Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche

Diskutiere Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; an welcher Aussage gibt es Zweifel: CO₂ ist ein Treibhausgas Treibhausgase haben einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde Temperatur auf...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.015
Reaktion erhalten
679
Ort
Hausen
das nur dazu um zu erkennen mit welchen Tricks oder Fehlschlüssen falsch argumentiert wird.
an welcher Aussage gibt es Zweifel:
  • CO₂ ist ein Treibhausgas
  • Treibhausgase haben einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde
  • Temperatur auf der Erde hat einen Einfluss auf das Klima
Ergo -> CO₂ hat einen Einfluss auf das Klima

wenn die Aussagen oben stimmen, dann kann man nicht verneinen

dass CO2 überhaupt eine Wirkung auf das Klimageschehen besitzt
.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.935
Reaktion erhalten
978
Ort
NRW/BKK
Den emeritierten Geographie Prof. Werner Kirstein nimmt unter - echten- Fachleuten eh keiner mehr ernst. Und wenn EIKE mal die Zuwendungen der Energiekonzerne - insbesondere RWE - fehlt, gehen da auch schnell die Lichter aus!
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
an welcher Aussage gibt es Zweifel:
  • CO₂ ist ein Treibhausgas
  • Treibhausgase haben einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde
  • Temperatur auf der Erde hat einen Einfluss auf das Klima
Ergo -> CO₂ hat einen Einfluss auf das Klima

wenn die Aussagen oben stimmen, dann kann man nicht verneinen

.
Aber Pflanzen brauchen CO2, die sind ganz verrückt danach..8-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.715
Ort
Im Norden
an welcher Aussage gibt es Zweifel:
  • CO₂ ist ein Treibhausgas
  • Treibhausgase haben einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde
  • Temperatur auf der Erde hat einen Einfluss auf das Klima
Ergo -> CO₂ hat einen Einfluss auf das Klima

wenn die Aussagen oben stimmen, dann kann man nicht verneinen

.
das ist ja eine merkwürdige Argumentationskette die Du da bringst, aber bitte

CO2 als Treibhausgas zu bezeichnen impliziert das durch eine höhere CO2 Konzentration in der Athmosphäre das Klima beeinflusst würde.
Das ist eine falsche Behauptung die durch nichts bewiesen ist. Es sei denn Du hast dafür Beweise die mich überzeugen.

Wenn die Grundannahme falsch ist, dann sind es auch die Schlußfolgerungen die darauf basieren.

Schau Dir Klimawerte über 100.000 Jahre an und beachte dabei den Temperaturverlauf und die CO2 Werte.

Du wirst feststellen das es eine Korrelation gibt aber keine Kausalität

Wo Elefanten leben ist es heiß

also haben Elefanten einen Einfluß aufs Klima

wenn wir also mehr Elefanten nach Deutschland bringen würden auch hier die Temperaturen steigen
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Ich warte immer noch bis der Vesuv ausbricht und dann sind alle Klimatischen- & CO2 voraussagen über den Haufen geworfen..
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.015
Reaktion erhalten
679
Ort
Hausen
CO2 als Treibhausgas zu bezeichnen impliziert das durch eine höhere CO2 Konzentration in der Athmosphäre das Klima beeinflusst würde.
und was sonst?

Kohlenstoffdioxid (CO2) ist mit einem Anteil von etwa 0,04 % (ca. 400 ppm, Stand 2013) in der Atmosphäre enthalten und hat einen Anteil von 9 bis 26 % am natürlichen Treibhauseffekt.
Quelle: Wikipedia: Treibhausgas
Ohne diesen natürlichen Treibhauseffekt hätte die untere Atmosphäre im globalen Mittel nur −18 °C, was Leben auf der Erde kaum möglich machen würde.
Also noch mal:


  • CO₂ ist ein Treibhausgas
  • Treibhausgase haben einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde
  • Temperatur auf der Erde hat einen Einfluss auf das Klima

Ergo -> CO₂ hat einen Einfluss auf das Klima

das ist ja eine merkwürdige Argumentationskette die Du da bringst
was ist daran merkwürdig?

Merkwürdig ist zu bezweifeln, dass CO₂ ein Treibhausgas ist und einen Einfluss auf das Klima hat.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Gesehen auf einem Chevrolet mit US-Nummer:
Be nice to americans, or we bring democratie to your Country....8-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Gesehen auf einem Chevrolet mit US-Nummer:
Be nice to americans, or we bring democracy to your Country....8-)
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
6.637
Reaktion erhalten
3.001
...............................
.......................................
Merkwürdig ist zu bezweifeln, dass CO₂ ein Treibhausgas ist und einen Einfluss auf das Klima hat.
Merkwürdig ist aber auch daß neben Co2 noch viele andere sog. Treibhausgase existieren!

Wieso jetzt allerdings nur CO2 alleinig an der Klimaerwärmung schuld sein soll kann auch niemand erklären!

Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte wäre es vordringlich, erst die Bevölkerung5explosion zu stoppen.
Jährlich 80Mill. Menschen mehr und der immens steigende CO2-Ausstoß in den Entwicklungs-, Schwellen- und 3.Welt-Ländern können UNMÖGLICH durch Einsparungen in Europa kompensiert werden!

Noch absurder wird es wenn man bedenkt, daß nur 3% des jährlichen CO2-Ausstosses menschengemacht sind!

