www.thailaendisch.de

Besuchervisum

Diskutiere Besuchervisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ohne Apostille der deutschen Botschaft (Ehefähigkeitszeugnis von beiden, ausgestellt vom Standesamt in Deutschland) kannst Du in Thailand gar...
A

AlexaWeissAlles

Gast
super danke leute
habe paar themen gelesehen und wollte nicht ein neues thema eröffnen.

wenn ich sie in thailand heirate kann ich sie mit ein Familien- und Ehegattennachzug antrag stellen das sie dan nach deutshland kommen darf ?
und stimmt das das ein nicht deutscher das gesetzt hat ohne a1 sie nach deutschland zu hollen oder habe ich mich da verlesen ?

mfg momo
ohne Apostille der deutschen Botschaft (Ehefähigkeitszeugnis von beiden, ausgestellt vom Standesamt in Deutschland) kannst Du in Thailand gar keine legale Heirat mehr durchziehen

die es euch dann erlaubt, den Antrag auf Ehegatten-Nachzug zu stellen

Und fürs Visum zum Nachzug nach Deutschland benötigt die thailändische Ehefrau seit mehreren Jahren eine auf dem Goethe Institut Bangkok bestandene Deutsch A1 Prüfung

nachzulesen in allen Einzelheiten auf

thailaendisch.de
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
auch für eu bürger die in deutschland leben habe keine deutsche papiere bin spanier.
und das mit dem a1 da habe ich was gelesehen hier das es doch ein paragrafen / gesetzt gibt das man seine ehefrau nach deutschland hollen darf ohne a1 oder war das eine falsche information was ich gelsehen habe.
 
W

Wippo

Junior Member
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ort
Mirskofen
Hallo zusammen,



kann mir jemand ggf. eine gute Kranken-/Reiseversicherung für Schengen-Visum empfehlen?

Was mich noch interessiert, wie es ist wenn Freundin eine Zahnspange hat. Kann sie ihre monatliche Routineuntersuchung auch in DE machen? Weil sie ggf. für 3 Monate bei mir wäre, ist das schon wichtig wenn sie die Spange prüfen und nachziehen lässt. Die meisten Versicherungen schließen das aus wo ich bis jetzt nachgefragt habe.

Ist das irgendwo mit abgedeckt oder kann ich eibe Zahnzusatzversicherung für sie abschließen? Hat da zufällig jemand Erfahrungen damit? Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.614
Reaktion erhalten
8.846
Ort
Essen/ Nong Prue
Hast du mal dran gedacht einen Zahnarzt zu konsultieren und die Kosten auf Privatbasis zu erfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Hast du mal dran gedacht einen Zahnarzt zu konsultieren und die Kosten auf Privatbasis zu erfragen?
Das wäre der richtige Weg! Reisekrankenversicherungen werden das alle ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wippo

Junior Member
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ort
Mirskofen
Das wäre der richtige Weg! Reisekrankenversicherungen werden das alle ausschließen.
Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, wird aber wohl mein nächster Schritt.
Wundert mich nur das auch keine Versicherung zumindest einen Zusatz anbietet. Zahnspangen sind ja doch nicht so selten.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Es werden nur akute Erkrankungen abgesichert. Z. B. bei akuten Zahnschmerzen die notwendige schmerzstillende Behandlung aber kein Zahnersatz. Andonsten wären diese günstigen Tarife überhaupt nicht möglich.

Wie sollte deiner Meinung nach eine zusätzliche Versicherung für die erforderliche wöchentliche Einstellung der Zahnspange kalkuliert werden?

Meine Idee als Kaufmann: Durchschnittlicher Verrechnungssatz der Zahnärzte dafür für Privatpatienten, plus Marge für die Versicherung.
Den ansonsten wäre ein Minus sicher.

