www.thailaendisch.de

Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

Diskutiere Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht hier. Versucht mal: http://maps.google.com/ Schaltet auf Maps oder Karte (je nach Sprachversion) und zoomt nach Thailand. Ich weiß...
M

moselbert

Gast
Vielleicht hier. Versucht mal:

http://maps.google.com/

Schaltet auf Maps oder Karte (je nach Sprachversion) und zoomt nach Thailand.

Ich weiß nicht, ob es für andere Gegenden auch zutrifft, aber die Straßen und Sois in Bangkok - Nong Khaem an der Petkasem sind absolut richtig dargestellt. Und nicht nur die, auch die Yaeks. Und das will schon was heißen.

:super:

M

mrhuber

Gast
@moselbert,

das gehört jetzt nicht hier her, also absolut OT, aber ich wollte nur sagen, das ich es sehr schade finde, dass Du Dich so rar machst.

:-)
Karlheinz

B

bodo9

Gast
Kleine Ergänzung zu GoogleEarth bzw. GoogleMaps: Ich hab da kürzlich zufällig im Internet ein kleines Tool namens GoogleMV (MV für MapViewer) von einem russischen Programmierer gefunden. Hiermit kann man sich selber nahezu beliebig große Bilddateien der Luftbilder oder Karten auf dem PC abspeichern. Nach Auswahl des Gebietes, von dem man eine Karte haben möchte und des gewünschten Maßstabes lädt das Programm automatisch sämtliche erforderlichen Bilddateien aus dem Netz und macht daraus eine große (oder falls gewünscht mehrere nicht ganz so große) Datei.
Ich werd mir davon wohl eine große Thailandkarte und von interessanten Gebieten noch Extrakarten im größeren Maßstab erstellen, die ich dann auf meinen PDA (mit integriertem GPS-Empfänger) speichere. Ist zwar noch kein Navi, aber dafür für mich auch mit keinen weitern Anschaffungskosten verbunden. Nachteil hierbei: Bekanntlich ist die Beschriftung bei GoogleMap in Thailand nur in Thailändisch.

mrhuber" schrieb:
@moselbert,... ich wollte nur sagen, das ich es sehr schade finde, dass Du Dich so rar machst.:-)
dito

M

moselbert

Gast
bodo9" schrieb:
...Nachteil hierbei: Bekanntlich ist die Beschriftung bei GoogleMap in Thailand nur in Thailändisch. ...
Das ist nur ein Nachteil, wenn man die Schrift nicht lesen kann.
:aetsch:
Ich bin ganz froh, zumindest die Straßennamen entziffern zu können. Für die Zeitung reichen meine Kenntnisse allerdings nicht aus.
:wink:

Thema:

Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands? - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Bezugsquelle von best. Baustoffen in TH

Bezugsquelle von best. Baustoffen in TH: Hallo, ich suche in Thailand (vorzugsweise in der Gegend um Nord-Bangkok bis etwa zur Höhe Saraburi/Lopburi oder Nakhon Savan) eine Bezugsquelle...
  • Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?: Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen. Kriterien: Freistehendes Haus mit...
  • Das beste Deutschland aller Zeiten

Das beste Deutschland aller Zeiten: Gerade die Linken und nicht nur die, sprechen in D von einer neuen Armut.
  • Das beste Deutschland aller Zeiten - Ähnliche Themen

• Die besten 100 Clubs der Welt

Die besten 100 Clubs der Welt: Wer in den besten Clubs der Welt auf einer Reise abfeiern möchtet, ... 2023: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie...
  • Bezugsquelle von best. Baustoffen in TH

Bezugsquelle von best. Baustoffen in TH: Hallo, ich suche in Thailand (vorzugsweise in der Gegend um Nord-Bangkok bis etwa zur Höhe Saraburi/Lopburi oder Nakhon Savan) eine Bezugsquelle...
  • Suche die beste Real Estate Agentur

Suche die beste Real Estate Agentur: Zur Zeit suche ich ein Condo zur Miete für ein Jahr in Patong. Bin derzeit bei FazWaz unterwegs. Wer kennt weitere gute Makler?
  • Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?: Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen. Kriterien: Freistehendes Haus mit...
  • Das beste Deutschland aller Zeiten

Das beste Deutschland aller Zeiten: Gerade die Linken und nicht nur die, sprechen in D von einer neuen Armut.
  • Oben