Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche

Diskutiere Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Wow, der Curio ist eine eindrucksvolle Person: Dipl. Mathematiker, habilitierter Physiker, abgeschlossenes Musik- und Kirchenmusik-Studium. Chapeau!!
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Wow, der Curio ist eine eindrucksvolle Person: Dipl. Mathematiker, habilitierter Physiker, abgeschlossenes Musik- und Kirchenmusik-Studium. Chapeau!!
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.736
Reaktion erhalten
618
Ort
Hausen
Wow, der Curio ist eine eindrucksvolle Person: Dipl. Mathematiker, habilitierter Physiker, abgeschlossenes Musik- und Kirchenmusik-Studium. Chapeau!!
Ich finde man sollte sich über Politiker nur dann lustig machen wenn es angebracht ist :bounce::rofl::riesigfreu:
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
615
Reaktion erhalten
270
Der hat halt, aehnlich seiner Parteikollegen, mal angefangen was zu lernen.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
es gibt Länder, die keinerlei Probleme mit Mehrstaatlichkeit haben, dazu gehören nicht nur Kanada oder Australien, sondern auch die Mehrheit der europäischen Länder und nicht zuletzt Thailand. Wie lange es in Deutschland noch möglich sein wird, hängt vom Wähler ab.
Die letzten 20, 30 Jahre war in D die Entwicklung nicht eine von mehr zu weniger möglichen Staatsbürgerschaften sondern sozusagen defensiv umgekehrt. Warum sollte nun eine Umkehr bei diesem Thema einsetzen? Ich zumindest kann derzeit keine Tendenzen dahingehend erkennen.

Weil Du Thailand erwähnst: gerade Thailand ist mit Doppelstaatsbürgerschaften m.E. extrem zurückhaltend.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Ich finde man sollte sich über Politiker nur dann lustig machen wenn es angebracht ist
Leidest Du unter Wahrnehmungs- oder Verstehensproblemen? Wo habe ich mich lustig gemacht?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.736
Reaktion erhalten
618
Ort
Hausen
Weil Du Thailand erwähnst: gerade Thailand ist mit Doppelstaatsbürgerschaften m.E. extrem zurückhaltend.
ja aber es ist problemlos möglich, Abhisit ist ein prominentes Beispiel, hatten das Thema schon mehrfach:
http://www.nittaya.de/behoerden-pap...oerigkeit-geben-51893/index4.html#post1527316
Leidest Du unter Wahrnehmungs- oder Verstehensproblemen? Wo habe ich mich lustig gemacht?
sorry, beim Lob auf Politiker weiß man nie ob es ernst gemeint war
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Eine thailändische Ehefrau eines Deutschen hat die thailändische Staatsbürgerschaft. Zur Doppelstaatsbürgerschaft gelangt sie, indem sie von Deutschland die deutsche dazu bekommt. Thailand hat damit nichts zu tun.

Ein deutscher oder Ehemann anderer Nationalität einer Thai bekommt so gut wie nie die thailändische Staatsbürgerschaft. "Problemlos möglich", wovon träumst Du nachts?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.736
Reaktion erhalten
618
Ort
Hausen
Ein deutscher oder Ehemann anderer Nationalität einer Thai bekommt so gut wie nie die thailändische Staatsbürgerschaft. "Problemlos möglich", wovon träumst Du nachts?
problemlos möglich ist die thailändische Staatsangehörigkeit zusätzlich zu erhalten wenn man schon eine andere hat.
Natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein um überhaupt die thailändische Staatsangehörigkeit zu erhalten, aber das ist jetzt kein Problem der Mehrstaatlichkeit in Thailand - die ist problemlos möglich, genau so wie in den meisten europäischen Staaten.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.047
Reaktion erhalten
2.923
Ort
RLP/Isaan
es gibt Länder, die keinerlei Probleme mit Mehrstaatlichkeit haben, dazu gehören nicht nur Kanada oder Australien, sondern auch die Mehrheit der europäischen Länder und nicht zuletzt Thailand. Wie lange es in Deutschland noch möglich sein wird, hängt vom Wähler ab.
So einfach ist das wohl auch nicht und an viele Voraussetzungen gebunden!
Beispiel: https://www.doppelte-staatsbuergerschaft.com/kanada/

