Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

Diskutiere Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, es ist wirklich dringend, aber erst einmal zu Vorgeschichte. Meine zukünftige ist auf Ehevisum eingereist und wir haben alles...
redfum

redfum

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
112
Reaktion erhalten
0
Ort
Laberweinting
Hallo Zusammen,

es ist wirklich dringend, aber erst einmal zu Vorgeschichte.

Meine zukünftige ist auf Ehevisum eingereist und wir haben alles soweit in die Wege geleitet. Die Papiere sind übersetzt und das Aufgebot ist auch schon bestellt.
Bei der Erteilung des Ehevisums, war ich der Meinung, dass eine Krankenversicherung von Nöten ist, doch falsch gedacht. Also meine Zukünftige ist nach Deutschland eingereist und ich habe mich darauf verlassen, dass sie eine Krankenversicherung bei der Hanse Merkur, etc. abgeschlossen hat und Sie dachte ich hätte das in Deutschland für sie getan, anscheinend ist die Botschaft auch davon ausgegangen.
Also die letzten drei Monate lief alles wunderbar, bis ich jetzt auf dem Ausländeramt eine Verlängerung beantragt habe und die eine erneute Krankenversicherung von mir wollten.
Also ich los, dachte noch kein Problem, aber denkste:

ADAC gibt mir keine, das Sie länger als 1 Monat in Deutschland lebt und keine Vorversichrung nachweisen kann. Meine Krankenversichrung (HUK) macht so etwas überhaupt nicht. Auf auf meine Anfrage sie normal zu versichern (privat), kam nach zwei Stunden ein ablehnender Anruf. Ich bin völlig verzweifelt, ohne Krankenversicherung keine Verlängerung, ohne Verlängerung keine Hochzeit, ...

Viele werden jetzt sagen selber Schuld, das stimmt ja auch.

Kann mir von Euch jemand eine KV nennen, die trotzdem versichert oder irgendwie anders weiterhelfen ? Ansonsten muss Sie am Donnerstag ausreisen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Redfum
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Na, das kommt wiedermal früh :lol:

Also, versuche es mal hier:

Dr. Walter (ist eine Central-Gruppenversicherung)

http://www.provisit.de/
-> ist aber nun nicht mehr so ganz billig.

Juergen
 
redfum

redfum

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
112
Reaktion erhalten
0
Ort
Laberweinting
Hallo Juergen, hallo Marcus,

vielen Dank, werde ich gleich einmal probieren. :super:

Gruss

redfum
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Das Problem bei Hanse-Merkur, IHS, Auslandstreff ist aber das Gleiche wie das beim ADAC -> einfach in die §§ sehen: Keine Versicherung möglich, wenn die Dame bereits seit 31 Tagen in DE ist.
Damit werden die Möglichkeiten recht gering.


Juergen
 
Shiai

Shiai

Senior Member
Dabei seit
11.10.2001
Beiträge
403
Reaktion erhalten
8
Ort
Leipzig
Hab ich da was nicht mitbekommen?

Sie ist mit Eheschließungsvisum eingereist, seit über 3 Monaten hier und Ihr seid noch nicht verheiratet?
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
Eigentlich hat es die Ausländerbehörde gar nicht zu interessieren, ob die Frau versichert ist oder nicht. Dafür gibt es ja die Verpflichtungserklärung. Und wenn man genug Geld hat für den Fall der Fälle ein paar Wochen Intensiv-Station zu berappen - bitteschön. Da eine Visums-Verlängerung aber Ermessenssache ist fällt so eine Argumentation u.U. nicht auf den erhofften fruchtbaren Boden. Falls noch kein Aufgebot bestellt ist, wonach sich das anhört: Gleich morgen früh machen und mit der Anmeldung zur Eheschliessung zur Ausländerbehörde und um eine zweiwöchige Verlängerung bitten und hoch und heilig versprechen einen Krankenversicherungsnachweis nachzureichen. Falls die Papiere vom OLG noch nicht zurück sind die Standesbeamtin (datt sind ja meistens Frauen) bitten, ggf. anflehen mit der Ausländerbehörde zu kommunizieren. Falls das alles nichts fruchtet: Nur sich selbst und nix und niemandem anderen oder einer Behörde die Schuld geben, Zeit war genug da.

Tip an alle die evt. auch mal eine Visa-Verlängerung für ihre Verlobte benötigen: Rechtzeitig!!! um eine Verlängerung kümmern, das ist mindestens eine Woche, besser zwei vor Ablauf des Visums!
Gruss Loso
 
M

MikeRay

Senior Member
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
454
Reaktion erhalten
0
Hast du es schon bei einem internationalem Anbieter wie z.B. BUPA versucht ? Der Link ist www.bupa.com ,Rufnummer ist +44 (0) 1273 208181 .Sitz der Gesellschaft ist England, BUPA ist sehr kulant.Einfach mal da versuchen. :wink:
 
redfum

redfum

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
112
Reaktion erhalten
0
Ort
Laberweinting
@all
Vielen Dank für die guten Vorschläge.
Leider ist derzeit der Stand, dass sie immer noch keine Versicherung hat, aber ich bin noch nicht bei allen durch.

Gruss

Redfum
:super: :computer:
 
redfum

redfum

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
112
Reaktion erhalten
0
Ort
Laberweinting
@alle

:cool: Ich habe es geschafft !!
Nochmals vielen Dank an alle. Ich habe übers Internet bei Dr.Walter die Versicherung abgeschlossen und die Onlinebestätigung dann ausgedruckt und mit zur Ausländerbehörde genommen. Die dortige Dame hat diese Bestätigung dann akzeptiert mit der Bemerkung, in den nächsten Tagen das Original vorzulegen. Somit habe ich dann erst einmal eine 30-Tage-Verlängerung bekommen.

Gruss

Redfum
:computer:
 
D

Dutchcap

Junior Member
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
25
Reaktion erhalten
0
Ort
Celle, bei Hannover
Dann ist ja alles noch mal gutgegangen...

Und jetzt... :undweg: Auf zum Standesamt !!! Viel Glück !!!

Gruß Dutchcap :-)
 
M

martinus

Senior Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2.956
Reaktion erhalten
0
@ redfum

Genau mit dieser Versicherung hab ich nur gute Erfahrung gemacht, hätte sie dir empfohlen, wenn ich nicht so langsam gewesen wäre.

Dann auf zum Standesamt und sag wenn du ES getan hast. :wink:

Martin
 
Thema:

Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!! - Ähnliche Themen

  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

    Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

    Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

    Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?: Serwus i bims ! Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

    Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen - Ähnliche Themen

  • Thai-Visum im Reisebüro bekommen?

    Thai-Visum im Reisebüro bekommen?: Wenn ich nach Russland gereist bin, habe ich mein Visum immer in einem russischen Reisebüro machen lassen. Die kennen alle Tricks und haben das...
  • Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

    Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?

    Wie bekomm ich die Mia nach Deutschland ?: Serwus i bims ! Ich bräuchte die Hilfe der Experten im Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Welche Möglichkeiten gibt es, dass meine...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

    wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

    Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen: ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
  • Oben