine Freundin aus Thailand möchte mich kurzfristig in Deutschland besuchen. Für das Besuchsvisa braucht sie gemäß der Website der...
  • Oben