Thailand erkennt keine Doppelstaatlichkeit an (soweit mir bekannt).
https://www.deutsche-anwaltshotline...atsbuergerschaft-von-deutschland-und-thailand

Dass Thais "zusätzlich" einen deutschen Pass bekommen können hängt (lt. Auskunft meiner AB) damit zusammen, dass TH niemand aus der Staatsbürgerschaft entlässt!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.191
Reaktion erhalten
6.509
Ort
Im Norden
Die Hürden für eine Thaistaatsbürgerschaft sind so hoch das man wohl kaum von Problemlosigkeit reden kann.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
problemlos möglich ist die thailändische Staatsangehörigkeit zusätzlich zu erhalten wenn man schon eine andere hat.
Natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein um überhaupt die thailändische Staatsangehörigkeit zu erhalten, aber das ist jetzt kein Problem der Mehrstaatlichkeit in Thailand - die ist problemlos möglich, genau so wie in den meisten europäischen Staaten.
Tut mir leid, willst Du mich verarschen oder was?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.736
Reaktion erhalten
618
Ort
Hausen
Nikki Haley, America’s ambassador to the United Nations

We have an obligation to demand more for our investment, and if our investment fails, we have an obligation to spend our investment in more productive ways.
Wir sind verpflichtet, für unsere Investitionen (in die UN) mehr zu verlangen. Und wenn unsere Investitionen scheitern, sind wir verpflichtet, unsere Ressourcen produktiver einzusetzen.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Denke immer dran:

problemlos möglich ist die thailändische Staatsangehörigkeit zusätzlich zu erhalten wenn man schon eine andere hat.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.577
Reaktion erhalten
515
Ort
nähe Uttaradit
Zurück zu den Zitaten...
Mein früherer Chef war ein echtes Ekel...Alle wussten es...aber alles Feiglinge..Ich habe ihm gegenüber nie ein Hehl daraus gemacht für was ich ihn halte..:youroneuglyshit:...kurz vor meiner Pensionierung, kam ein schon pensionierter türkischer Ingenieur zu uns in der Firma auf Besuch ..und fragte ..ob dieses Individuum immer noch so ein..naja..sei..ohh ja...
Da gab er zur Antwort...Weisst du...jede Firma ist wie ein lebendiger Organismus..und jeder Organismus braucht ein A.r.sch.l.o.ch. um zu funktionieren......8-)
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... dass TH niemand aus der Staatsbürgerschaft entlässt!
Dann ist meine Frau wohl ein Niemand. Vor knapp 30 Jahren, als sie die österreichische Staatsbürgerschaft erhielt, musste sie einen amtlichen und beglaubigten Bescheid der thailändischen Botschaft vorlegen, dass sie keine thailändische Staatsbürgerin mehr ist. Den Wisch haben wir immer noch.

"Bauernschlau" wie sie war hat sie kurz danach versucht, mit der immer noch vorhandenen ID-Karte ein Reisfeld in Thailand zu kaufen. Das ging fast in die Hose, sprich: sie in den Knast, weil man am Amt sofort am Computer feststellte, dass sie eben keine Th-Staatsbürgerin mehr ist. Die Sachbearbeiterin am Amt war glücklicherweise eine Schulfreundin von ihr und hat den Vorfall nicht gemeldet.

