www.thailaendisch.de

Besuchervisum + Heiratsvisum

Diskutiere Besuchervisum + Heiratsvisum im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ne Frage: Kann die Freundin von Deutschland aus, wenn sie mit dem Besuchervisum da ist, das Heiratsvisum beantragen? Andere Frage: Angenommen...
H

Harakon

Gast
Ne Frage: Kann die Freundin von Deutschland aus, wenn sie mit dem Besuchervisum da ist, das Heiratsvisum beantragen?

Andere Frage: Angenommen, man heiratet mit Besuchervisum in Österreich oder in Dänemark, wie lange dauert es dann, bis sie die Aufenthaltsberechtigung bekommt? Muß sie zunächst zurück nach Thailand?

K

KlausPith

Gast
Hi Harakon,
ich bin gerade in den Planungen und habe mich bereits über alles mögliche informiert. Meine langjährige Freundin kommt am 14.10. wieder mit einem normalen Besuchervisum. Sie hätte zwar auch direkt ein Heiratsvisum beantragen können, aber 1.ging das nicht weil ich erst diesen Monat offiziell geschieden werde und 2. ich auch keine Lust habe den ganzen Papierkram wieder durchzumachen (ich war schonmal mit einer Thai verheiratet).

Wir werden also nach der Ankunft meiner Freundin, ca. Anfang November in Sonderborg,Dänemark heiraten. Habe bereits mit dem dortigen Standesamt Kontakt, alles ziemlich einfach. Nach der Heirat mit der Heiratsurkunde zur Ausländerbehörde, dort bekommmt man dann eine 1 oder auch gleich 3jährige Aufenthaltsgenehmigung.
Gruss KlausPith

H

Harakon

Gast
Hei Klaus,

das heißt doch aber noch nicht, daß ihr die Aufenthaltsgenehmigung sofort bekommt, oder? Ich hatte mal was von 6 Wochen gehört...

S

stefan

Gast
Hi
Meine FRau kam dieses Jahr mit einem Besuchervisum,nach Ablauf der 3 Monate beantragten wir ein Heiratsvisum , welches später nochmals um 3 Monate verlängert wurde auch dieses ohne troubles auf dem Amt (alledings solltet ihr 1-2 Unterlagen mitbringen, damit der Beamte sieht, daß ihr" ehrliche " Absichten habt)Nach der Eheschließung bekam meine Frau eine Aufenthaltsgenehmigung von 1 Jahr, ich denke das ist üblich in Deutschland.
So dann mal viel Glück , lasst euch nicht stressen und geniest die Zeit..
Servus Stefan

H

Harakon

Gast
@Stefan

Wow, das hört sich ja sehr gut an. Wenn das so klappt, wäre ich sehr zufrieden.

Bekommt sie denn mit dem Heiratsvisum schon eine Arbeitsberechtigung?

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo harakon,
es ist sicher einfacher in dänemark zu heiraten
[move:6d9c9ede87]
[/move:6d9c9ede87]

hier gibt es hinweise
http://www.google.de/search?q=heiraten+d%E4nemark&btnG=Google-Suche&hl=de&meta=

beim ausländeramt kann es allerdings im anschluss bzgl. des weiteren aufenthaltes schwierigkeiten geben...... muss aber nicht! ein verständnisvoller beamter
, gibt sofort die aufenthaltserlaubnis. ist ermessenssache.

S

stefan

Gast
Hallo Harakon
Ich habe in Starnberg ( liegt in der Nähe von München)geheiraten und die Jungs vom Amt waren o.k.,selbst der staatlich geprüfte Dolmetscher mußte nicht anwesend sein(meine Frau spricht kein Deutsch und Englisch und mein THai ist sicherlich nicht perfekt..)aber wie bereits gesagt der persönliche Eindruck ,den ihr bei den Beamten  hinterlaßt, ist WICHTIG, sie wollen sehen, daß ihr euch liebt und das keine Scheiehe vorliegt.
Ansonsten hat mir die Seite von www.baanthai.de sehr geholfen,( weil den Beamten hier in Starnberg doch öfters der Durchblick fehlte), die Papiere müßen natürlich vollständig sein um auch das O.K, von den Thaikollegen aus Berlin zu bekommen.
Ich wünsche Dir das auch bei Dir alles soeasy wie bei mir verläuft....
achja die Arbeitserlaubnis bekommt Deine Frau( wenn Du Deutscher bist ) sofort nach der Heirat.
Servus Stefan

T

Thai

Gast
ist sicherlich alles ermessenssache;
bei meiner Hochzeit hab ich selber gedolmetscht und seither bei drei weiteren(wobei sich die anwesenden Thai´s im Saal totgelacht haben).
Die Verlängerungen gingen ohne Probleme, aber wie gesagt ist alles abhänig vom Sachbearbeiter.

