Berlin Thaipark wo?

Diskutiere Berlin Thaipark wo? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
maxicosi

maxicosi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
bremen
hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen.
Da soll mann massage,essen,eine picknick atmosphäre soll es da geben.
In den Suma habe ich es versucht bin aber nicht weiter gekommen.
sicherlich war das hier schon ein thema.
Welcher adresse etc..
Danke
 
A

antibes

Gast
:-)
Offiziell Der Preußenpark, Wilmersdorf

Richtig Berliner?
 
maxicosi

maxicosi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
bremen
mit postleitzahl komme ich schneller an.
wenn jemand das parat hat?
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Maxicosi,
geh mal auf stadtplandienst.de und gib dort oben Berlin und Preussenpark ein. PLZ ist 10707. ;-)

Chock dii, hello_farang
 
A

antibes

Gast
Na ja, normalerweise gehen wir dort hin und schreiben nicht dort hin. :gruebel:

Park-Cafe liegt direkt daneben.
Fehrbelliner Platz U1, U7
Ecke Brandenburgischwer Strasse/ Hohenzollerndamm
 
A

antibes

Gast
Aber so komme ich noch am schönen Parkcafe vorbei, falls das Thaifood nicht so gut ist ;-D .
Frag STEFAN. :wink:
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Ach du meinst Bernies Bude. Parkcafe ist gut :lachen:
Und das Thaifood ist immer gut.
 
H

hello_farang

Gast
Ist ja auch immer eine Frage der Anreise, woher man aus Berlin hinfaehrt. Ich steige auch immer am Fehrbelliner Platz aus und laufe die paar Meter, weil ich sonst erst noch umsteigen muesste. :-)

Chock dii, hello_farang
 
A

antibes

Gast
Na siehst du, wie ich.
Ich komme mit der U9 vom Walther-Schreiber-Platz, szeiger dann am Berliner Platz um und fertisch. Außerdem mag ich den Weg lieber. Aber egal. ;-)
 
H

hello_farang

Gast
Hauptsache, man findet den Park. :-)
@maxicosi: Hast ne pn. ;-)

Chock dii, hello_farang
 
maxicosi

maxicosi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
bremen
hello farang
gratuliere zur deinem Schnappzahl beitrag.
Wenn wir uns mal sehen können wir ja den Mekong nach holen.
Danke an alle für die antworten obwohl es schon ein threat zur diesem thema gibts.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.504
Reaktion erhalten
1.688
Die GPS Koordinaten und ne' Besucherliste fehlen noch. :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.146
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
Berlins Thai-Park soll verschwinden

Am Wochenende wird der Preußenpark zu einem Marktplatz. Das Gewerbe soll verboten werden.


Er hat es in Reiseführer geschafft, ist selbst für Berliner eine exotische Attraktion. Trotzdem soll der Thai-Park in Wilmersdorf jetzt verschwinden.
Eigentlich heißt er Preußenpark. Doch an sonnigen Wochenenden verwandeln bis zu 500 Thais, Filipinos, Chinesen und Laoten die Fünf-Hektar-Wiese in einen bunten Marktplatz, bieten Curry-Reis und frittierte Bananen an, Maniküre und Massagen.
Dem Bezirksamt ist das versteckte Gewerbe schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will es das Treiben verbieten.
„Was dort geschieht, ist teilweise illegal. Ein echtes Problem, auch weil immer sehr viel Müll zurückbleibt“, sagt Marc Schulte (SPD), Wirtschaftsstadtrat von Charlottenburg-Wilmersdorf.
Gegen einen Treffpunkt mit Sonnenschirmen, Decken und Hockern hat er nichts. Was ihn stört, ist die „heimliche Shoppingmeile“. Für 2 bis 5 Euro gibt es frisch zubereitete Mittagsgerichte.
Schulte: „Offene Feuer sind verboten. Im letzten Jahr wurden sogar Lebensmittelvergiftungen gemeldet.“
Kontrollen des Ordnungsamtes verlaufen meist im Sande. Kommt eine Kiezstreife in Uniform, packen die Anbieter ihre Ware zusammen. „Es ist schwierig, den Verkauf nachzuweisen, obwohl er offensichtlich ist.“ Wird doch mal jemand des illegalen Verkaufs überführt, muss er mit Bußgeldern bis 500 Euro rechnen.
Schulte wünscht sich eine erhöhte Polizeipräsenz für den Park und betont: „Wer dort kauft, macht sich strafbar und setzt sich einem gesundheitlichen Risiko aus.“
Am Dienstag wurde für den Steglitzer Yehudi-Menuhin-Park ein generelles Grillverbot erlassen, die Zukunft des Thai-Parks bleibt ungewiss.
Preußenpark: Berlins Thai-Park soll verschwinden - B.Z. Berlin - Park, Thai, Essen, Markt
 
Thema:

Berlin Thaipark wo?

Berlin Thaipark wo? - Ähnliche Themen

  • Terminal A in Berlin-Tegel (TXL), das genialste Terminal weltweit

    Terminal A in Berlin-Tegel (TXL), das genialste Terminal weltweit: Die Trauer ist wirklich groß in Berlin, dass das genialste Terminal aller Zeiten im November schließen muss: Erbauer nehmen Abschied von...
  • Thaipark Berlin

    Thaipark Berlin: Bin ab morgen fuer ein paar Tage in Berlin. Kann mir jemand sagen, ob es den Thaipark noch gibt und falls ja, wo genau ich den finde? Und...
  • SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

    SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Treffen im Thaipark Berlin

    Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

    Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Thaipark in Berlin (Fotos) - Ähnliche Themen

  • Terminal A in Berlin-Tegel (TXL), das genialste Terminal weltweit

    Terminal A in Berlin-Tegel (TXL), das genialste Terminal weltweit: Die Trauer ist wirklich groß in Berlin, dass das genialste Terminal aller Zeiten im November schließen muss: Erbauer nehmen Abschied von...
  • Thaipark Berlin

    Thaipark Berlin: Bin ab morgen fuer ein paar Tage in Berlin. Kann mir jemand sagen, ob es den Thaipark noch gibt und falls ja, wo genau ich den finde? Und...
  • SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

    SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Treffen im Thaipark Berlin

    Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

    Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Oben