www.thailaendisch.de

Besuchervisum

Diskutiere Besuchervisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; https://www.kommunenonline.de/jfs/findform?shortname=anz_j_einlverde&formtecid=2&areashortname=jena
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.061
Du gehst zu deinem dir zuständigen Ausländeramt und nimmst einen Wohnraumnachweis und als Einkommensnachweis die letzten drei Gehaltsstreifen mit.

Sollte deine Freundin einen Pass haben, einen Scan davon. Die richtige Schreibweise des Namens ist wichtig. Dazu noch ihre Adresse in Thailand in unserer Schreibweise.

Gegen Zahlung der Gebühr erhältst du die die Verpflichtungserklärung sofort. Wenn du die von @Helli verlinkte Ausfüllhilfe nutzt erleichtert es der Behörde natürlich ein bisschen die Arbeit.

H

Hisholy

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Danke, dann werde ich mal hier bei unserem Ausländeramt einfallen.

I

IRFP90N20

Full Member
Reaktion erhalten
11
wär mir zuviel Arbeit

H

Hisholy

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Danke für die Antwort! Ich bin da jedoch etwas anders gestrickt, für mich bedeutet die Einladung, ein zusätzliches Treffen pro Jahr. Und da ja bekanntermaßen der Jahresurlaub der Thai nicht so üppig ausfällt, kann meine Kleine sowieso allenfalls für zwei Wochen kommen kann.

I

IRFP90N20

Full Member
Reaktion erhalten
11
Danke für die Antwort! Ich bin da jedoch etwas anders gestrickt, für mich bedeutet die Einladung, ein zusätzliches Treffen pro Jahr. Und da ja bekanntermaßen der Jahresurlaub der Thai nicht so üppig ausfällt, kann meine Kleine sowieso allenfalls für zwei Wochen kommen kann.
Wenn Du eine reisefreudige Kleine hast die gesponsert das alles mitmacht, den überwiegenden Teil des Jahres alleine in Thailand und Du in DACH zu verbringen statt zusammen zu wohnen ,...ok.

Wäre nichts für mich, ich wache gerne morgens zusammen mit Tirak auf, 6 je nach Laune und Stimmung 365 x 24/7

H

Hisholy

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Wenn Du eine reisefreudige Kleine hast die gesponsert das alles mitmacht, den überwiegenden Teil des Jahres alleine in Thailand und Du in DACH zu verbringen statt zusammen zu wohnen ,...ok.

Wäre nichts für mich, ich wache gerne morgens zusammen mit Tirak auf, 6 je nach Laune und Stimmung 365 x 24/7
Natürlich wache ich auch lieber jeden Morgen neben Thirak auf, zum anderen Thema möchte ich mich lieber nicht änder, das ist mir zu flach.
Aber leider lässt es sich derzeit aufgrund beidseitiger (gut dotierter) Arbeit derzeit noch nicht darstellen, "dauerhaft" gemeinsam zu wohnen. Und sponsern muss ich Thirak auch nicht, da sie für thailändische Verhältnisse nicht mal schlecht verdient.

Thema:

Besuchervisum

Besuchervisum - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Besuchervisum und die Flüge - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Oben