Besuchervisum

Diskutiere Besuchervisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; das wurde meine freundin per email zu gesendet in thailand
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
das wurde meine freundin per email zu gesendet in thailand
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
die botschaft in Deutschland sagt das die kosten ich oder sie erstaten muss.

meien freundin fragt in thai nach und es kamm diese antwort

Letzte Aktualisierung am 11. Januar 2021



Thailänder können normalerweise nach Thailand zurückreisen. Es gibt zwei Formen:

(1) Rückkehr nach Thailand unter Verwendung der ASQ (alternative Hafteinrichtung) Welche Sie sind für alle Ausgaben verantwortlich)

Stellen Sie das Reisedatum selbst ein (Bitte nehmen Sie sich Zeit für die Vorbereitung aller Dokumente.)
Wählen Sie Ihre eigene Fluggesellschaft
(2) Rückkehr nach Thailand mit SQ (einem von der Regierung zur Verfügung gestellten Haftort) Kostenlos)
Rückkehr nach Thailand mit SQ (von der Regierung bereitgestellte Haftanstalt) Kostenlos)

Darf nur zum angegebenen Datum, zur angegebenen Uhrzeit und zum angegebenen Flug reisen. Es gibt Direktflüge von Amsterdam - Bangkok (EVA / KLM) 1-2 Flüge / Monat. (Kann an keinem anderen Tag und zu keiner anderen Uhrzeit reisen Oder ein anderer Flug Auch wenn es sich um dieselbe Fluggesellschaft handelt wie die angegebene Fluggesellschaft.
Sie müssen sich registrieren oder die Botschaft benachrichtigen, um SQ bei der Botschaft nutzen zu können. Oder Fluggesellschaften, je nach Fall (Bitte folgen Sie den Informationen und ergreifen Sie die richtigen Schritte Um keine Rechte zu verlieren)
das wurde mit google übersetzt hier das original

ปรับปรุงล่าสุด ณ วันที่ 11 มกราคม 2564



คนไทยสามารถเดินทางกลับประเทศไทยได้ตามปกติ โดยมี 2 รูปแบบ คือ

(1) การเดินทางกลับประเทศไทยโดยใช้ ASQ (สถานที่กักตัวทางเลือก ซึ่งท่านต้องรับผิดชอบค่าใช้จ่ายเองทั้งหมด)

กำหนดวันเดินทางได้เอง (กรุณาเผื่อเวลาสำหรับเตรียมเอกสารให้ครบถ้วน)
เลือกสายการบินได้เอง
(2) การเดินทางกลับประเทศไทยโดยใช้ SQ (สถานที่กักตัวที่ภาครัฐจัดให้ ไม่มีค่าใช้จ่าย)
2) การเดินทางกลับประเทศไทยโดยใช้ SQ (สถานที่กักตัวที่ภาครัฐจัดให้ ไม่มีค่าใช้จ่าย)

ต้องเดินทางใน วัน เวลา และเที่ยวบิน ที่กำหนดเท่านั้น ซึ่งจะมีเที่ยวบินตรงจากอัมสเตอร์ดัม - กทม. (EVA/KLM) 1-2 เที่ยวบิน/เดือน (ไม่สามารถเดินทางในวันเวลาอื่น หรือเที่ยวบินอื่น แม้จะเป็นสายการบินเดียวกันกับที่กำหนดก็ตาม)
ต้องลงทะเบียนหรือแจ้งความประสงค์ใช้ SQ กับสถานเอกอัครราชทูต หรือสายการบิน แล้วแต่กรณี (กรุณาติดตามข้อมูลและดำเนินการตามขั้นตอนให้ถูกต้อง เพื่อไม่ให้เสียสิทธิ)
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.733
Reaktion erhalten
1.000
Gemeint ist damit die Quarantäne. Ist ja nicht viel anders, nur die Haftanstalt ist etwas angenehmer.

Mit Reduzierung meinte ich nicht die Hotelpreise sondern die Anzahl der angebotenen kostenlosen Quarantäne.
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
Gemeint ist damit die Quarantäne. Ist ja nicht viel anders, nur die Haftanstalt ist etwas angenehmer.

Mit Reduzierung meinte ich nicht die Hotelpreise sondern die Anzahl der angebotenen kostenlosen Quarantäne.
achso habs falsch vertanden
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
DieThailändische und Deutsche Botschaft / Konsulat hat mir vor einem Besuchervisum abgeraten
wegen der jetztigen situation wegen covid19 und die ständigen regel enderungen.

