Belohnung fuers Finden eines entfuehrten Kindes

Diskutiere Belohnung fuers Finden eines entfuehrten Kindes im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nun ist es in der Realität so, dass Kinder ab einem gewissen Alter schon über ein erhebliches Mitspracherecht verfügen, wenn auch über den Umweg...
Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
kcwknarf" schrieb:
[...]
Leider haben aber Kinder unter 18 Jahren praktisch keine irdischen Rechte. Mag sein, dass ein Richter die Meinung des Kindes mit einbezieht, trotzdem entscheidet am Ende ein Richter über dessen Zukunft, und somit auch seiner Gefühlswelt und ggf. psychischen Schäden.
Ist das gerecht? Ich finde: nein
[...]
Nun ist es in der Realität so, dass Kinder ab einem gewissen Alter schon über ein erhebliches Mitspracherecht verfügen, wenn auch über den Umweg des Jugendamtes.

Viele Gerichtsurteile belegen, dass das Urteil der Empfehlung folgte, welches das Jugendamt als Resultat auf die Befragung des Kindes "Bei wem möchtest du bleiben?" ausstellte.

Trotzallem, der wirkliche "Verlierer" wird in einer Scheidung immer das Kind sein, damit hast du völlig Recht.
Die emotionale Zerisssenheit muss furchtbar sein.

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kcwknarf" schrieb:
rübe" schrieb:
wer außer dem staat soll eine solche entscheidung denn treffen?
Sofern möglich natürlich das Kind.
das kind im vorliegenden fall ist 6 jahre alt...es kann sich gegen die möglicherweise willkürliche entführung des vaters doch gar nicht wehren...

das kindeswohl sollte natürlich im vordergrund bei allen überlegungen stehen und dazu muss auch ein kind im rahmen seiner möglichkeiten gehört werden...letztlich kann aber nur ein gericht die sache entscheiden, damit eben gerade nicht tatsachen geschaffen werden, die das kind so gar nicht möchte und die dem kindeswohl schaden...

woher soll man denn wissen, ob das kind nicht viel lieber bei seiner mutter leben will und der vater nur aus machtgründen/rache das kind entführt hat?

wer meint, dass er sich nicht an die gesetze halten muss, mag im einzelfall moralisch richtig handeln...für eine gesellschaft ist solch ein vorgehen jedoch kein akzeptables konzept und muss entsprechend sanktioniert werden...

ruebe

Thema:

Belohnung fuers Finden eines entfuehrten Kindes

Belohnung fuers Finden eines entfuehrten Kindes - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Oben