Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Diskutiere Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Nach längerer Vorlaufzeit ist es jetzt auch bei uns soweit. Wir wollen, nachdem die Unterlagen für den deutschen Amtsschimmel (ich hör ihn schon...
Calau

Calau

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Nach längerer Vorlaufzeit ist es jetzt auch bei uns soweit. Wir wollen, nachdem die Unterlagen für den deutschen Amtsschimmel (ich hör ihn schon mal wiehern) bei der dt. Botschaft in Bangkok sind, dann in Bang Rak heiraten. Meine bisherigen Informationen besagen, daß ich dort auf dem Standesamt von mir nur die Konsularbescheinigung, den Reisepaß und Geld brauche (Hab ich jedenfalls so verstanden). Jetzt meine Frage dazu ist das wirklich alles oder will der thailändische Standesbeamte noch mehr von mir haben? Wenn einer aus dem Forum darüber Bescheid weiss, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Claus

P.S. Mein Standesamt behauptet, wenn ich in Thailand heirate, gibt es das Ehefähigkeitszeugnis ohne Beteiligung des Oberlandesgerichtes. Wahr oder nicht wahr?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Calau" schrieb:
P.S. Mein Standesamt behauptet, wenn ich in Thailand heirate, gibt es das Ehefähigkeitszeugnis ohne Beteiligung des Oberlandesgerichtes. Wahr oder nicht wahr?
Hallo Claus,

ich hab auch in BanRak geheiratet,
und das Ehefähigkeitszeugnis bekam ich hier vom Standesamt,
da brauchte kein Gericht was dazu tun - So war es in Hamburg
weiss nicht ob es Unterschiede in den Bundesländern gibt

mit den Papieren weiss ich garnicht mehr so genau, viele waren es nicht.

und viel geld brauchst nicht, die Urkunden kosten so 20 Baht, wir mussten etwas mehr zahlen
da wir keine Trauzeugen mithatten und darum 2 Standesbeamte Trauzeugen waren das kostete dann etwas mehr

Viel Spass und Glück

Jörg

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
261
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr im Isaan heiraten, dazu einmal eine Frage zwischendurch.
In den Papieren meiner Kleinen steht noch der Name ihres Exmannes.
Muss sie vorher diese ändern lassen auf ihren Mädchennamen?
Also Reisepass, ID Card und Hausregister?
Ihren Pass muss sie eh erneuern bzw. verlängern lassen, dazu muss sie extra nach Khon Kaen.

Wingman

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wingman" schrieb:
eine Frage zwischendurch.

In den Papieren meiner Kleinen steht noch der Name ihres Exmannes.
Muss sie vorher diese ändern lassen auf ihren Mädchennamen?
Also Reisepass, ID Card und Hausregister?
Ihren Pass muss sie eh erneuern bzw. verlängern lassen, dazu muss sie extra nach Khon Kaen
Ampudjini" schrieb:
Egal ob [...], die Frau muss vor erneuter Eheschließung wieder ihren Mädchennamen annehmen.

In den Ausweispapieren muss also stehen (und so kontrolliert man am besten was bereits offiziell registriert wurde und was nicht):
„Frau + Mädchenname“(auf thai „Nang + Mädchenname“ = „นาง …“),
es darf nicht dort stehen „Fräulein + Mädchenname“ (auf thai „Nangsao + Mädchenname“ = “นางสาว …“) oder „Frau + Familienname“ (auf thai „Nang + Familienname“ = „นาง …“).
Folglich sollte auch kein Doppelname dort bestehen…

Sollte die Frau noch als „Fräulein“ geführt sein, muss zunächst die Vorehe und danach die Scheidung derselben dokumentiert werden.
Dies geschieht im Idealfall in allen Ausweispapieren, die da sind: thailändischer Hausregisterauszug (Tabien Baan), ID Card und Reisepass.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
261
Hi, liebe Jini,
danke dir, drucke es aus und lege es zu meinem langsam wachsenden
Ordner meines kleinen Drachen Projektes ;-D .

Wingman

Calau

Calau

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Das Merkblatt von der Botschaft habe ich gelesen, ebenso das Merkblatt von Kiesow. Da steht nichts von weiteren Unterlagen, außer der Konsularbescheinigung und dem Reisepaß.
Aber mir erscheint das sehr wenig zu sein, was benötigt wird. Daher meine Frage an die, die vor kurzem in Bang Rak geheiratet haben.
Das mit den gleichen Anforderungen, ob man nun in D oder TH heiratet stimmt nur bedingt. Wenn Heirat in D muss das OLG eine Ausnahmegenehmigung erteilen mit entsprechendem Zeitverzug, kostet natürlich auch Geld. Ebenfalls muss ich dann eine Verpflichtungserklärung und eine Krankenversicherung (bei mir für Mia und Sohn ) vorlegen, das Heiratsvisum kostet auch Geld. Auf dem Standesamt muss ich einen Dolmetscher stellen, weil meine Kleine nicht genug Deutsch spricht. Das alles zusammengezählt kostet etwas mehr als ein halber Hin- und Rückflug nach TH. Den hätte ich sowieso gemacht, warum als das nicht miteinander verbinden.

