Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

Diskutiere Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Du 5 Jahre eingezahlt hast, kriegst Du was. Noch, kann und wird sich sicherlich noch ändern. :wink: Jochen
P

petpet

Gast
Wenn Du 5 Jahre eingezahlt hast, kriegst Du was. Noch, kann und wird sich sicherlich noch ändern.

:wink: Jochen

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
waren ja mehr als 5jahre,aber noch in der zone,wird aber wohl so gering sein,das sich der aufwand nicht lohnt,das vom ausland anzufordern,oder?

gruesse matt :wink:

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
petpet" schrieb:
Spätestens dann wird es wohl brennen in BRD. Wenn die Menschen erst mal checken, dass sie eigentlich auf nichts von ihrer eingezahlten Kohle ein Anrecht haben, wird es heiß werden. Das Umlagesystem haben noch nicht viele verinnerlicht.
Bei Menschen, die viel Kohle eingezahlt haben kann ich ihre Sorgen schon verstehen. Ich halte halt das ganze Rentensystem für eine art Lotterie.
Bei meiner zu erwartenden Rente von 166 Euro zerbreche ich mir nicht viel den Kopf. Meine Altersversorgung muß ich hier privat so gut als möglich vorbereiten. Wenn dann was aus D. kommt sage ich Danke. Die Änderung der Staatsbürgerschaft lohnt sich dafür nicht.

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wie ist das eigentlich bei mir,der nur ein paar jahre eingezahlt hat?ich habe 1984 meine 2jahre ausbildung angefangen und dann noch bis 1991 im osten eingezahlt,dann gings fuer 3 jahre in ne neue ausbildung und dann 94 raus,werde ich mal einen anspruch ,wenn auch sehr gering,haben?glaub ich nicht

gruesse matt

Natürlich hast du einen Anspruch und wie schon gesagt kannst
Du dir eine Auskunft einholen. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen. Alte oder neue Bundesländer spielen dabei keine Rolle. Hatte mal einen AG der keine Sozialleistung
abgeführt hatte, auch diese wurden nachträglich eingetragen.

google und Bfa eingegeben, kannst die sogar per E-Mail anschreiben.

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
danke,werde das mal machen bei gelegenheit

gruesse matt :wink:

Thema:

Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen

Beiträge in die Rentenversicherung auszahlen lassen - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von changnoi17

Beitrag gemeldet von changnoi17: changnoi17 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Umstellung auf neue Forensoftware Forum: Ankündigungen und News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von schwabenmanni

Beitrag gemeldet von schwabenmanni: schwabenmanni hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Meine Hochzeit in Thailand Forum: Ehe & Familie Zuständige Moderatoren: MadMac, strike...
  • Beitrag gemeldet von Dieter1

Beitrag gemeldet von Dieter1: Dieter1 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Chumpae

Beitrag gemeldet von Chumpae: Chumpae hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Weltmacht USA!? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von changnoi17

Beitrag gemeldet von changnoi17: changnoi17 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Umstellung auf neue Forensoftware Forum: Ankündigungen und News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von schwabenmanni

Beitrag gemeldet von schwabenmanni: schwabenmanni hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Meine Hochzeit in Thailand Forum: Ehe & Familie Zuständige Moderatoren: MadMac, strike...
  • Beitrag gemeldet von Dieter1

Beitrag gemeldet von Dieter1: Dieter1 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Chumpae

Beitrag gemeldet von Chumpae: Chumpae hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Weltmacht USA!? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige Moderatoren...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Oben