Es wäre also wesentlich besser die Waldrodungen (keine Pellets mehr!) zu stoppen und in den Blumenwiesen viele Bäumchen zu pflanzen!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.715
Ort
Im Norden
es wäre vermutlich besser darüber zu sprechen was der Begriff Treibhausgas überhaupt bedeutet. Demzufolge sind alle Gase die unsere Athmosphäre bilden sogennante Treibhausgase. Der Begriff ansich ist aber irreführend bzw wird dazu genutzt ein eigentlich unerläßliches Phänomen des Lebens auf dieser Erde ins negative zu verdrehen. Es ist eben kein in sich nach oben geschlossenes System wie bei einem Treibhaus das Glas.
Ich hoffe Du machst dir dies Mühe den von mir eingestellten Artikel zu lesen und zu verstehen. CO2 ist ein Gas das in der Athmosphäre nur in äußerst geringen Mengen vorhanden ist, davon ist der durch Menschen verursachte Anteil nochmal deutlich geringer. Es gab bereits lange vor der Industrialisierung und vor der menschlichen Kultur Phasen mit deutlich höheren Temperaturen und CO2 Gehalten in der Athmosphäre.

Die Behauptung die Erderwärmung hänge vom CO2 Gehalt der Athmosphäre ab ist irreführend und nicht belegt, es ist eine Vermutung, bzw eine Folge und nicht etwa die Ursache. Wie ich schon sagte, nicht die Elefanten erwärmen das örtliche Klima Afrikas, sondern das Klima dort hat Elefanten hervorgebracht.

Was tatsächlich passiert ist das bei ansteigender Erderwärmung die Verdunstung und damit die Wolkenbildung zunimmt, Wolken aus Wasserdampf haben aber tatsächlich die Eigenschaft relativ undurchlässig für kurzwellige Strahlungen zu sein und somit ein schnelleres Auskühlen der Erdoberfläche zu verhindern bzw die Erwärmung zu fördern was gleichzeitig wieder zu mehr Verdunstung und Verstärkung dieses Effekts führt.

Treibhauseffekt im Widerspruch zur Thermodynamik und zu Emissionseigenschaften von Gasen
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Nanana...Der Schicklgruber wurde ja vom LIFE-Magazin ..glaube ich wenigstens... zum Mann des Jahres gewählt..
Ford war ein Fan von ihm und hatte die Chuzpe, Reparationszahlungen von der US-Regierung, für seine zerbombten Werke in Deutschland zu fordern, die notabene für die dortige Rüstungsindustrie gearbeitet hatten..und auch erhalten!!
Focke Wulf gehörte der ITT und IG-Farben zum grössten Teil der SO...ahem heute als ESSO bekannter.
IG-Farben, Hersteller von Zyklon-B..:skull:.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Merkwürdig ist aber auch daß neben Co2 noch viele andere sog. Treibhausgase existieren!

Wieso jetzt allerdings nur CO2 alleinig an der Klimaerwärmung schuld sein soll kann auch niemand erklären!

Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte wäre es vordringlich, erst die Bevölkerung5explosion zu stoppen.
Jährlich 80Mill. Menschen mehr und der immens steigende CO2-Ausstoß in den Entwicklungs-, Schwellen- und 3.Welt-Ländern können UNMÖGLICH durch Einsparungen in Europa kompensiert werden!

Noch absurder wird es wenn man bedenkt, daß nur 3% des jährlichen CO2-Ausstosses menschengemacht sind!

Es wäre also wesentlich besser die Waldrodungen (keine Pellets mehr!) zu stoppen und in den Blumenwiesen viele Bäumchen zu pflanzen!
CO2..CO2..Ich lese immer nur CO2..und was ist mit dem Methan..:confused:..
Jawohl Methan, den alle Lebewesen egal ob Mensch oder Rindviech tagtäglich mit ihren Für..zen ausstossen?!?Heee...8-)..
Schämt ihr euch denn nicht, so zum Klimawandel beizutragen?!? CO2 stinkt wenigstens nicht oder?!?8-)
 
Thema:

Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche

Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten

    Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten: Beitrag: Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung Benutzer: WaritSakon Regelverstoß: Verfaelschung von Zitaten Verwarnpunkte: 3...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

    Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Fälschung von Zitaten....

    Fälschung von Zitaten....: Thread Parteien in Deutschland... # 10553 war mein Post in # 10554 wurde mein Zitat gefälscht... ist eine Fälschung eines Zitates hier erlaubt...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???

    Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???: Hallo Strike, ich kann in den AGB keine Info finden, dass Zitate generell KOMPLETT kopiert werden müssen. Finde lediglich unter § 4.2 etwas zu...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum??? - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten

    Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten: Beitrag: Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung Benutzer: WaritSakon Regelverstoß: Verfaelschung von Zitaten Verwarnpunkte: 3...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

    Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Fälschung von Zitaten....

    Fälschung von Zitaten....: Thread Parteien in Deutschland... # 10553 war mein Post in # 10554 wurde mein Zitat gefälscht... ist eine Fälschung eines Zitates hier erlaubt...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???

    Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???: Hallo Strike, ich kann in den AGB keine Info finden, dass Zitate generell KOMPLETT kopiert werden müssen. Finde lediglich unter § 4.2 etwas zu...
  • Oben