Gruß
Claus

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Well,

du brauchst aber erstmal das Ehefähigkeitszeugnis, inwieweit das OLG dann eingeschaltet wird, hängt von deinem Standesamt ab. Mit dem Zeugnis gibt es dann die Konsularbescheinigung und mit der kannst Du heiraten.

Anschließend brauchst du das FZV (Familienzusammenführungsvisum). Dieses bedarf der Zustimmung deiner zuständigen AB (es sei denn die machen noch eine Vorabbewilligung, dann geht es schnell, sonst sind 2-3 Monate drin).

Einzig, mit dem Dolmetscher - da hast Du recht, den sparst Du Dir in der Tat.

Juergen

S

Schniedie76

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ban rak verlangt ja nun. eine verwandte

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
was ein Aufwand, das würde ich mir nicht antun

Kauft euch ein Flugticket nach Hong Komg

Passport vorlegen und das wars, keine weiteren Papiere notwendig

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
was ein Aufwand, das würde ich mir nicht antun

Kauft euch ein Flugticket nach Hong Komg

Passport vorlegen und das wars, keine weiteren Papiere notwendig
na ja,
was das Heiraten und den häufigen Wechsel Deiner Partnerinnen angeht, scheinst Du der absolute Vollprofi zu sein.......bei dem Umgang mit den daran anschließenden Alltagsproblemen hast Du jedoch ein weniger "glückliches Händchen".

Es meldet sich also genau der "Richtige" zu Wort und erteilt weise Ratschläge. :D:D

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
der thread wurde vor 11 Jahren (!!!) aufgemacht und ist inzwischen dank diverser Vorgabenänderungen total obsolet. Das habt ihr doch hoffentlich schon bemerkt?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.037
Ja richtig ,
aber es wäre doch mal interessant was aus solchen Anfragen geworden ist .
Ich denke , dass es in den meisten Fällen zu keiner Eheschliessung kommt .
Es ist klar , dass man kein Geld zum Fenster raus werfen will ,
aber diese " Sparer " sind mit einer Thailänderin an der Falschen .
Wir haben alles normal mit Hilfe von " thailändisch.de " abgewickelt , ohne jeden Stress .
Obwohl meine Frau 2X den Familiennamen gewechselt hatte u. keine Geburtsurkunde aufzufinden war ,
lief alles wie am Schnürchen .
Ich am Anfang alleine auf Standesamt und AB , alles besprochen .
Wir einmal gemeinsam bei thai.de in Bangkok .
Meine Frau vor dem Deutschtest bei der Botschaft und 5 Tage später Visum abholen ,
am nächsten Tag Flug nach Deutschland .
Nicht lachen ! Meine ist natürlich anders !
Gegen ihren Willen , habe ich 6 Tage nach dem A1 Test einen Air Berlin Flug nach D. gebucht ,
ich war sicher sie schafft das !
Dann in D. 1X Absprache mit Termin Heirat Standesamt u. dann Heirat .
Das wars ! !

Sombath

der thread wurde vor 11 Jahren (!!!) aufgemacht und ist inzwischen dank diverser Vorgabenänderungen total obsolet. Das habt ihr doch hoffentlich schon bemerkt?

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
na ja,
was das Heiraten und den häufigen Wechsel Deiner Partnerinnen angeht, scheinst Du der absolute Vollprofi zu sein.......bei dem Umgang mit den daran anschließenden Alltagsproblemen hast Du jedoch ein weniger "glückliches Händchen".

Es meldet sich also genau der "Richtige" zu Wort und erteilt weise Ratschläge. :D:D

Ok,...ich bin aber bis heute kein Zahlesel, wie einige andere glücklich geschiedene

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Ja richtig ,
aber es wäre doch mal interessant was aus solchen Anfragen geworden ist .
Ich denke , dass es in den meisten Fällen zu keiner Eheschliessung kommt .
Es ist klar , dass man kein Geld zum Fenster raus werfen will ,
aber diese " Sparer " sind mit einer Thailänderin an der Falschen .
Wir haben alles normal mit Hilfe von " thailändisch.de " abgewickelt , ohne jeden Stress .
Obwohl meine Frau 2X den Familiennamen gewechselt hatte u. keine Geburtsurkunde aufzufinden war ,
lief alles wie am Schnürchen .
Ich am Anfang alleine auf Standesamt und AB , alles besprochen .
Wir einmal gemeinsam bei thai.de in Bangkok .
Meine Frau vor dem Deutschtest bei der Botschaft und 5 Tage später Visum abholen ,
am nächsten Tag Flug nach Deutschland .
Nicht lachen ! Meine ist natürlich anders !
Gegen ihren Willen , habe ich 6 Tage nach dem A1 Test einen Air Berlin Flug nach D. gebucht ,
ich war sicher sie schafft das !
Dann in D. 1X Absprache mit Termin Heirat Standesamt u. dann Heirat .
Das wars ! !

Sombath

Da kann ich dich aber toppen,....

1. Meine Freundin hat alleine 4 Seiten Antrag auf Aufenthaltserlaubnis bei der deutschen Botschaft an einem Donnerstag morgen vor ca. 3 Jahren eingereicht.