Marcus

H

Harakon

Gast
Wie versprochen hole ich den Thread hoch.

Hab festgestellt, daß sehr viel Lesenswertes drin steht. Sogar soviel, daß mir keine Frage mehr einfällt ;D

Naja, weiß immer noch nicht, welche Weg ich jetzt einschlagen soll, aber dafür hab ich ja grade nen eigenen Thread gestartet. Muß ja nicht zweimal fragen.

Also gut, wandern wir rüber.

Gruß, Harakon 8)

K

KlausPith

Gast
Hallo,
melde mich wieder zurück im Forum.
Letzten Sonntag konnte ich endlich meine Pith wieder in die Arme nehmen.
Jetzt hatte ich die letzten Wochen alles so toll vorbereitet für unsere Hochzeit in Dänemark und nun das. Sie hatte vorab ihre Geburtsurkunde u.Ledigkeitsb. per Post an mich geschickt. Ist bis heute nicht angekommen (fast 2Wochen schon).
Habe sie gestern angemeldet und eine Aufenthaltsbescheinigung ausstellen lassen, in der alle Angaben von ihr bestätigt sind. Geburtsort-Datum, Familienstand.
Habe diese ganzen Unterlagen nun gestern zum Standesamt nach Sonderborg,Dänemark geschickt. Ich hoffe das reicht auch aus.

Gruss KlausPith

H

Harakon

Gast
Aus bekanntem Anlaß  ;-)  werde ich genau mitverfolgen, wie es bei euch abläuft. Was für eine Aufenthaltsbescheinigung habt ihr bekommen? Seid ihr hingegangen und habt gesagt, ihr möchtet heiraten und gefragt, ob sie bis dahin in D bleiben darf?

Harakon 8)
der seinen Schatz auch mit Besuchervisum herholen möchte, weil ihm das Heiratsvisum zu lange dauert

K

KlausPith

Gast
Hi Harakon,
die Ereignisse überschlagen sich, gerade kam der Postbote und hat die Post gebracht. Nun hab ich sie doch, Geburtsurkunde u.Ledigkeitsb..
Werde sie heute noch übersetzten lassen und schicke die Übersetzungen dann morgen auch zum Standesamt nach Dänemark. Dann ist alles ok.
Und die nette Dame von Standesamt in Sonderborg sagte, daß wir dann in ca. 2Wochen bereits den Termin haben können.

Das mit der Aufenthaltsbescheinigung war nur eine Notlösung da ich dachte die beiden Unterlagen von Pith sind auf dem Postweg verschwunden. Diese Aufenthaltsbescheinigung bekommst du nachdem du deine Freundin bei dir angemeldet hast. Wird evtl. anstelle der Ledigkeitsb. von dem Standesamt in Dänemark auch anerkannt.
Naja nun habe ich eben beides.

Werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

Gruss KlausPith

Thema:

Besuchervisum + Heiratsvisum

Besuchervisum + Heiratsvisum - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Besuchervisum! - Ähnliche Themen

• Besuchervisum 90 Tage

Besuchervisum 90 Tage: Hallo zusammen, meine Freundin möchte mich demnächst mit einem Besuchervisum für 90 Tage in Deutschland besuchen. Sie war vorher bereits einmal...
  • Besuchervisum

Besuchervisum: Hallo Liebe Nittaya Community ich wollte mich informieren wegen eines besucher visum was man dazu brauch alles an papaiere. Von mir / von meier...
  • Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum: Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
  • Besuchervisum / Schengenvisum

Besuchervisum / Schengenvisum: Hallo, ich beabsichtige ein Besuchervisum für meine Freundin zu beantragen. Laut der Internetseite der Deutschen Botschaft in Bangkok kann man bis...
  • Besuchervisum!

Besuchervisum!: Hallo! Ist schon soviel geschrieben worden,habe trotzdem noch ne frage dazu! Ist das richtig was ich auf der seite der Botschaft gelesen habe? Bei...
  • Oben