www.thailaendisch.de

Beitrag bitte ignorieren

Diskutiere Beitrag bitte ignorieren im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Gerade vorgestern hab ich noch so glücklich in diesem Forum berichtet. Und nun, ce la vie, BANG. Ihr ahnt es schon. Die Botschaft in...
N

Nuckel

Gast
Hallo,

Gerade vorgestern hab ich noch so glücklich in diesem Forum berichtet.
Und nun, ce la vie, BANG. Ihr ahnt es schon. Die Botschaft in Bangkok
hat für Sie das Visum abgelehnt.

Und nun ?
Muss ich meine Koffer packen, Urlaub nehmen, mind. 1500,- EUR für
nen Flug abdrücken um dann Ende August mit meinem Engel vor irgendeinem Botschaftsfuzy zu remenstruieren.

Und wenn das auch nicht klappt ?
Habe natürlich gleich nen Anwalt angerufen und gefragt wie das
mit Heiraten ist. Er wörtlich: Bloss nicht, die machen eine Scheinehe
daraus.

Na und, sollen Sie mich verscheinehen. Ich Klage bis zum Europäischen
Gerichtshof für Menschenrechte. Kann mir der Staat vorschreiben welchen Partner ich zu wählen habe ? Kann mich erinnern sowas hatten wir in der Schule das gab es schonmal hier im Deutschen Lande. Reines Blut. Arier heiraten Arier. Alles andere bleibt draussen. Oder fliegt raus.

Für jede Träne die mein Engel gerade in Ihrem Zimmer weint könnte ich diesen Botschaftstypen einen Liter siedendes Öl übergiessen.

So jetzt habe ich mich genug abreagiert. Bevor ich mich noch um Kopf
und Kragen rede. Beitrag bitte ignorieren.

PS.: Kennt jemand einen guten Auslandsrechts-Anwalt ?

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Nuckel,
daran

"Kann mich erinnern sowas hatten wir in der Schule das gab es schonmal hier im Deutschen Lande. Reines Blut. Arier heiraten Arier. Alles andere bleibt draussen. Oder fliegt raus."

haben bestimmt einige, wie ich auch, stark dran zu "nuckeln".

Es gibt nur ein Land in dem ich gerne Auslaender sein wuerde. Das ist DEUTSCHLAND!

R

Rene

Gast
Nallo Nuckel,

was spricht dagegen, das Ihr standesamtlich in THL heiratet?
Der Flugpreis? hab in Bln Angebote ab 593,- € gesehen.
Besorg Dir die notwendigen Papiere und dann ab in den Flieger.

Warum in D heiraten?

Wenn Ihr verheiratet seit, kann die dt. Botschaft ihr ja wohl kaum das Visum verwehren.

René

W

woody

Gast
dawarwas" schrieb:
......Es gibt nur ein Land in dem ich gerne Auslaender sein wuerde. Das ist DEUTSCHLAND!
Naja, so etwas ist leicht daher gesagt.

Für Jemanden, dessen Familie unter ´dem deutschen Wesen genesen durfte -- oder durch Arbeit frei gemacht wurde´ sieht die Welt anders aus.

U

Uwe

Gast
@Darwarwas

Auf das Post gibt es nur einen, einen wortlosen Kommentar:

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
"Und nun, ce la vie, BANG. Ihr ahnt es schon. Die Botschaft in Bangkok hat für Sie das Visum abgelehnt."

Das soll es öfters geben, als man glaubt. :-)

"Und nun ?
Muss ich meine Koffer packen, Urlaub nehmen, mind. 1500,- EUR für
nen Flug abdrücken um dann Ende August mit meinem Engel vor irgendeinem Botschaftsfuzy zu remenstruieren."
Wenn Du noch was erreichen willst, ja.
- Flüge gibt es für 500 Euronen momentan.
- Vollmacht besorgen und in Erfahrung bringen, warum abgelehnt wurde.
- In der Remonstration dann die Bedenken der Behörde ausräumen.
- alles andere über die Suchfunktion

Habe natürlich gleich nen Anwalt angerufen und gefragt wie das
mit Heiraten ist. Er wörtlich: Bloss nicht, die machen eine Scheinehe
daraus.
- Blödsinn. Entweder in TH heiraten und Familienzusammenführung beantragen oder hier heiraten - hier ist die AB zuständig und nicht BKK.
- BTW, das mit der Heirat würde ich aber IMHO genau überlegen...

"Ich Klage bis zum Europäischen
Gerichtshof für Menschenrechte. Kann mir der Staat vorschreiben welchen Partner ich zu wählen habe ?"
Nein, wird er auch nicht - bei einem Besuch sieht es eben anders aus.