Kein Deutsch A1, keine Heirat

2. Montag morgen, nur 3 Tage später klingelt ihr Handy Visum erteilt, kommen Sie vorbei

One Way Flug für 280 Euro online gekauft

3. Dienstag Visum abgeholt und ab zum Airport

4. Mittwoch Abend Schatzi Frankfurt Airport abgeholt

Wir sind bis heute zusammen,

PS: ab und zu gabs mal Stress weil Sie ihr Kind in Thailand vermisst,
das ist aber auch alles.

Inzwischen habe ich die zuständige Sachbearbeiterin der Ausländerbehörde "weichgekocht"

Der Sohn aus Thailand kann nachziehen ohne Verpflichtungserklärug von mir, die Gehaltsabrechung
der letzten 3 Monate reicht aus.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Kunststück, das wurde hier ja schon häufig erwähnt, Aufenthaltsrecht dadurch erwerben daß sie dem Deutschen ein Kind gebärt, kein Deutsch A1, noch nicht mal Heirat notwendig.

Das ist momentan das einzige "Schlupfloch" . . noch, und da können sich ein paar von Euch glücklich schätzen.

Die Merkelisten wollen keine ausländischen Frauen nach D importieren, nein, sie brauchen arabische junge ledige Männer für Ihren großen umfassenden Deutschlandplan, scheint es.

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Kunststück, das wurde hier ja schon häufig erwähnt, Aufenthaltsrecht dadurch erwerben daß sie dem Deutschen ein Kind gebärt, kein Deutsch A1, noch nicht mal Heirat notwendig.

Das ist momentan das einzige "Schlupfloch" . . noch, und da können sich ein paar von Euch glücklich schätzen.

Die Merkelisten wollen keine ausländischen Frauen nach D importieren, nein, sie brauchen arabische junge ledige Männer für Ihren großen umfassenden Deutschlandplan, scheint es.

Das hast Du Recht.....

Wenn ich heute die Wahl hätte, ich würde es sofort wieder tun, hatte Glück mit ihr

Eine Deutsche kommt mir nicht ins Haus, da graust es mir.

Mal eine andere Frage bezüglich den arabischen jungen Männern

1.000.000 ...Ich frage mich wo die denn das weibliche Gegenstück finden sollen, selbst wir Deutsche haben ja schon Frauenmangel

Das ist doch hirnverbrannt, man hätte 50:50 einreisen lassen sollen

Dann passiert bei dem Männerüberschuss sowas wie in Köln oder jetzt ganz aktuell in Düsseldorfer Schwimmbädern

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
Da kann ich dich aber toppen,....

Mittwoch Abend Schatzi Frankfurt Airport abgeholt

Wir sind bis heute zusammen,

PS: ab und zu gabs mal Stress weil Sie ihr Kind in Thailand vermisst,
das ist aber auch alles.
hattest Du denn nicht an anderer Stelle seitenweise von Deinen Ehe-/Sohn-/Geldproblemen berichtet und um Rat gefragt ?

Oder bringe ich hier etwas durcheinander - ging es dabei um ein anderes Schatzi ?

T

Thaitraveller

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Muss die thailändische Verlobte in BangRak eine Ledigkeitsbescheinigung vorlegen oder nicht?
Was passiert,wenn diese älter als 6 Monate ist.

Thema:

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak - Ähnliche Themen

• Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen

Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen: Hallo Zusammen, Aus gegebenem Anlass habe ich diesen Fred eröffnet. Am Montag (22.03.21) soll einem Konzeptpapier der Bundesregierung, welches...
  • Tan Generator dringendst benötigt

Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Besuchsvisum: benötigte Dokumente

Besuchsvisum: benötigte Dokumente: Hi, ich habe mir gerade das Merkblatt für eine Besuchsvisum von der deutschen Botschaft angesehen. Hier stehen einzelne Punkte die es zu...
  • Besuchsvisum: benötigte Dokumente - Ähnliche Themen

• Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen

Was wird benötigt um nach D (wieder) einzureisen: Hallo Zusammen, Aus gegebenem Anlass habe ich diesen Fred eröffnet. Am Montag (22.03.21) soll einem Konzeptpapier der Bundesregierung, welches...
  • Tan Generator dringendst benötigt

Tan Generator dringendst benötigt: Hallo zusammen, ich habe hier eine mittlere Krisensituation die auszuarten droht. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen, aber mein...
  • Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak

Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak: Ich möchte im Oktober in Bang Rak meine Verlobte heiraten. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich hierfür lediglich die...
  • Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland

Benötigte Dokumente für Ehefähigkeitszeugnis in Deutschland: Ich benötige die Thailändische Bezeichnung für die Dokumente in Thailändisch Übersetzung für: Geburtsurkunde Scheidungsurteil...
  • Besuchsvisum: benötigte Dokumente

Besuchsvisum: benötigte Dokumente: Hi, ich habe mir gerade das Merkblatt für eine Besuchsvisum von der deutschen Botschaft angesehen. Hier stehen einzelne Punkte die es zu...
  • Oben