Besuchervisum und die Flüge

Diskutiere Besuchervisum und die Flüge im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
104
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir werden das Visum im Februar beantragen.
Sie wird dann 2-3 Monate bleiben. Jetzt hätte ich nur eine Frage zu den Flugtickets.

Das letzte Mal hatte ich direkt Hin und Rückflug gebucht, was vermutlich gut so war, da sie in Bangkok als auch in Frankfurt am Flughafen nach dem Rückflugticket gefragt wurde. Keine Ahnung was gewesen wäre, wenn sie das noch nicht gehabt hätte. Sie ist da aber nur 5 Wochen geblieben und hatte auch nur ein Visum für 5 Wochen.
Dieses Mal würde ich aber zunächst nur den Hinflug (also hier her) buchen wollen. Den Rückflug dann wenn sie hier ist und wir genau wissen, wann es zurück gehen muss.

Das wäre jetzt auch meine Frage. Geht das überhaupt oder muss sie bei Einreise bereits ein Ticket für den Rückflug vorlegen, wenn sie danach gefragt wird? Kann mich da jemand aufklären?
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
es hängt doch davon ab, welche Aufenthaltsdauer Sie zugesprochen bekommt.

Soviel ich weiß, muss zur Beantragung des Besuchervisums noch keine Flugbuchung, und auch keine Flugreservierung vorliegen, das war früher so aber das ist abgeschafft worden.

Sobald fest steht für wie lange ihr Schengen Visum gilt, kannst Du Hin- und Rückflug in einem Aufwasch buchen
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Soweit ich weiß, hängt die Aufenthaltsdauer davon ab, was in der Einladung steht. Ich habe es schon erlebt, dass der Sohn meiner Frau, den wir zwei oder drei Mal für drei Monate eingeladen hatten, und der bei der nächsten Einladung wieder für drei Monate eingeladen war, plötzlich ein Jahresvisum bekommen hat. Er kam dann für drei Monate, flog wieder nach LOS und kam nach einer Weile noch mal für drei Monate, alles mit dem selben Visum.
 
D

dobby110

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
104
Reaktion erhalten
1
Glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir nicht um das Visum, sondern um den Abflugtag.
Muss sie bei Ausreise aus Thailand und bei Einreise in Deutschland ein Rückflugticket vorlegen oder kann ich das erst dann buchen, wenn sie hier ist ?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
6.557
Reaktion erhalten
946
Ort
Hausen
Muss sie bei Ausreise aus Thailand und bei Einreise in Deutschland ein Rückflugticket vorlegen
Frag die Airline, von der hängt das ab ob die beim checkin danach fragen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Bundespolizei bei Einreise je nach einem Rückflugticket gefragt hat.
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Sie muß beim Checkin ein Rückflugticket haben, wenn sie nur ein Besuchsvisum hat. Ich würde einfach einen Termin für den Rückflug buchen und dann ggf. umbuchen. Das kostet je nach Tarif ca. 100 bis 150 Euro und ist günstiger, als Hin- und Rückflug separat als Oneway Tickets zu buchen.
 
Thema:

Besuchervisum und die Flüge

Besuchervisum und die Flüge - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum

    Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum

    Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

    Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Oben