"könnte ich diesen Botschaftstypen einen Liter siedendes Öl übergiessen."
Könnte es sein, dass der Fehler meistens bei den Antragstellerinnen liegt, da die Story krumm, evtl. falsche oder fehlende Papiere eine Rolle spielen ...etc. ?

"PS.: Kennt jemand einen guten Auslandsrechts-Anwalt ?"
Es gibt hier im Internet ein paar Adressen - ob die gut sind, weiss ich nicht, aber die werden Dir beim Schengenvisum nicht allzuviel helfen können, selbst runtergehen und vorsprechen (habe ich auch gemacht - letztlich erfolgreich)

Juergen

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Nuckel,

hier im Forum wurde das Thema VISA schon oft besprochen schau Dich mal ein wenig um.

Und Kopf hoch ! Es wird schon klappen !!

Gruß Peter

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hey Nuckel.....fühle zwar voll mit Dir :zorn: :zorn:
kann aber ebenfalls Darwarwas Posting nur unterschreiben, auch aus eigener Erfahrung...

Führe gerade selbst meine kleinen Kämpfe in der Beziehung (morgen früh noch zum Amt und abends in den Flieger............nur so billige Flüge habe ich nicht gefunden, :nixweiss: da mussten die Meilen herhalten und Ende August ist auf der Rückflugschiene fast alles dicht).

Ich drück die Daumen, vielleicht sieht man sich ja auf der Botschaft.. :wink: tsd

R

redygo

Gast
Hallo Nockel,

Kopf hoch bei mir war das gleiche Spiel, musste auch erst nach Thailand Fliegen und dort Heiraten, ab der Ablehnung vom Heiratsvisum (wie bei dir) bis sie dann Deutschen Boden unter denn Füssen hatte, hat es noch 4 Monate gedauert.

Sie konnte auch nach der Heirat in Thailand nicht gleich mit nach D weil ich nicht wusste dass es 2 Möglichkeiten gibt fürs Visum, vorher erkundigen !!! ;-)

Bin aber Heute sehr froh das ich in Thailand Geheiratet habe, war ne Tolle Vette.

Wenn du dir das Finanziell nicht leisten kannst dann wird dich ein Anwalt erstrecht Pleite machen zumal er auch nichts machen kann.

Also wenn du sie wirklich Liebst kratz dein Geld zusammen und ab die Post und vergiss die Papiere nicht.

Gruß, harald :computer:

K

Kon Talüng

Gast
@redygo

Gibts nichts zu ergänzen! :bravo:

Good luck for you!

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dawarwas" schrieb:
Es gibt nur ein Land in dem ich gerne Auslaender sein wuerde. Das ist DEUTSCHLAND!
stimmt .. *lach*
steuerfrei bis ans lebensende !! -hugh-

naja dann lieber doch in thailand steuern bezahln.

N

Nuckel

Gast
Danke für eure Zusprache.
Ein wenig Unterstützung konnte ich gut gebrauchen.

Juergen:
> selbst runtergehen und vorsprechen (habe ich auch gemacht - letztlich erfolgreich)
Genau, ich bin Ende August bis Anfang September unten.
Schon um Sie zu trösten. Habe noch nen Flug für 800,- bekommen.
(Anfang September sind die Rückflüge ziemlich ausgebucht.)

Rene:
> was spricht dagegen, das Ihr standesamtlich in THL heiratet?
> Wenn Ihr verheiratet seit, kann die dt. Botschaft ihr ja wohl kaum das Visum verwehren.
Genau das weiss ich nicht. Mir wurde gesagt eine Heirat in D ist besser.
Bei Heirat in Thailand würde die Botschaft ein Visum wegen Scheinehe verweigern.
Aber egal wie, der ganze Papierkrams dauer mind. 2-3 Monate.
Also keine kurzfristige Lösung.
Eine schnelle Heirat z.B. in Las-Vegas, wird ja wohl nicht für eine Aufenthaltserlaubniss anerkannt, oder ?

Nuckel

C

Chak2

Gast
Uwe" schrieb:
@Darwarwas

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Und anderen wird Niveaulosigkeit vorgeworfen, aber solche Polemik von Dawarwas und Uwe wird hingenommen. :ohoh:

G

Guest

Gast
Und anderen wird Niveaulosigkeit vorgeworfen, aber solche Polemik von Dawarwas und Uwe wird hingenommen.
Ich hab's noch nie getan, aber hier ist der Moment: Ich gebe dir vollkommen Recht.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Uwe" schrieb:
@Darwarwas

Und anderen wird Niveaulosigkeit vorgeworfen, aber solche Polemik von Dawarwas und Uwe wird hingenommen. :ohoh:
Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber du wirst es mir bestimmt schreiben.

Oder?