Was Du vielleicht meinst, ist, dass sie die Staatsbürgerschaft jederzeit wieder beantragen kann und dann auch wieder bekommen würde (was aber zwangsläufig zum Verlust der österreichischen führen würde).
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.577
Reaktion erhalten
515
Ort
nähe Uttaradit
Diplomatie ist die Kunst, jemandem so lange auf die Füsse zu treten, bis der sich entschuldigt.
Talleyrand
Französischer Aussenminister
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.736
Reaktion erhalten
618
Ort
Hausen
Bis heute gibt es keine wiederholbare wissenschaftliche Studie, die belegt, dass CO2 überhaupt eine Wirkung auf das Klimageschehen besitzt.
Vermutlich Antifanahe Quelle
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.191
Reaktion erhalten
6.509
Ort
Im Norden
Vermutlich Antifanahe Quelle
es macht durchaus Sinn sich mit den gängigen Aussagen der Vetreter der kommenden Klimakatastrophe kritisch auseinanderzusetzen und den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung bezüglich CO2 zu verstehen.

Wenn Frauen kurze Röcke tragen wird das Wetter/Klima wärmer ?

oder ist es umgekehrt ?

oder hat das eine mit dem anderen wenig bis garnichts zu tun?

genauso wie mit der Mode kurze Röcke zu tragen verhält es sich mit dem CO2 als Einflußfaktor aufs Klima.
Es sind zwar Zusammenhänge vorhanden diese sind jedoch nicht zwingend und bedingen einander nur scheinbar. Jedenfalls verändert ein kurzer Rock weder das Klima noch das Wetter, aber man sieht kurze Röcke öfter wenn es wärmer wird.

Weils so schön politisch unkorrekt ist, in Deutschland nimmt die Häufigkeit besonders dunkelpigmentierter Menschen in den letzten Jahren dramatisch zu, eindeutig ein Beweis das sich der europäische Mensch dem Klimawandel evolutionär anpasst?

Merksatz: Korrelation ist nicht gleich Kausalität




 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.191
Reaktion erhalten
6.509
Ort
Im Norden
Noch eine Anmerkung dazu, als ich s.g. Drogen nahm hatte ich mehr 5ex

ist die Schlußfolgerung deswegen richtig und zwingend das Drogenkonsum zu mehr 5ex führt ?

Nein!!!

Die Antwort findet sich in dem Zeitraum als ich Drogen nahm, da war ich nämlich jung und hatte mehr Abwechslung.

Noch ein Beispiel

ältere Männer haben mehr Geld als jüngere Männer, aber weniger 5ex. Man kann also eine Korrelation zwischen diesen Fakten erkennen, ist es aber auch ein kausaler Zusammenhang ? weniger 5ex bedingt mehr Geld? oder mehr Geld bedeutet weniger 5ex?

das nur dazu um zu erkennen mit welchen Tricks oder Fehlschlüssen falsch argumentiert wird.
 
Thema:

Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche

Bemerkenswerte Zitate und Politikersprüche - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten

    Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten: Beitrag: Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung Benutzer: WaritSakon Regelverstoß: Verfaelschung von Zitaten Verwarnpunkte: 3...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

    Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Fälschung von Zitaten....

    Fälschung von Zitaten....: Thread Parteien in Deutschland... # 10553 war mein Post in # 10554 wurde mein Zitat gefälscht... ist eine Fälschung eines Zitates hier erlaubt...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???

    Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???: Hallo Strike, ich kann in den AGB keine Info finden, dass Zitate generell KOMPLETT kopiert werden müssen. Finde lediglich unter § 4.2 etwas zu...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum??? - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten

    Verwarnung für WaritSakon: Verfaelschung von Zitaten: Beitrag: Weniger Touristen, Langzeitresidente und Baht-Verteuerung Benutzer: WaritSakon Regelverstoß: Verfaelschung von Zitaten Verwarnpunkte: 3...
  • Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

    Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

    Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Fälschung von Zitaten....

    Fälschung von Zitaten....: Thread Parteien in Deutschland... # 10553 war mein Post in # 10554 wurde mein Zitat gefälscht... ist eine Fälschung eines Zitates hier erlaubt...
  • Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???

    Zitat abgekürzt und dafür Verwarnung mit 3 Punkten ohne Verfallsdatum???: Hallo Strike, ich kann in den AGB keine Info finden, dass Zitate generell KOMPLETT kopiert werden müssen. Finde lediglich unter § 4.2 etwas zu...
  • Oben