Besuchervisum

Diskutiere Besuchervisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Auch bei der Lusthansa kannst du seit dem 13.11.2020 (mein Gespräch im königlichen Generalkonsulat in Frankfurt) solch einen Service beantragen...
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.037
Reaktion erhalten
346
Ort
RLP / BW / THAI
Stimmt nicht, ist immer noch buchbar. Das geht zum Beispiel über die Thai Airways Webpage. Es gibt bei TG auf jedem Flug nur ein bestimmtes Kontingent für die State Quarantine, also rechtzeitig buchen. Man kann aber auch mit aderen Airlines fliegen und die State Quarantine separat buchen.
Special Flights | Thai Airways
Auch bei der Lusthansa kannst du seit dem 13.11.2020 (mein Gespräch im königlichen Generalkonsulat in Frankfurt) solch einen Service beantragen. Damals waren es ca. 60 Plätze. Vielleicht gilt das ja nicht mehr ?
Ich erhebe keinen Anspruch auf den allerneuesten Stand, der sich in Coronazeiten täglich ändern kann.
1610389803107.png
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
Wer so wenig verdient, kann niemals die finanzielle Verantwortung für jemanden anderen aus dem Ausland übernehmen. Und über den Deutschlandbesuch mit „Muttis Bürgschaft“ hinaus, endet das Thema dann eh oder bleibt bei der „Urlaubsthai“.

Da musst du schon eher die 1,8k x 2 nehmen um halbwegs über die Runden zu kommen. Und selbst da machst du noch keine großen Sprünge. Und in deinem Fall brauchst du sogar ein Jahresgehalt um in den ersten 12 Monaten in D zurechtkommen. Ein Leben in Armut halt. Später geht die Frau dann in die Massage um Geld verdienen zu müssen und der übliche Kreis schließt sich ...
was du alles so liest..

Hatte das so verstanden,
das da jemand ist, der eine Thaifrau nach Deutschland einladen möchte.
Er, aufgrund von Corona, den Weg auslotet,
SIE nach Deutschland zu holen.

" ich beantrage ein besuchervisum zum aller ersten mal weil seit diese covid sache, kann ich nicht nach thailand reisen daher dachte ich mir ich lade sie mal nach deutschland ein. "
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.049
Reaktion erhalten
501
Bin ja nicht blöd. Der Beginn eines finanziell unlösbaren Themas ... und nicht die Lebensgeschichte eines betuchten Rentners, der gerade etwas Zeit bis zum nächsten Langzeitaufenthalt überbrückt haben möchte. Die Geschichten gehen im Zeitverlauf alle in die selbe Richtung. Solltest du ja auch wissen ... oder man importiert sich halt nur temporär den Spaß nach Hause. Ist sogar noch günstiger als selbst zu reisen.

Nebenbei: Sollte jetzt auch noch zeitnah die Rente anstehen, habe ich sogar
noch untertrieben....8-)

Ich habe jetzt nur keine Lust wieder alles aufzuzählen, sofern man seriöse Absichten hat, was alles künftig kommen wird und warum meine Angabe vollkommen realistisch ist. Er schafft ja nicht mal den besonderen Lebensunterhalt in der Situation zu regeln. Also kann es nur Spaß oder Naivität sein.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
du hast eine bunte Zauberkugel..
So was gibts zum Schütteln mit Schneeflocken in dem Kinderspielzeug.
Hat mich früher als Kind selbst irgendwie faziniert..
Das ist dann aber nichts konkretes.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.049
Reaktion erhalten
501
Nennt man Weitsicht....
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
yoo..

magic.jpg
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.037
Reaktion erhalten
346
Ort
RLP / BW / THAI
Jungs (allsome - Koelner) bleibt locker.
Wir waren (oder sind) alle mal jung und hatten Träume

alle haben wir nach dem Regenbogen
1610394934136.png

gegriffen. Wir hatten Phantasien , Ideen und nichts schien unmöglich.
In unserer unbekümmerten unbedarften unüberlegten freiheitlichen Art kannten wir keine Grenzen.
Wir taten Dinge die wir heute nicht mehr tun würden.
Oder spreche ich nur von mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
@ Yung,
um was geht es denn ?

Jemand aus THl. nach Deutschland zu bekommen.

