www.thailaendisch.de

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Diskutiere Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen. Kriterien: Freistehendes Haus mit...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen.

Kriterien:
Freistehendes Haus mit Garten, möglichst nicht zu weit ab von der Zivilisation mit Einkaufsmöglichkeiten und medizinischer Versorgung in der Nähe.

Derzeitige Ideen:
Vororte von Bangkok (Pathum Thani, Nonthaburi)
Hua Hin
Rayong
Saraburi oder Korat

Klima ist mir eigentlich eher egal, dafür gibt es ja Klimanlagen.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.528
Reaktion erhalten
6.423
Rayong, Chantaburi Trat........ das wären meine Favoriten.

Schöne Natur, Wasser, ein paar Berge und BKK/Pattaya sind relativ zügig zu erreichen, was ich für immens wichtig halte.
Letztendlich empfinde ich die Leute dort als angenehm, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil wir familiär dort verbandelt sind.

Sicher gibts aber noch ein paar andere schöne Ecken....
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.832
Reaktion erhalten
3.724
Ort
Bangkok / Ban Krut
Kriterien:
Freistehendes Haus mit Garten, möglichst nicht zu weit ab von der Zivilisation mit Einkaufsmöglichkeiten und medizinischer Versorgung in der Nähe.

Derzeitige Ideen:
Vororte von Bangkok (Pathum Thani, Nonthaburi)
Hua Hin
Rayong
Saraburi oder Korat
Wenn Geld nicht die Rolle spielt kann ich Dir da eigentlich nur Pacht oder Erwerb eines Rais zwischen Sukhumvit Soi 25 und 71 empfehlen. Wir werden weder juenger noch anspruchsloser.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.950
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen.

Kriterien:
Freistehendes Haus mit Garten, möglichst nicht zu weit ab von der Zivilisation mit Einkaufsmöglichkeiten und medizinischer Versorgung in der Nähe.

...............................
...............gute Restaurants und nicht zu weit von einem Airport hätte ich ergänzt!!
 
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.245
Reaktion erhalten
1.396
Ort
Hamburg
Wenn Geld nicht die Rolle spielt kann ich Dir da eigentlich nur Pacht oder Erwerb eines Rais zwischen Sukhumvit Soi 25 und 71 empfehlen. Wir werden weder juenger noch anspruchsloser.
Wo liegt da der Rai mittlerweile?

Ein bisschen spielt Geld schon eine Rolle.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.240
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Im Norden
Es kann ja nicht mehr lange dauern bevor das Hauen und Stechen losgeht bei diesem Thema das ganz zwangsläufig zu den unterschiedlichsten Vorstellungen vom "schöner wohnen" fűhren muss.

Fangen wir doch mal damit an wie groß das Grundstück, das Haus und die ungefähre Investitionssumme sein soll. Ich vermute mal ganz stark das ein Rai an der Sukhumvit oder Chaweng dann schonmal flachfällt.
 
K

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
1.169
Reaktion erhalten
496
Ort
Irgendwo
Es kann ja nicht mehr lange dauern bevor das Hauen und Stechen losgeht bei diesem Thema das ganz zwangsläufig zu den unterschiedlichsten Vorstellungen vom "schöner wohnen" fűhren muss.
Es gibt hunderte beste Gegenden, seinen Ruhestand in Thailand verbringen zu können. Die Gegend auszumachen, zu finden, sich letztendlich heimisch und zuhause fühlen zu können, geht eigentlich nur, zuvor Thailand mit offenen Augen selber bereist zu haben.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.294
Reaktion erhalten
4.815
Wenn Geld nicht die Rolle spielt kann ich Dir da eigentlich nur Pacht oder Erwerb eines Rais zwischen Sukhumvit Soi 25 und 71 empfehlen. Wir werden weder juenger noch anspruchsloser.

Ja wenn Geld keine Rolle spielt , kann man auch gut in Bangkok leben .
Mein früherer Chef hat in der Suk , 24 ein Penthaus im , ich glaube 38. Stock .
Da gibt es keine schlechte Luft mehr u. auch vom Lärm hört man fast nichts mehr .
Ist große Klasse , aber wer kann sich das leisten ?
Südwestlich von Korat , da könnte ich auch leben .
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.832
Reaktion erhalten
3.724
Ort
Bangkok / Ban Krut
Es muss ja nicht unbedingt ein Rai sein. Baan Pakamas z.B. ist eine sehr nette Gegend in der Sukhumvit 71. Da wird wie im link gezeigt fuer 33 Mio Baht angeboten und mit ein bischen verhandeln kommt man bei 25 raus. Man muesste bei der Bude halt einiges rausreissen und innen anders gestalten. Wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt dort auch unbebaute Grundstuecke kleiner wie ein Rai ab ca. 20 Mio.

Baan Pakamas Sukhumvit 71 House for Sale Bangkok 5 bed Phraklanong BTS
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.240
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Im Norden
Dieter,
Glaubst Du ernsthaft das Chak bereit ist 1 Million Euro oder mehr in Thailand zu versenken, oder möchtest Du nur mal ein bisschen auf den Putz hauen?

