Beim Essen nicht trinken?

Diskutiere Beim Essen nicht trinken? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Also um es mal in Relation zu setzen, die Milchflasche aus dem 7/11 hat 830ml Inhalt. Man denkt ist ein Liter, denkt man aber nur. Davon brauchst...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Also um es mal in Relation zu setzen, die Milchflasche aus dem 7/11 hat 830ml Inhalt. Man denkt ist ein Liter, denkt man aber nur. Davon brauchst Du also geschaetzte 8 Pullen fuer so eine Dusche. Natuerlich ohne Milch, wuede
zu teuer werden. Und danach? Sauber? Stinkfrei? Glaube nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.722
einmal Duschen bedeutet ca 70L Wasserverbrauch

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.620
Also um es mal in Relation zu setzen, die Milchflasche aus dem 7/11 hat 830ml Inhalt. Man denkt ist ein Liter, denkt man aber nur. Davon brauchst Du also geschaetzte 8 Pullen fuer so eine Dusche. Natuerlich ohne Milch, wuede
zu teuer werden. Und danach? Sauber? Stinkfrei? Glaube nicht.
Mensch Mad .... Du hattest Deinen "Merker" aber auch schon mal viel weiter vorne sitzen. ;-) ;-);-)
Du nimmst doch meinen Quatsch nicht etwa für bare Münze .......... seit wann das denn ?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Nee..es braucht wirklich erstaunlich wenig Wasser um sich gründlich zu reinigen...3 Kübel voll genügen..1nen um sich nasszumachen..2 umsich die Seife abzuspühlen und 3 um sich den Rest wegzumachen..erstaunlich...hab's hier in Thailand herausgefunden
danke , dass du uns an deinem täglichen(wöchtlichen?)Waschritual teilnehmen lässt,alles richtig gemacht..

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Deine tägliche Wasserration würde ich ja auch nicht als "Trinken" bezeichnen; eher als freiwilliges "Waterboarding"
Ist auch nicht ganz ungefährlich so eine Hyperhydration, aber er meint es ja wie alles andere besser zu wissen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Ist auch nicht ganz ungefährlich so eine Hyperhydration, aber er meint es ja wie alles andere besser zu wissen.
Fabian, da haste nun wieder ein Vremdwort aufgeschnappt, weisst aber absolut nicht worum es dabei geht.

Ergo, erst posten, wenn Du Deinen Arzt oder Apotheker gefragt hast oder besser noch mich. Aber unter uns, ich verleibe mir die besagten 6 Liter Mont Fleur im Zeitraum von ca. 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends ein. Da hat so eine Hyperhydration keine Chance. Aehnlich wie meine Opponenten in der (V)Forenwelt. :playfull:

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
also es macht einen Unterschied, ob man bei jemanden isst,
oder ob mit mit jemanden isst, und dabei zB. auf going dutch eingestellt ist,
wo jeder seine kleine Flasche auf dem Tisch stehen hat.

Wenn man bei jemanden isst,
ist es ein Gebot der Höflichkeit, aus dem Glas Wasser nicht zu trinken,
denn die Gastgeberin steht in der Pflicht, sofort aufzuspringen, und das Glas wieder zu füllen.
Will man sie in den Stress nicht stürzten, verzichtet man aufs trinken.

Eine andere Sache kommt hinzu,
wenn man scharf isst, trinkt man sowieso nicht, und verteilt die Schärfe im Mund,
dass machen nur Farang Greenhorns, die nach einem scharfen Happen viel trinken, und denen dann der Mund noch viel mehr brennt.

bevor ich hier weiter den Erklär-Bär mach,

können andere die Sache zum Punkt führen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Also wir essen gerne mit unseren Thai "Greenhorns" zusammen wo jeder trinkt wann er lustig ist. Mir fällt so adhoc kein asiatisches Land ein wo das Sitte sein soll??

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, Hartwig, wie lustig Eure Thai "Greenhorns" sind, damit die Konsummenge wissenschaftlich hochgerechnet und analysiert werden kann, ob sie gegebenenfalls der Gefahr einer Hyperhydration gemass deutscher Steuergesetzgebung unterliegen.

Nicht, dass es noch Probleme mit der Sitte gibt. :nerd:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
All walks of life, Tichard! Vom Noodle Shop bis zum Lord jJm.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
129
But are they all happy campers, those all walks of life? :unsure:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Reckon then Big Momma's gotta watch over'em. With da cookie jar. :rolleyes2:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Ain't no big Momma anymore, gone to the Big Manitou
Aber im Ernst, Disi. Gilt das auch für andere Getränke? So manche
Geschmacksknospen öffnen sich erst in Verbindung mit speziellen - vorwiegend alkoholischen
Getränken?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
So manche
Geschmacksknospen öffnen sich erst in Verbindung mit speziellen - vorwiegend alkoholischen
Getränken?
das reden dir gewisse Restaurants ein, weil sie ihren überteuerten Weine weiterbringen wollen.(scherzle..)

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
984
Mit 'nem kulinarisch versierten Österreicher wie dir lässt sich aber trefflich streiten!

Thema:

Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden?: was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • Oben