Zu besuchs Zwecken.
Was ist der Weg ?

Der Weg ist seit x Jahren vorgegeben..
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
17
Reaktion erhalten
1
Das mit der Verpflichtungserklärung ist mir klar das die verlangt wird so wie dem zoll vorzulegen bei einreise ich habe mich telefonsich bei den erkundigt sie sagten ja das ist so und wird benötigt wen ich die kosten zahle flug e.t.c.

wer müste die kosten den für die Quarantäne zahlen ? ich / sie ?
sagen wir mal sie würde die kosten zahlen müssen was ist wen sie das geld dafür nicht hat ?
was würde dan passieren weil das ist neu für mich und wurde mir auch nicht gesagt ich rufe mal morgen bei det thai botschaft an und frag die mal was da genau sache ist .
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
17
Reaktion erhalten
1
Momo - wenn du keine anderen entsprechenden Vermögenswerte (Sparguthaben, Eigentumswohnung usw.) außer deinem Einkommen vorweisen kannst, ist leider hier schon Schluß. Klingt sehr hart ist aber Praxis und vielen Anderen auch passiert. Du bekommst die Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde nicht.
Solltest du doch die Verpflichtungserklärung bekommen hast du den ersten kleinen Stolperstein übersprungen.

Der weitaus größere Brocken ist ein Besucher-Visum (sogenanntes Schengenvisum) bei der Botschaft in Bangkok zu bekommen. Der Knackpunkt dort heißt Rückkehrwilligkeit der Thai. Und das liegt bei dem zuständigen Sachbearbeiter bei dem deine Freundin persönlich vorsprechen muß.
Habe einen Link der deutschen Botschaft in Bangkok beigefügt mit der Aufzählung dernotwendigen Papiere
nötige Papiere für Besuchervisum Lese dich durch, da sind alle Infos aus erster Hand

Anhang anzeigen 44881

Alternativ kann deine Freundin ohne dein Zutun ein Touristenvisum beantragen. Dazu muß sie allerdings für Thai Verhältnisse sehr reich sein und einen guten ungekündigten Job haben. Eine formlose Einladungvon von dir reicht, damit sie nicht die teuere Hotelbestätigung meist etliche Tausend € für 90 Tage in Bangkok vorlegen muß.

Wenn es dann soweit ist achte darauf, daß sie auch bei dem Besuchervisum eine Kopie der Verpflichtungserklärung und Reisekrankenversicherung dabei hat. Bei meiner Holden wollten die das manchmal sehen. Gab dann am Flughafen über mein Handy Diskussionen mit der Einwanderungsbehörde
erstmal danke für den link schaus mir an..
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.037
Reaktion erhalten
346
Ort
RLP / BW / THAI
Das mit der Verpflichtungserklärung ist mir klar das die verlangt wird so wie dem zoll vorzulegen bei einreise ich habe mich telefonsich bei den erkundigt sie sagten ja das ist so und wird benötigt wen ich die kosten zahle flug e.t.c.

wer müste die kosten den für die Quarantäne zahlen ? ich / sie ?
sagen wir mal sie würde die kosten zahlen müssen was ist wen sie das geld dafür nicht hat ?
was würde dan passieren weil das ist neu für mich und wurde mir auch nicht gesagt ich rufe mal morgen bei det thai botschaft an und frag die mal was da genau sache ist .
Wer die Kosten zahlt ist egal - ihr müßt im Voraus bezahlen.
Bei uns war das vor zwei Monaten (11.2020) so, daß man in Vorlage treten mußte um vom thailändischen Hotel eine Reservierungsbestätigung zu bekommen. Ich habe das Geld nach Bangkok überwiesen mit Transferwise. Aber ohne diese Bestätigung bekommst sie kein COE ( Certificate of entry) von der Thai Botschaft in Deutschland. Und ohne dieses COE nimmt deine Freundin keine Fluglinie der Welt mit, denn sie müßte deine Freundin auf eigene Kosten zurück nach Deutschland nehmen, weil sie in Thailand nicht reingelassen wird. Und dann gehen die Probleme mit der Einwanderungsbehörde (Abschiebehaft, Anzeige wegen illegaler Einreise usw.) und der Ausländerbehörde erst richtig los. Die Folge sie erhält eine Einreisesperre und darf soviel ich weiß mindestens fünf Jahre nicht mehr in den Schengenraum einreisen. Gespeichert in einem Zentralregister. Und die Zusatzkosten holen sie von dir wegen Verpflichtungserklärung.
Das ist aber nur der Fall wenn Phi mee recht hat und es keine kostenlose Quarantäne für Thais mehr gibt. Wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht.
Meine Bitte - frag nach bei der Thai-Botschaft und berichte uns - denn anderen kann es helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
alles klar. # 34.
so einfach ist das, mit einer " Aufdeckung ".

