www.thailaendisch.de

Besuch beim Mönch von Donyom

Diskutiere Besuch beim Mönch von Donyom im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Von den 16 Tagen in Thailand war ich alleine 14 Tage in Donyom, dem Dorf bei Bung Kann, wo die Familie von Ban wohnt. In dieser Zeit war ich öfter...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Von den 16 Tagen in Thailand war ich alleine 14 Tage in Donyom, dem Dorf bei Bung Kann, wo die Familie von Ban wohnt. In dieser Zeit war ich öfter im Tempel als vorher in 10/15 jahren in D in der Kirche nicht. Ein paar Tage vor unserer Abreise haben Ban und ich den Mönch am Abend besucht. Es ging unter anderem um unsere Heiratsabsichten. Da wir beabsichtigen, zu Weihnachten mit meinen Kindern dorthin zu fahren, hat der Mönch nach einigen hin und her den Sonntag, 21.Dezember festgesetzt. Viel habe ich nicht verstanden da der Mönch leider kein Englisch spricht. Später musste ich Kerzen und auch Räucherstäbchen anzünden. Dann rührte der Mönch in einem Schälchen etwas weisses Puder an, machte Ban und mir drei Punkte auf der Stirn und versprengte noch etwas Flüssigkeit aus diesem Schälchen mit einem kleinen Besen über uns. Glücksbänchen band er uns auch um unsere Handgelenke, an dem einen Handgelenk ein orangfarbenes an dem anderen Handgelenk ein weisses. Zum Schluss schenkte er noch jedem von uns zwei kleine Buddhafiguren, die wir jetzt am Hals tragen.
Da ich nun keine Erfahrung habe, was hat das ganze für eine Bedeutung, bzw. hat das überhaupt eine Bedeutung.
 
Thema:

Besuch beim Mönch von Donyom

Besuch beim Mönch von Donyom - Ähnliche Themen

  • Besucher Visum

    Besucher Visum: Hallo! Thema ist zwar alt,aber es kommen ja immer neuere Änderungen dazu! Ein Freund von mir möchte seine Thailändische Freundin einladen.Er 27J...
  • Dritter Besuch im gleich Jahr

    Dritter Besuch im gleich Jahr: Hallo liebe Leute, ich möchte meine thailändische Freundin dieses Jahr gern ein drittes mal Besuchen kommen. Das erste mal hatte ich ein...
  • Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt

    Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt: Hallo! Ich hab mal eine Frage beziehungsweise Erfahrungswerte von euch. Meine Freundin war 3 Monate zu Besuch bei mir in Deutschland und hatte...
  • besuch beim bösen nachbarn

    besuch beim bösen nachbarn: über einen link in unseren beiträgen bin ich auf einen thread gestossen, der in ein anderes forum führt. thema des threads: Gestorben für 120...
  • Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie: Hallo an alle :wink: , wie einige wohl wissen werden, kämpfen meine Freundin und ich noch immer mit den thailändischen Behörden wegen einer...
  • Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie - Ähnliche Themen

  • Besucher Visum

    Besucher Visum: Hallo! Thema ist zwar alt,aber es kommen ja immer neuere Änderungen dazu! Ein Freund von mir möchte seine Thailändische Freundin einladen.Er 27J...
  • Dritter Besuch im gleich Jahr

    Dritter Besuch im gleich Jahr: Hallo liebe Leute, ich möchte meine thailändische Freundin dieses Jahr gern ein drittes mal Besuchen kommen. Das erste mal hatte ich ein...
  • Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt

    Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt: Hallo! Ich hab mal eine Frage beziehungsweise Erfahrungswerte von euch. Meine Freundin war 3 Monate zu Besuch bei mir in Deutschland und hatte...
  • besuch beim bösen nachbarn

    besuch beim bösen nachbarn: über einen link in unseren beiträgen bin ich auf einen thread gestossen, der in ein anderes forum führt. thema des threads: Gestorben für 120...
  • Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie

    Wie richtig verhalten beim Besuch in einer Thaifamilie: Hallo an alle :wink: , wie einige wohl wissen werden, kämpfen meine Freundin und ich noch immer mit den thailändischen Behörden wegen einer...
  • Oben