Wenn du eine Zahnarzt hast der dich regelmäßig behandelt, ist er der beste Ansprechpartner. Als Stammkunde kann er die beim angesetzten Tarifsatz entgegen kommen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.334
Reaktion erhalten
4.457
Ort
Bangkok / Ban Krut
wie es ist wenn Freundin eine Zahnspange hat...
Dann ist sie nicht mehr ganz up to date. Bunte Zahnspangen waren vor ca. 10 Jahren in Bangkok unter der weiblichen Jugend ein beliebtes Modeaccessoire, sind aber schon lange voellig out.
 
W

Wippo

Junior Member
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
3
Reaktion erhalten
0
Ort
Mirskofen
Dann ist sie nicht mehr ganz up to date. Bunte Zahnspangen waren vor ca. 10 Jahren in Bangkok unter der weiblichen Jugend ein beliebtes Modeaccessoire, sind aber schon lange voellig out.
Danke für deine Hilfe
 
J

jonyw

Junior Member
Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
1
Reaktion erhalten
1
Ort
Ulm
Hi,
würde sich hier evtl. jemand bereiterklären und mir eine Verpflichtungserklärung machen? Ich möchte endlich meine Thaifreundin zum Besuch nach Deutschland einladen 60 Tage. Wir sind 8 Jahre zusammen ist normale Frau nicht vom Rotlichtgewerbe. Nach dem Aufenthalt in Deutschland geht Sie wieder zurück in Ihre Stadt Korat. Alles weitere auch gerne über PM.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
8.282
Reaktion erhalten
5.885
Hi,
würde sich hier evtl. jemand bereiterklären und mir eine Verpflichtungserklärung machen? Ich möchte endlich meine Thaifreundin zum Besuch nach Deutschland einladen 60 Tage. Wir sind 8 Jahre zusammen ist normale Frau nicht vom Rotlichtgewerbe. Nach dem Aufenthalt in Deutschland geht Sie wieder zurück in Ihre Stadt Korat. Alles weitere auch gerne über PM.

Mein Gott , du weißt schon , dass das eine Bürgschaft ohne Limit ist , wer macht denn so was .
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
925
Reaktion erhalten
428
Mein Gott , du weißt schon , dass das eine Bürgschaft ohne Limit ist , wer macht denn so was .
Was soll bei einer „normalen Frau nicht vom Rotlichtgewerbe“ passieren? Und vielleicht braucht er nur eine Ausfüllhilfe 🤔
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Das sollte jonyw schon Mal genauer spezifizieren was er möchte.

Er wird hier sicherlich Keinen finden, der die Verpflichtungserklärung für seine Freundin übernimmt!

Falls er nur Fragen dazu hat, kann er sie hier natürlich gerne stellen. Möglichst präzise, umso besser ist die Antwort.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.646
Reaktion erhalten
1.350
Ort
Outer Space
...ist normale Frau nicht vom Rotlichtgewerbe
hier in TH sind viele NORMALE Frauen als Dienstleister tätig, spezielle Frauen sind eher aus hiso- Familien mit entsprechenden Ansprüchen u. Vorlieben, also meist schwierig bis bekloppt
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
6.006
Reaktion erhalten
1.652
Wenn meine Frau zu mir sagt ich sei verrückt, daann sage ich ihr immer sie soll doch froh sein. Wenn ich nicht verrückt wäre hätte ich sie nicht geheiratet! :tongue2:
Ich sage dann immer, dass meine Mia Noi das anders sieht und dann muss ich rennen ...
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
31.140
Reaktion erhalten
9.913
Ort
Im Norden
Ich weiß nicht, das klingt für mich viel zu anstrengend.
Den Schwachsinn habe ich auch nicht nachvollziehen können. Fűr Asiaten mag das was mit Prestige zu tun haben, wie vergleichsweise ein zusätzlicher Sportwagen, aber ansonsten sinnvolle Abwechslung....? Eher doppelter Nerv.
 
Thema:

Besuchervisum

Besuchervisum - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Besuchervisum und die Flüge - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum 90 Tage

    Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Oben