www.thailaendisch.de

Besuchervisum

Diskutiere Besuchervisum im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiss ich weiss dieses thema ist fuer viele uninteressant, fuer diejenigen: Bitte Postet hier nicht, ich hab wenig zeit und versuche eine...
R

Rawaii

Gast
Ich weiss ich weiss dieses thema ist fuer viele uninteressant, fuer diejenigen: Bitte Postet hier nicht, ich hab wenig zeit und versuche eine schnelle loesung zu finden.
Hab auch keine zeit mich irgendwo durchzusuchen oder lesen, daher meine bitte an die EXPERTEN unter euch: (und an die anderen: bitte erspart mir irgendwelche belanglose kommentare) :super:

Ich werde wohl innerhalb der naechsten 2 wochen nach germany muessen fuer 3 oder 4 wochen :heul: :zorn: :fertig:

Da ich vor 4 wochen hier meine freundin kennengelernt hab, wuerde ich sie gerne mitnehmen und ihr meine alte heimat zeigen, und meiner family vorstellen...

Sie ist 21 und nicht verheiratet/keine kinder
(schonmal schlechte voraussetzungen??)

Jetzt gibt es wohl 2 moeglichkeiten ein schengen-visum fuer max 6 wochen zu machen...

Sie wird von meinem besten freund und seiner thailaendische mia eingeladen, als freundin der familie sozusagen....
(muss dazu sagen das sie, die frau meines freundes mit einem schengen visum geheiratet hat, wird das in der botschaft irgendwie vermerkt, und koennte das zum nachteil sein?)

Sie macht das visum auf eigene faust, als tourivisum (was vielleicht sogar besser waere da dann die rueckkehrwilligkeit nicht angezweifelt wird), aber dafuer muss sie ein bestimmtes suemmchen auf dem konto habe, oder? Wenn ja wiviel, und was fuer andere voraussetzungen muss sie dann noch erfuellen?

Ich denke mal fuer ein visum fuer 5 oder 6 wochen duerfte es keine probleme geben oder???


Danke euch schonmal fuer die kommende hilfe und anregungen....


Gruss Henri
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo Rawaii !
Tip von mir: Setz dich bezüglich deiner Fragen am besten mit Bernd in Verbindung, der kann dir wie kaum ein Zweiter adäquat helfen. Absoluter Profi in solchen Fragen und ausgesprochen seriös !Solltest du interessiert sein, kann ich dir email oder Telefonnummer via PM übermitteln ! :wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Bin leider keine Experte, versuche mich trotzdem.

Imho sollte es bei der kurzen Zeit keine großen Probleme geben.
Das Heiraten mit Schnegen Visa wird wohl gespeichert, doch kann man damit eine Heirat in 4 Wochen hier durchziehen?

Alternative: Deine Freundin bucht im Reisebüro eine 4 Wochen(pauschal)reise nach D; sollte doch möglich sein, oder? Kenne das nur von Freunden aus BKK; die waren allerdings in ganz Europa unterwegs.

Drück' dir alle Daumen.
 
R

Rawaii

Gast
@Domi
Ist das der von Campion tours? Dann fahr ich da am wochenende mal hin......
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Rawaii" schrieb:
@Domi
Ist das der von Campion tours? Dann fahr ich da am wochenende mal hin......
Ja, genau der Rawaii ! Frag nach Bernd, den kann ich dir nur wärmstens empfehlen ! Bestell im schönen Gruß von mir und richte ihm aus, dass wir ab 16. Juni vor Ort sind !
Danke und viel Glück !

Klaus
 
I

irrlicht

Gast
DomTravel" schrieb:
Hallo Rawaii !
Tip von mir: Setz dich bezüglich deiner Fragen am besten mit Bernd in Verbindung, der kann dir wie kaum ein Zweiter adäquat helfen. Absoluter Profi in solchen Fragen und ausgesprochen seriös !Solltest du interessiert sein, kann ich dir email oder Telefonnummer via PM übermitteln ! :wink:
kann ich bestaetigen. bernd ist da sehr kompetent und hat auch fuer meine freundin das visa besorgt.
den "auftrag" fuer september hat er quasi schon "in der tasche"...

