Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?

Diskutiere Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Bruder von mir hat Thaifreundin in Thailand und macht gerade A1 Kurs. Am Sonntag sagte eine Thaifrau mit Deutschen Freund die auch den A1...
Malivan

Malivan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
294
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Na Rai Yai
Hallo
Bruder von mir hat Thaifreundin in Thailand und macht gerade A1 Kurs. Am Sonntag sagte eine Thaifrau mit Deutschen Freund die auch den A1 macht wen man den A1 Kurs fertig hat kann man ein längeres Besuchervisa über 90 Tage beantragen. Ist das so Richtig oder wiedermal nur geschwätz.

Gruß Malivan
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.588
Reaktion erhalten
765
Ort
Hausen
Bruder von mir hat Thaifreundin in Thailand und macht gerade A1 Kurs.
Aus welchem Land kommst du her Malivan, auch aus Thailand?
Schön, dass dein Bruder Deutsch lernt, aber was hat das mit seiner Freundin zu tun, wollen die zusammen nach Deutschland?
 
Malivan

Malivan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
294
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Na Rai Yai
Hallo Ferdinand
Ja ,etwas Missverständlich von mir verfasst. Sprachkurs A1macht Freundin in Thailand momentan. Im selben Kurs hat Thaifrau mit Deutschen Freund der im Augenblick in Thailand ist am Sonntag in einem Video Chat meinem Bruder diese storie mit dem Visa erzählt. Mein Bruder hat das natürlich mit drei Pils im Kopf dieses sofort für Wahr genommen8-) und dann sofort seiner Thaifreundin erzählt Sie müsse das Visa sofort auf der Botschaft in Thailand beantragen.

Gruß Malivan
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.354
Reaktion erhalten
739
Eine mögliche Variante könnte sein die weiterführenden Sprachkurse in Deutschland zu absolvieren. Ein Visa gibt es dann zwar auch nur für max. 3 Monate aber es gibt einen Aufenthaltserlaubnis für den Zeitraum der Sprachkurse vom Ausländeramt.

Stieftochter hat vor ein paar Jahren einen studienvorbereitenden Deutschkurs gemacht. Geplanter Zeitraum 1 Jahr inkl. Abschlussprüfung.
Visum für 90 Tage bekommen und bei der Anmeldung am AA sofort Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr. Da es Unterrichtsblöcke von jeweils 3 Monaten waren musste ich nur alle 3 Monate die Anmeldebestätigung für den Folgekurs einreichen.
 
Thema:

Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?

Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ? - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

    Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass??? - Ähnliche Themen

  • Besuchervisum / Schengenvisum

    Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

    Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum und die Flüge

    Besuchervisum und die Flüge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte im April meine Freundin nochmal einladen und wir...
  • Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter

    Frage wegen Besuchervisum für Schwiegermutter: Hätte eine kurze Frage wegen Einladung Schwiegermutter nach D: Habe auf dem Ausländeramt die Verpflichtungserklärung abgegeben und die...
  • Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???

    Heirat in TH/Namensänderung danach Besuchervisum/Neuer Reisepass???: Hallo, 1. Heirat würdet ihr für eine Heirat in TH eine Agentur hierzu empfehlen, die alles erledigt, Übersetzungen usw.? Für die Standesamtliche...
  • Oben