www.thailaendisch.de

Besuchervisum ?

Diskutiere Besuchervisum ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute von einer mir gut bekannten Thailänderin soll ich euch mal was fragen: kann "sie" ihre Schwester aus TH zu Besuch zu sich nach...
L

Leipziger

Gast
Hallo Leute

von einer mir gut bekannten Thailänderin
soll ich euch mal was fragen:

kann "sie" ihre Schwester aus TH zu Besuch zu sich nach Deutschland
einladen ?

und wenn nicht was gibt es da noch für Möglichkeiten ?

sie selber lebt seid ca.3 Jahren in Deutschland war mit einem guten
Freund von mir verheiratet ist aber seid einen halben Jahr geschieden,
sie hat 2 kleine Kinder(von ihren deutschen Mann)und lebt jetzt in einer eigenen Wohnung von der Sozialhilfe.

danke an Alle im Voraus

C

Chak

Gast
Leipziger" schrieb:
lebt jetzt in einer eigenen Wohnung von der Sozialhilfe.
Zwei Voraussetzungen für eine Einladung:

1. Ausreichender Wohnraum
ist eventuell vorhanden

2. ausreichendes Einkommen
Ist bei Sozialhilfe wohl kaum anzunehmen, daran dürfte die Einladung scheitern.

C

CNX

Gast
Glaube auch nicht, dass es so gehen wird.
Eine Alternative wäre jemand zu finden, der die Einladung macht.

Aber dann kommen wir wieder an das alte Thema "Touristenvisa" und Rückkehrbereitschaft und Ablehnung und Ärger und .......

Hört sich wahrscheinlich nicht gut an, ist aber im Moment die Realität.

Gruss
C N X

B

Bökelberger

Gast
@Leipziger
Mit Sozialhilfestatus wird es ganz sicher nicht gehen. Dann könnte man ja gleich Verpflichtungserklärungen in die Tonne werfen...
Was macht eigentlich deine persönliche Visageschichte ?

danke an Alle im Voraus
Hey, war da nicht mal was ? Vielleicht kommt von dir ja auch noch mal ein Feedback... :wink:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Das ganze wird höchstwahrscheinlich mit dem "Einkommen" (Sozialhilfe) letztendlich kippen.

Wenn Du mal auf der HP der Deutschen Botschaft BKK schaust, wirst Du alle Möglichkeiten finden.

Aber nichts desto trotz gibt es ja noch andere möglichen Szenarien:

1. Die einzuladende Dame ist vermögend und kann die Reise selbst finanzieren (mit allen Ausgaben und entsprechenden Nachweisen)

2. Alternativ kommt ja die VE §84 AuslG in Betracht. Da die Einladende nicht über ein ausreichendes Einkommen verfügt - bei unserem Landkreis werden i.d.R. z.B. 1530 Euronen Mindesteinkommen nach Abzügen verlangt (!) - kommt höchstens noch ein anderer Bürge in Betracht, der diese VE übernimmt. Ich persönlich würde dies nie machen, aber es hat schon Väter gegeben, die dies für ihren Junior übernommen haben. :P

Hope this helps

Juergen

L

Leipziger

Gast
Hallo JT29

Das mit der selbstfinanzierung der Kosten für den Besuch klingt nicht
schlecht

Ich habe noch nicht auf HP der Botschaft nachgesehen,finde ich da was ?

Oder wo kann ich mich über diese Möglichkeit genauer informieren ?

C

CNX

Gast
Leipziger" schrieb:
Hallo JT29
Das mit der selbstfinanzierung der Kosten für den Besuch klingt nicht
schlecht
Ich habe noch nicht auf HP der Botschaft nachgesehen,finde ich da was ?
hier

Gruss
C N X

B

bangkokspider

Gast
@ Leipziger: Du hast geschrieben: "sie selber lebt [highlight=yellow:ecdd3b3282]seid ca.3 Jahren in Deutschland [/highlight:ecdd3b3282] war mit einem guten
Freund von mir verheiratet ist aber seid einen halben Jahr geschieden,
sie hat 2 kleine Kinder(von ihren deutschen Mann)und [highlight=yellow:ecdd3b3282]lebt jetzt in einer eigenen Wohnung von der Sozialhilfe. [/highlight:ecdd3b3282]

Mannomann, sowas gibts auch nur in Deutschland. Wenn einer in Thailand mit ´ner Thai verheiratet ist und geschieden ist, dann bekommt er höchstens noch ´n Tritt in den Hintern. Von Sozialhilfe kann der dann nur noch träumen. Der muss froh sein, wenn er noch auf der Straße pennen darf... und dabei hat er ja selbstverständlich auch noch sein Gesicht verloren. So jemanden schmeissen die raus, wenn immer die Möglichkeit besteht. Aber hier springt ja der Staat für jeden und alles ein... deshalb können wir uns ja dieses Luxusschiff kaum mehr leisten.
Jetzt haben wir auch noch ´n Suppenkasperkanzler. Da lacht man ja sogar im entferntesten Südostasien darüber. :P :P
BKK

C

CNX

Gast
Hallo BKK,

denkst Du nicht, es wird jetzt langsam mal Zeit etwas zurückhaltender zu sein ? :zorn:

Du bist hier nicht der Retter der Nation. Langsam machst Du dich hier zum Kasper.