Zur Not, mal mit dem anderen Member -> "Remeros " von hier zusammentun.
 
Zuletzt bearbeitet:
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.752
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Auch bei der Lusthansa kannst du seit dem 13.11.2020 (mein Gespräch im königlichen Generalkonsulat in Frankfurt) solch einen Service beantragen. Damals waren es ca. 60 Plätze. Vielleicht gilt das ja nicht mehr ?
Ich erhebe keinen Anspruch auf den allerneuesten Stand, der sich in Coronazeiten täglich ändern kann.
Ich kann bestätigen, dass es noch geht. Meine Frau hat sich diesbezüglich in der letzten Woche beim Konsulat in Frankfurt erkundigt. Es stehen nur limitierte Plätze zur Verfügung. Wenn die staatliche kostenlose Quarantäne an dem gewünschten Flugdatum ausgebucht ist, muss man die ASQ buchen oder den Flug verschieben. Bei der Buchung der State Quarantine auf der TG Website bekommt man sogar angezeigt, wie viele plätze für die KOSTENLOSE SQ noch zur Verfügung stehen.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.637
Reaktion erhalten
946
Habe nochmal bei der Bekannten nachgefragt die am 15. fliegt. Das Budget wurde wohl nur erheblich reduziert und sie konnte für diesen Termin keinen kostenlose SQ mehr bekommen.
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
17
Reaktion erhalten
1
die botschaft in Deutschland sagt das die kosten ich oder sie erstaten muss.

meien freundin fragt in thai nach und es kamm diese antwort

Letzte Aktualisierung am 11. Januar 2021



Thailänder können normalerweise nach Thailand zurückreisen. Es gibt zwei Formen:

(1) Rückkehr nach Thailand unter Verwendung der ASQ (alternative Hafteinrichtung) Welche Sie sind für alle Ausgaben verantwortlich)

Stellen Sie das Reisedatum selbst ein (Bitte nehmen Sie sich Zeit für die Vorbereitung aller Dokumente.)
Wählen Sie Ihre eigene Fluggesellschaft
(2) Rückkehr nach Thailand mit SQ (einem von der Regierung zur Verfügung gestellten Haftort) Kostenlos)
Rückkehr nach Thailand mit SQ (von der Regierung bereitgestellte Haftanstalt) Kostenlos)

Darf nur zum angegebenen Datum, zur angegebenen Uhrzeit und zum angegebenen Flug reisen. Es gibt Direktflüge von Amsterdam - Bangkok (EVA / KLM) 1-2 Flüge / Monat. (Kann an keinem anderen Tag und zu keiner anderen Uhrzeit reisen Oder ein anderer Flug Auch wenn es sich um dieselbe Fluggesellschaft handelt wie die angegebene Fluggesellschaft.
Sie müssen sich registrieren oder die Botschaft benachrichtigen, um SQ bei der Botschaft nutzen zu können. Oder Fluggesellschaften, je nach Fall (Bitte folgen Sie den Informationen und ergreifen Sie die richtigen Schritte Um keine Rechte zu verlieren)
 
M

Momo

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
17
Reaktion erhalten
1
Habe nochmal bei der Bekannten nachgefragt die am 15. fliegt. Das Budget wurde wohl nur erheblich reduziert und sie konnte für diesen Termin keinen kostenlose SQ mehr bekommen.
die reduzierung ist 1500 bis 2000 bath weniger und haben nur hotels mit pool und co angeboten was ich nicht verstehe ist wen man 14 tage nicht raus kann wozu dan so luxus hotel mieten als unterkunft xD
 
Thema:

Besuchervisum

Besuchervisum - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Oben