Fűr weniger als ein Drittel gibt's in Hua Hin, Pattaya, und Phuket prachtvolle Häuser mit Pool und allem Schickimicki, von guten Restaurants mal ganz abgesehen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.240
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Im Norden
Gestern waren es 1 Million Euro für ein Grunstűck, heute redest Du von ca 700.000Euro wo man ein "Bude" renoviert.

Mal schauen ob Chak Interesse zeigt :giggle:
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
502
Reaktion erhalten
357
Ort
Mae Phim
Was nach meinen Erfahrungen ist es nicht so empfehlenswert
über ein Agentur nach einer Immobilie zu suchen.
Ich hatte damals südlich von Rayong geplant.
Hatte dann dafür extra 3 Wochen Urlaub eingeplant.
Man muss alles persönlich sehen,verhandeln und entscheiden.
Allerdings die 3 Tage die ich mit den Maklern unterwegs war...
verlorene Zeit.Sicher lag es auch an meinen Preisvorstellungen.
Durch Zufall half uns ein Mitreisender im Bus nach Mae Phim.
Er freute sich über meine Gelassenheit als es bei meinem Platz
reintropfte,ich..mai pen ray,und er kam mit meiner Mia ins Gespräch.
Er empfahl uns ein Hotel in Mae Phim und kam später mit einem
Wissenden wieder.Was sie uns zeigten war gut ,aber nicht ganz was wir suchten.Erst ein junger Obstverkäufer am Strand mit Saleng rief
den entscheidenden Mann,seinen Bruder an.
Der zeigte uns dann am 2. Tag unser jetziges Grundstück mit Haus und
Garten das wir innerhalb 2 Tagen anzahlten,noch eine Woche darin wohnen konnten und wo wir heute noch sind.
Krankenstation,Ärzte,grosse Lebensmittelgeschäfte und sehr gute
Restaurants und der Strand sind im Umkreis von 2 km.
Heisst:
Chak,Deine Frau muss so viel wie möglich bei den Einheimischen nachfragen.Die kennen sich aus.
Es gibt hier fertige Häuser in allen Preislagen und freie Grundstücke auch genug.
VG Thairauch
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.240
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Im Norden
Grade in Thailand wichtig ist das Umfeld und das sich eine Idylle schnell zum Gegenteil entwickeln kann.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Also auf Phuket sind die Preise, in dern letzten Jahren auf Höchstniveau gestiegen.. :eek2: ..
Gutgut... seit Coronoia dürfte es überall nun anderst aussehen..Aber immernoch werden auf den Inseraten absurde Preise ausgeschrieben..:confused2:....Diese Hysterie muss, glaube ich ein bisschen länger andauern, damit die Makler wieder auf den Boden zurück kommen..:rolleyes2:
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
502
Reaktion erhalten
357
Ort
Mae Phim
Grade in Thailand wichtig ist das Umfeld und das sich eine Idylle schnell zum Gegenteil entwickeln kann.
Stimmt,bis jetzt hatten wir Glück .
An unserer 200 m langen Sackgasse sind 8 Grundstücke.
5 davon bebaut.Gute Leute!
Rechts und links von mir unbebaut.
Wenn da nicht die richtigen kaufen ...
oh jeee... meine Mia ...für mich kein Problem,kann mit jedem
und hab ne dicke Haut.. :showoff:

VG Thairauch
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.987
Reaktion erhalten
466
Ort
Pattaya
Erste Frage wäre, Haus oder Condo?
Für mich, hatte 2 Häuser in Thailand, ist es zum Schluß ein Condo geworden!
Warum?

Vor allen Dingen sicher,auch ohne Gitter vor den Fenstern und hoher Mauern!
Weniger,fast keine, Arbeit wie an einem Haus!Garten,Pool, Reparaturen etc!
Egal wie lange man mal weg ist, es sind keine Besucher im Condo gewesen,was in einem Haus nicht sicher ist!
Alles in ein paar Schritten erreichbar,man wird ja nicht jünger, Müllentsorgung,Pool, Storeroom,Sauna,Gym etc!
Gesicherte Tiefgarage, Kameras...etc.etc.

Aber das gilt eben nur für mich und meine gemachten Erfahrungen!

Soll nur ein Denkanstoß sein !

Bei mir ist es Pattaya geworden,alles da was man so braucht!
Top medizinische Versorgung in 5 Minuten erreichbar,Blick übers Meer,Restaurants und Einkaufscentren,mehr als genug! Schnell in Bangkok!
Und es gibt geug ruhige Ecken..... ;-)
 
Thema:

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Das beste Deutschland aller Zeiten

    Das beste Deutschland aller Zeiten: Gerade die Linken und nicht nur die, sprechen in D von einer neuen Armut.
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

    Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

    Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz ! - Ähnliche Themen

  • Das beste Deutschland aller Zeiten

    Das beste Deutschland aller Zeiten: Gerade die Linken und nicht nur die, sprechen in D von einer neuen Armut.
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

    Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

    Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !

    Wer ist noch betroffen ... Best Deal Flights - Insolvenz !: Ich hoffe dass sich möglichst wenig bei mir melden werden. Wir haben bei Best Deal Flights Flüge nach Bangkok gebucht, nachdem letztes jahr auch...
  • Oben