Wegen quarantäne hotel da bleiben die bei das die kosten selbst getragen werden müssen das mit dem gestellten hotels motels was auch immer wären sehr schwierig durch zusetzten das die regierung die kosten übernimmt seine aussage.

was meint ihr ?
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Visa werden von der deutschen Botschaft noch ausgestellt, Thailand steht immer noch auf der Positivliste der Länder mit unbeschränkter Reiseerlaubnis. Die Unterbringung in einem State Quarantine Hotel, kostenlos für Thailänder, ist auch immer noch möglich. Wo ist das Problem ?
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
echt die von thai konsulat sagten mir das die ksoten auf mich oder sie kommen
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
Visa werden von der deutschen Botschaft noch ausgestellt, Thailand steht immer noch auf der Positivliste der Länder mit unbeschränkter Reiseerlaubnis. Die Unterbringung in einem State Quarantine Hotel, kostenlos für Thailänder, ist auch immer noch möglich. Wo ist das Problem ?
wo hast du die info her ?
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
595
Reaktion erhalten
98
laut Auskunft der thailändischen Botschaft Berlin und den Thai Airways, sind auch die Registrierung für die sogenannten Repatrition-Flüge, kein Grund mehr, bei Ankunft in Thailand in eine kostenlose staatliche Quarantäne zu kommen.

mit anderen Worten - die Schonfrist ist vorbei, jede/r Thai Staatsbürger muss ab sofort AUCH in die kostenpflichtige ASQ Hotel-Quarantäne

diese Information kann man ganz einfach bestätigt bekommen, indem man eine Email-Anfrage an die Botschaft oder das Konsulat stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
296
Reaktion erhalten
37
So ist es, ohne CoE kannste das Pflugzeug nicht betreten. Das CoE kriegste bloss mit einem ASQ das selbst besorgt werden muss.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
wo hast du die info her ?
ขั้นตอนและช่องทางการติดต่อกับสายการบินสำหรับคนไทยที่ประสงค์จะเดินทางไปยังประเทศไทยช่วง พ.ย.-ธ.ค. 63 และเข้ากักตัวในสถานกักตัวของรัฐ (State Quarantine-SQ) โดยไม่เสียค่าใช้จ่าย

Das Prozedere ist in Thai auf der Website der Botschaft nachzulesen. Es wird jeweils eine Ankündigung für den nächsten verfügbaren Repatriation Flight mit Verfügbarkeit der State Quarantine auf der Website veröffentlich. Weiter im voraus als für den angekündigten Flug lässt sich die SQ nicht buchen. Als Thai Staatsbürger muss man sich dann für das CoE registrieren und kann dann den Flug buchen (zu dem angegebenen Datum). Die SQ ist auch auf der Website von Thai Airways buchbar. Es besteht nur begrenzte Verfügbarkeit für die kostenlose SQ, wenn man zu spät bucht, muss man den nächsten Flug nehmen oder die ASQ selbst bezahlen.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.733
Reaktion erhalten
1.000
Übersetzt lese ich da aber nur November und Dezember 2020. also war meine frühere Aussage wohl richtig, dass es diese nicht mehr gibt. Die Bekannte ist am 15.Januar 2021 geflogen und musste selber für das Quarantänehotel bezahlen.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.733
Reaktion erhalten
1.000
Scheint dann für geplante Reisen wohl schlecht greifbar. Sie hatte im November gebucht für den 15. Januar und da gab es anscheinend keine kostenlose Quarantäne.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Scheint dann für geplante Reisen wohl schlecht greifbar. Sie hatte im November gebucht für den 15. Januar und da gab es anscheinend keine kostenlose Quarantäne.
Das ist richtig. Hatte ich ja auch gesagt, es gibt nur bestimmte Kontingente und das auch nur an bestimmten Flugtagen. Muss man regelmäßig nachschauen und dann buchen bzw. sich anmelden.

Die generelle Aussage, dass es keine SQ mehr für thailändische Staatangehörige mehr gibt, ist so jedenfalls nicht richtig. Nur darauf bezogen sich auch meine Ausführungen.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Es gab heute nochmal auf Facebook eine neue Ankündigung zum Thema SQ. Es gibt jetzt jeden Freitag auf dem TG Flug die Möglichkeit die SQ zu buchen. Es besteht weiterhin limitierte Verfügbarkeit.

Royal Thai Embassy, Berlin

Einfach auf das Bild klicken, da sind die Anweisungen für LH und TG Flüge drauf.
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
19
Reaktion erhalten
1
super danke leute
habe paar themen gelesehen und wollte nicht ein neues thema eröffnen.

wenn ich sie in thailand heirate kann ich sie mit ein Familien- und Ehegattennachzug antrag stellen das sie dan nach deutshland kommen darf ?
und stimmt das das ein nicht deutscher das gesetzt hat ohne a1 sie nach deutschland zu hollen oder habe ich mich da verlesen ?

mfg momo
 
Thema:

Besuchervisum

Besuchervisum - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Oben