Wenn es um meine Aussage (s.U. auch) dann verstehst du was falsch, oder ich druecke mich falsch aus.

Oder was meinst du denn ueberhaupt? :nixweiss:

R

redygo

Gast
Hallo

Wenn dein zukünftige nicht zweifelhaftem Geschäften nachgegangen ist, die Familie auch ganz normale Leute sind, warum sollte dir da jemand ein strick trehen.
Gehe mal davon au dass du auch ein ?guter Junge? bist.

Warum sollte eine Heirat in D besser sein, bzw für wenn besser?

Bei Heirat in Thailand würde die Botschaft ein Visum wegen Scheinehe verweigern.?

Bin ja nicht so auf dem laufenden aber das hab ich ja noch nie gehört.

Eine schnelle Heirat z.B. in Las-Vegas, wird ja wohl nicht für eine Aufenthaltserlaubnis anerkannt, oder ?

Nehme mal an das du zweifelst das deine Frau in D eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Du Heiratest ja nicht nur auf einem Thailändischem Standesamt sondern auch auf der Deutschen Botschaft in Bangkok und da ist deine Heirat dann auch in D gültig.

Du musst halt alle Papiere fertig haben wenn du nach THL Fliegst und dazu musst du mal langsam anfangen, sonst wirst du bald die nächste Enttäuschung erleben.

Denn :

D i e

M ü ü h l e n

M a a h l e n

l a a n g s a m .

Gruß Harald :cool:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
"Du Heiratest ja nicht nur auf einem Thailändischem Standesamt sondern auch auf der Deutschen Botschaft in Bangkok und da ist deine Heirat dann auch in D gültig."

Upps...nicht ganz, auf der DB wird nicht geheiratet. Wenn Du in TH heíratest, dann brauchst Du das Visum zur Familienzusammenführung.

"Du musst halt alle Papiere fertig haben wenn du nach THL Fliegst und dazu musst du mal langsam anfangen, sonst wirst du bald die nächste Enttäuschung erleben. "

Das ist richtig, aber dann ist es eigentlich egal, ob man hier oder unten heiratet - der Papierkram ist derselbe.

Juergen

N

Nuckel

Gast
Ok. Heirat in D oder THL, ist wohl gleichwertig.

Wenn wir in D mit Heiratsvisum heiraten könnte Sie
zumindestens vorher mal einen Blick auf die Welt werfen
die 11 Monate im Jahr auf Sie zukommt.
:rofl:

Nuckel

Thema:

Beitrag bitte ignorieren

Beitrag bitte ignorieren - Ähnliche Themen

• Beiträge rund um "Einzelfälle"

Beiträge rund um "Einzelfälle": @Tom60 heute trifft sich wieder der heimatkreis im Kurort dann singen wir voller Inbrunst. ..KEIN SCHÖNER LAND IN DIESER ZEIT ... SPEZIELL FÜR...
  • Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?

Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?: Was mache ich falsch? Ich reagiere auf einen Beitrag und nach dem Posten muss ich obigen Satz lesen und feststellen, dass da noch mehr Beiträge...
  • Beitrag gemeldet von changnoi17

Beitrag gemeldet von changnoi17: changnoi17 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Umstellung auf neue Forensoftware Forum: Ankündigungen und News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von schwabenmanni

Beitrag gemeldet von schwabenmanni: schwabenmanni hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Meine Hochzeit in Thailand Forum: Ehe & Familie Zuständige Moderatoren: MadMac, strike...
  • Beitrag gemeldet von Dieter1

Beitrag gemeldet von Dieter1: Dieter1 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Dieter1 - Ähnliche Themen

• Beiträge rund um "Einzelfälle"

Beiträge rund um "Einzelfälle": @Tom60 heute trifft sich wieder der heimatkreis im Kurort dann singen wir voller Inbrunst. ..KEIN SCHÖNER LAND IN DIESER ZEIT ... SPEZIELL FÜR...
  • Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?

Es gibt weitere Beiträge, die angezeigt werden sollen. Ansehen?: Was mache ich falsch? Ich reagiere auf einen Beitrag und nach dem Posten muss ich obigen Satz lesen und feststellen, dass da noch mehr Beiträge...
  • Beitrag gemeldet von changnoi17

Beitrag gemeldet von changnoi17: changnoi17 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Umstellung auf neue Forensoftware Forum: Ankündigungen und News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von schwabenmanni

Beitrag gemeldet von schwabenmanni: schwabenmanni hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Meine Hochzeit in Thailand Forum: Ehe & Familie Zuständige Moderatoren: MadMac, strike...
  • Beitrag gemeldet von Dieter1

Beitrag gemeldet von Dieter1: Dieter1 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren...
  • Oben