Gruss
C N X

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
@leipziger

Sei aber noch anzumerken, dass diese Möglichkeit in sich schlüssig sein muss. Also die Dame muss eine Arbeit und ein entsprechender Vedienst haben, damit sie sich so etwas auch leisten kann - also ein von wem auch immer vor kurzer Zeit gefülltes Bankkonto fällt da leider etwas auf (und vor allem der Botschaft). Und dann hoffen wir mal, dass sie auch nur evtl. eine kurze Zeit kommen soll und nicht gar 3 Monate, das macht nämlich kein Arbeitgeber mit :-) ... und letztendlich muss die Rückkehrwilligkeit nachgewiesen werden und dann fangen wahrscheinlich die Probleme an (Voraussetzung z.B. Job (na ja), ein Kind, Land oder ein entsprechendes Vermögen ....).

Wie Du siehst ist dies nicht einfach und wenn die Gute dann zur Botschaft geht und sich dem Interview unterziehen darf, sollte auch alles passen ...

Ich habe damals die Sache selbst in die Hand genommen, nachdem ein gewisser Visascherge fast den "Visatod" für Tae erreicht hatte :zorn: . - es ist heute nicht mehr so enfach wie früher ... aber wenn Du mal zur Botschaft gehst, kann man diese Politik (leider) nur allzu gut verstehen - du kannst da direkt ein Buch schreiben über die TGs oder auch unsere ach so tollen Landsleute .. :-)

Gruss

Juergen

C

Chak

Gast
Die Frage ist aber schon interessant, warum einen Sozialhilfeempfängerin eine weitere Thai nach Deutschland holen will, wenn auch nur für drei Monate.

B

bangkokspider

Gast
... na, damit wir bald noch eine Empfängerin für Sozialhilfe haben !
Wir haben´s ja!
BKK

C

CNX

Gast
Chak" schrieb:
Die Frage ist aber schon interessant, warum einen Sozialhilfeempfängerin eine weitere Thai nach Deutschland holen will, wenn auch nur für drei Monate.
Warum soll jemand mit diesem "Status" nicht einem Freund, Freundin oder der Schwester einen Gefallen tun. Man muss ja nicht immer gleich versuchen die falschen Rückschlüsse zu ziehen.

Gruss
C N X

K

Kali

Gast
Leipziger" schrieb:
Entweder selbst im Ausländergesetz mit den dazugehörenden Verwaltungsvorschriften...

§ 70 Abs.2. Die Aufenthaltsgenehmigung kann versagt werden, wenn...der Ausländer seinen Lebensunterhalt einschließlich ausreichenden Krankenversicherungsschutzes nicht aus eigener Erwerbstätigkeit, eigenem Vermögen oder sonstigen eigenen Mitteln, aus Unterhaltsleistungen von Familienangehörigen oder Dritten, aus Stipendien, Umschulungs- oder Ausbildungsbeihilfen, aus Arbeitslosengeld oder sonstigen auf einer Beitragsleistung beruhenden öffentlichen Mitteln bestreiten kann oder
...oder aber beim Ausländeramt.

C

Chak

Gast
CNX" schrieb:
Chak" schrieb:
Warum soll jemand mit diesem "Status" nicht einem Freund, Freundin oder der Schwester einen Gefallen tun. Man muss ja nicht immer gleich versuchen die falschen Rückschlüsse zu ziehen.

Gruss
C N X
Wenn es um einen Gefallen geht, dann sind die Voraussetzungen für ein Touristenvisum ja von vornherein nicht erfüllt.

Was ich auch einn wenig komisch finde, der OP ist ein Freund des Ex-Mannes und hilft dessen Ex-Frau... Ich habe das dumpfe Gefühl, wir haben bisher nicht die ganze Geschichte gehört.

C

CNX

Gast
Chak" schrieb:
Was ich auch einn wenig komisch finde, der OP ist ein Freund des Ex-Mannes und hilft dessen Ex-Frau... Ich habe das dumpfe Gefühl, wir haben bisher nicht die ganze Geschichte gehört.
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
Aber im ernst. Habe auch schon mal der Ex von einem guten Freund geholfen. Ohne Hintergedanken. Er hatte aus meiner Sicht halt Unrecht und sie die schlechteren Karten.

Gruss
C N X

L

Leipziger

Gast
Hallo JT29

ich habe bei ihr noch mal angerufen ,also ihre Schwester hat kein Geld
und kann auch nicht nachweisen das sie ihren Besuch in Deutschland selber finanzieren kann
damit hat sich das wohl erstmal erledigt es sei denn sie findet einen
der für ihre Schwester bürgt
ich würde ihr ja gern helfen (sie hat mir auch schon geholfen)aber das muß ich jetzt erstmal überschlafen

also für heute gute Nacht

Thema:

Besuchervisum ?

Besuchervisum ? - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum! - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Oben