Beschaffung von Dokumenten...

Diskutiere Beschaffung von Dokumenten... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Auf 017° 011’ Nord 102° 046’ Ost Heute Morgen war Samstagmorgen, und was haben Suay und ich da gemacht ? Richtig, auf’m Balkon gesessen bei...
K

Kali

Gast
Auf 017° 011’ Nord 102° 046’ Ost

Heute Morgen war Samstagmorgen, und was haben Suay und ich da gemacht ? Richtig, auf’m Balkon gesessen bei faranggerechten 17° und wieder einmal gebrainstormt. Aber nicht nur: heute haben wir’s mit einem Rollenspiel gewürzt, wobei das Gesicht eines der ‚Rollenspieler’ aus Datenschutzgründen nicht gezeigt wird. Das des anderen Rollenspielers geht sowieso niemanden etwas an.

Jedermann weiss, dass es zur Vorbereitung eines Besucher- bzw. sonstigen Visums erforderlich ist, beim zuständigen Ampö: die nötigen Dokumente zu besorgen. Die Bedeutung der Finger- bzw. Handsprache bei solchen Aktionen hat nichts mit einer vermuteten Redeschwäche zu tun, nein, sie gehört dort ganz einfach zu dem erforderlichen ‚Verwaltungsverfahren’ bei der Beschaffung von Dokumenten. Wofür bei uns jede Menge Anträge auf die Erteilung einer Genehmigung zum Erhalt eines Antragsformulars nötig sind, das geht dort oben – oder auch unten, je nachdem, wo man gerade steht - in locker Form, unkompliziert und in fast familiärer Atmosphäre.

Zum Rollenspiel: Meine Gattin spielt als die Antrags- oder auch Bittstellerin – meine Wenigkeit (im Hintergrund) den Chef von der Verwaltung, den vom Ampö:

“Sie wollen eine Ledigkeitsbescheinigung ? Ooooiiiih, der Chef hat im Moment gar keine Zeit, das kann dauern, das wird sich hinziehen...“
“Aber ich brauche sie doch dringend, muss nach Farangien, ins gelobte...“
“Das wird heute nichts mehr...“

Ich, also der Chef, sehe und höre diese Verhandlungen an der schützenden Barriere und blicke interessiert auf, zwar missmutig, aber interessiert, lockere schon einmal den Knopf von der Tasche achtern, in der sich die Geldbörse befindet.

Meine Frau, also die Bittstellerin, also Suay, die ja jetzt die Rolle spielt, sagt kein Wort, hebt nur die linke Hand, weiss, was auf sie zukommt, möchte aber ein wenig sparen, schliesslich will sie ja nach Farangien...


Ich, also der Chef, schüttele nur mit dem Kopf, und Suay, nein, die Bittstellerin kann meine Gedanken förmlich sehen: ..Mädel, Du weißt doch:

Und die fehlenden zwei Nullen stehen auch irgendwo im Raum, für keinen sichtbar, aber sie stehen und keiner bewegt sie von der Stelle.

..Na also.., denke ich, es geht doch, lege meine Zeitung an die Seite, lasse mir eine Schreibmaschine bringen, das Mädel hat’s verdient. Ausserdem kenne ich ihre Familie, sind schon einige nach Deutschland, dass sie nur nicht vergessen, die Namen zu ändern, ist ja schliesslich Vorschrift, na ja, und wie wir das ganze Verfahren beschleunigen können, das wissen sie ja mittlerweile.

Und Suay, also meine Frau, welche die Bittstellerin gespielt hat, sinniert noch ein wenig:

Es wird nicht dabei bleiben, alles wird teurer, die, die nach uns dahin gehen, werden gar nicht so viele Finger haben, sie werden einen Zettel schreiben, wobei sie’s an der entsprechenden Mimik nicht fehlen lässt...



... und schreibt spielerisch eine 1000 auf die Hand, oder waren’s 2000? Man kann’s nicht lesen, doch was soll’s, war ja schliesslich nur ein Spiel, ein Rollenspiel am frühen Samstagmorgen während des üblichen Brainstormings auf Kali’s Balkon.

Was die nun machen, die nicht schreiben können :nixweiss:
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Brainstorming bei 17 Grad auf´m Balkon,
da würde Noi nur sagen: "su kai" ( zu kalt ) :lol:
 
Thema:

Beschaffung von Dokumenten...

Beschaffung von Dokumenten... - Ähnliche Themen

  • Heiratsdokument aus Japan beschaffen

    Heiratsdokument aus Japan beschaffen: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Ich habe bereits alle notwendigen Dokumente im Standesamt meiner...
  • Ehefrau in Thailand verstorben - beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde beschaffen

    Ehefrau in Thailand verstorben - beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde beschaffen: Hallo zusammen, Meine Frau ist bei unserem gemeinsamen Urlaub am 01.10.14 in Thailand verstorben. Auf Ihren Wunsch hin, fand die Verbrennung in...
  • Problem Pass-Beschaffung

    Problem Pass-Beschaffung: Hallo Forenkollegen, meine Frau ist gerade in Berlin und steht in der Botschaft, weil sie einen neuen Pass braucht. Den bisherigen hat sie...
  • Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?

    Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?: Hallo erst einmal, vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem lösen können. Hier einiges zum konkreten Fall: meine Freundin soll...
  • Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..: um nach BRD zu reisen,heiraten??? Wenn man davon ausgeht das sie nichts hat, net mal einen Passport??? Weiss das jemand so grob?? :wink:
  • Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen.. - Ähnliche Themen

  • Heiratsdokument aus Japan beschaffen

    Heiratsdokument aus Japan beschaffen: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Ich habe bereits alle notwendigen Dokumente im Standesamt meiner...
  • Ehefrau in Thailand verstorben - beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde beschaffen

    Ehefrau in Thailand verstorben - beglaubigte Abschrift der Sterbeurkunde beschaffen: Hallo zusammen, Meine Frau ist bei unserem gemeinsamen Urlaub am 01.10.14 in Thailand verstorben. Auf Ihren Wunsch hin, fand die Verbrennung in...
  • Problem Pass-Beschaffung

    Problem Pass-Beschaffung: Hallo Forenkollegen, meine Frau ist gerade in Berlin und steht in der Botschaft, weil sie einen neuen Pass braucht. Den bisherigen hat sie...
  • Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?

    Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?: Hallo erst einmal, vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem lösen können. Hier einiges zum konkreten Fall: meine Freundin soll...
  • Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..: um nach BRD zu reisen,heiraten??? Wenn man davon ausgeht das sie nichts hat, net mal einen Passport??? Weiss das jemand so grob?? :wink:
  • Oben