@rawai:
bestell ihm auch von mir einen schoenen gruss.

irrlicht
 
C

Chak

Gast
Naxch vier Wochen schon den Eltern vorstellen, na du gehst ja auch ganz schön ran. Aber du verschweigst uns den Hergang und erwartest dann Hilfe ohne Kommentare? No chance. ;-D
 
P

PETSCH

Gast
@chak: lass unseren Lütten mal machen,
den kann man eh nicht mehr biegen ;-D
 
R

Rawaii

Gast
Mich kannst du nicht biegen und nicht brechen..... ;-D ;-D

Ich werde euch die story erzaehlen, sobald ich weiss ob es gut ausgeht, nur eins vorab:

ich hab zum 2ten mal in meinem leben das gefuehl eine seelenverwandte als freundin zu haben, auf die hab ich die ganze zeit gewartet.

Wenn ein paar wochen vergangen sind werd ich wieder eine real-life story posten...... vielleicht....

Wenns nicht gut geht wuerde es mich zum 2ten mal in meinem leben sehr hart treffen....

Nun wieder zum thema, vorab, weiss jemand was der visaservice kostet inclusive aller kosten? (mit flug)
Gruss Henri...
 
C

Chak

Gast
Rawaii, ich kann mein Lästermaul nicht halten:
Du scheinst ja recht viele Seelenverwandte zu haben, wenn du so schnell schon wieder eine gefunden hast. Ich hoffe, das ist einfach nur großes Glück.
 
R

Rawaii

Gast
Ich hab nicht schon wieder so eine gefunden, von meiner letzten thailaendischen freundin hab ich das nie behauptet, ich rede von einer von der ihr nix wisst, weil es schon 10 jahre her ist....







Gruss Rawaii
 
C

Chak

Gast
Ach so, ich dachte tatsächlich, du hättest von der neulich gesprochen. Na dann, viel Glück.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
"Nun wieder zum thema, vorab, weiss jemand was der visaservice kostet inclusive aller kosten? (mit flug) "

So ganz auf die Schnelle: Ich habe schon Angebote gesehen für 999 Euronen (all inklusive)..na ja.

Ich selbst hatte damals folgende Kosten:

- Reisepass, ca.1500 THB
- VE , kannst Du auch bei der Botschaft machen: 20 EUR
- Visascherge: 7000 THB (allerdings inkl. Fahrten, Visageb und "Training" -> Ergebnis negativ)
- nochm. Visageb. ca. 1600 THB
- KV, 5400 THB
- Fahrten zur Botschaft (von Patty 2000 THB)
- Flug, 30500 THB (geht auch etwas billiger)


Juergen

P.S. ..und da kommen dann noch die nicht zu unterschätzenden Folgekosten in DE :lol: .....
 
manao

manao

Senior Member
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
328
Reaktion erhalten
0
ja das ist alles kein Problem,mit der Verpflichtungserklärung,Versicherung etc. Flug mit Frai Jet übrigens nur 17000 Bath, 350 Euro !!!, meiner Bekannten wurde am Freitag das Visum nach deutschland verwehrt, die Botschaft hat mir mitgeteilt, daß die Rückkehrbereitschaft nachgewiesen werden muss. Das ist schwierig, wenn eine nichts hat, keine Kinder und kein Mann.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Um die Rueckkehrwilligkeit zu untermauern genuegt es, EUR 2500.- auf das TH-Konto der Freundin einzuzahlen, en Kontoauszug mit zur Botschaft nehmen und nach erfolgter Visa-Erteilung einfach wieder abheben.

So war das bei uns, vollkommen problemlos...
 
R

Rawaii

Gast
Das mit dem einzahlen hab ich mir auch schon gedacht, leider sieht man das datum auf dem kontoauzug, oder passbook......
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Das Datum hat bei uns Keinen interessiert, der Tip kam auch von einem Konsulats-Angestellten.

Man denkt dort wohl, wenn eine Thai so viel Geld auf dem Konto hat, kommt Sie sicher wieder... ;-)
 
Thema:

Besuchervisum

Besuchervisum - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

    Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum! - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

    Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Oben