Beim Essen nicht reden?

Diskutiere Beim Essen nicht reden? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben genau das getan, was Du vorgeschlagen hast: Den Zwischenstopp auf dem Flug nach VN genutzt. Erstmals nur 1 Tag. Dann paar Tage. Deshalb...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Danke. Ich habe da jetzt ein paar Sekunden rein geguckt. Wat Phra Kaew? KLong Tour? Damnoen Saduak? Snake Farm? .... du hast dir ja das volle Pauschalo Programm gegeben.
Wir haben genau das getan, was Du vorgeschlagen hast: Den Zwischenstopp auf dem Flug nach VN genutzt. Erstmals nur 1 Tag. Dann paar Tage.
Deshalb nur Bangkok und dort die Highlights. Auch ohne Führung.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Highlights? Alles persönliche Ermessenssache. Ich war noch nie am Schwimmenden Markt in Damnoen Saduak, obwohl ich jahrelang in BKK wohnte. Und werde nie dort sein. Wat Phra Kaew das erste und einzige Mal 2017 auf Wunsch jemand anderes. Bangkok hat andere Highlights. Für mich.

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
alles die hier normal geantwortet haben - vielen dank.
es war eine ganz normale Frage, da ich die ThaiKultur nicht so gut/gar nicht kenne.
Nein, vor und nach dem Essen haben wir uns sehr gut unterhalten - es war ein schöner Abend gewesen und wir sehen uns weiter regelmäßig ;-).
Ja das Essen war sehr scharf - jedenfalls bei Ihm.
Ja, vermutlich meinte er, das bei vollem Mund nicht gesprochen wird ( sein deutsch ist nicht so gut) - hatte aber nicht mit vollen Mund gesprochen ;-).

War eine ganz normale Frage - soooo strunzdoof war sie nun auch nicht - wollte nur wissen ob es so üblich ist.

Es war übrigens ein gutes Thairestaurant in Hamburg, und ich habe bezahlt ;-)

Vielleicht wollte er sich wirklich nur auf das Essen konzentrieren, denn er war ganz begeistert und hat immer Fotos gemacht - weil es in der tat sehr gut aussah und gut war.

und erst im Nachhinein hat er mir erzählt, das man angeblich beim Essen nicht spricht - und ich war sooo verwundert das ich es nicht geglaubt habe und die Frage hier gepostet habe - eben weil ich wenig Ahnung von der Thai Kultur habe.

Anscheind ist es wohl aber nicht so...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Danke. Ich habe da jetzt ein paar Sekunden rein geguckt. Wat Phra Kaew? KLong Tour? Damnoen Saduak? Snake Farm? .... du hast dir ja das volle Pauschalo Programm gegeben.
Seltsamerweise starten die Filme nicht am Anfang.............

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
622
das liegt am " watch continue "

heisst,
meine Vermutung, du hast den Weblink nicht beim Starten abgespeichert...
sondern x Minuten geschaut und dann evtl. als Lesezeichen abgespeichert..
und dann hier reinkopiert.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Ich habe meinen Youtubekanal aufgerufen und die Links hierher übertragen. Geguckt habe ich nicht. Ich habe die Filme ja gemacht.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
622
Ja, vermutlich meinte er, das bei vollem Mund nicht gesprochen wird ( sein deutsch ist nicht so gut) - hatte aber nicht mit vollen Mund gesprochen ;-).

Vielleicht wollte er sich wirklich nur auf das Essen konzentrieren, denn er war ganz begeistert und hat immer Fotos gemacht - weil es in der tat sehr gut aussah und gut war.

und erst im Nachhinein hat er mir erzählt, das man angeblich beim Essen nicht spricht - und ich war sooo verwundert das ich es nicht geglaubt habe und die Frage hier gepostet habe - eben weil ich wenig Ahnung von der Thai Kultur habe.

Ich meine mal, das beim Essen nicht, bzw. sehr wenig gesprochen wird.
Im Nachhinein, hab ich da noch nie drauf geachtet,bzw. ist mir das nicht bewusst,
das da grossartig geredet wird.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
622
@ Micha L.
stelle ja selbst YT Links hier ein..
Da war das auch ab und an, das in der browserzeile..watch and continue kam..
nachdem ich den link hier eingestellt hatte.

Werd das gleich mal testen.. :)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Ausgerechnet am Anfang sind Küchen und Markttreiben.......

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
622
das
/watch?time_continue=
sieht man, wenn man direkt auf Youtube geht..

Ist doch kein grosses Problem, halt mit dem time - slider nach links zum Anfang gehen..

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
454
Das stimmt wohl.
Allerdings fällt mir momentan keine "Tradition" ein, welche absolute Schweigsamkeit während des Mahls empfiehlt oder gar gebietet. Hast Du dafür ein Beispiel parat ??
Vielleicht bei einer Henkersmahlzeit.8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
kann man so nicht sagen,

wenn ihr im Sala Thai wart,
da ist bis auf die Klänge der th. Glockengeräusche wirklich nichts anderes zu hören,
und bei so einer Akustik geniesst man den guten Thai Reis in Stille.

Jeder Laden hat da sein eigenes Ambiente.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Puh, als ich hier rein schaute und las die Überschrift,und dann den Text,dachte ich ,gleich bekomme ich einen Schlaganfall.
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört, geschweige denn , gelesen.
Noch praktiziert irgend jemand den ich kenne, sowas.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.979
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Machte buddhistisches Retreat in einem bangladeschischen Theravada Tempel in Bodhgaya. Dabei ist u.a. Sprechen die ganze Zeit verboten. Nicht nur beim Essen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.600
Machte buddhistisches Retreat in einem bangladeschischen Theravada Tempel in Bodhgaya. Dabei ist u.a. Sprechen die ganze Zeit verboten. Nicht nur beim Essen.
Ich habe als Schüler zweimal an kath. Exerzitien teilgenommen .....
absolutes Sprechverbot (ausgenommen während der Unterrichtsstunden am Nachmittag).

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.650
Ich habe als Schüler zweimal an kath. Exerzitien teilgenommen .....
absolutes Sprechverbot (ausgenommen während der Unterrichtsstunden am Nachmittag).
Meine Mutti hat mir immer gesagt, halt´s Maul Depp. Gut,, ich war nie der Lernresistenteste, Ein Rainer, Dieter1, 2 oder 3 oder Woody, könnten da Vorbildfunktion durchaus haben.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Schon mal drüber nachgedacht, das der "Reiseführer" vielleicht damit meint, das "Langnasen" ohne ausreichende Kenntnisse der "Muttersprache"in so einer trauten Runde sicherheitshalber die Goschen zu halten haben?
Aber selbst dann wäre dies ein Mistake, denn auch wenn man so unqualifiziert parliert, wäre man doch immerhin noch der "Sanuk"-Part in der Runde- wird halt nur noch luschtiger !!! :think: :gruebel: :giggle:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Sprechverbot auch hier beim Forumschreiben...Verstanden?!?!😎🤬

Thema:

Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • Oben