Beim Essen nicht reden?

Diskutiere Beim Essen nicht reden? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Beste Suppe mit Trockenchilies?
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.644
Sind reichlich Chillis in der Suppe, fällt einem das Reden mitunter auch schwer.
Vielleicht war das der Grund für das auffällige Schweigen von Freddys Leidensgenosse.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.892
Pani, Sarkasmus ist nicht Deine Staerke? Macht nichts. Das aktuell fragwuerdige Niveau des Forums liegt sicher nicht an meinen Beitraegen. In der Regel schreibe ich Sachbezogen, nur Stinkstiefeln, wie Dir und z.B. Reiner S. sage ich gerne mal mit klaren Worten meine Meinung. Aber das senkt nicht wirklich das von Euch vorgegebene Niveau. Im Gegenteil.
Zum Thema zurueck und das auch fuer Dich verstaendlich. Das Thema mit diesem Eingangspost ist das duemmlichste was ich hier seit langem gelesen habe oder nur ein weiterer Fake von einem Spacken. Wer mal 3 Tage in Thailand war, sollte wissen das gerade das miteinander Essen hier maximal Kommunikativ und mit Megabespassung einhergeht, wie man es sonst kaum auf der Welt findet. Das und nichts anderes meinte ich hier mit das Niveau sinkt weiter.
lg samuirai

Stimme dir zu , aber du hast die Italiener u. Spanier vergessen , die stehen den Thais , was das Reden
beim Essen anbelangt in nichts nach .
Die Chinesen werden im Laufe des Essens immer lauter und am Ende , mit ein bisschen Alkohol
wird nur noch geschrien .

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.644
Stimme dir zu , aber du hast die Italiener u. Spanier vergessen , die stehen den Thais , was das Reden
beim Essen anbelangt in nichts nach .
Die Chinesen werden im Laufe des Essens immer lauter und am Ende , mit ein bisschen Alkohol
wird nur noch geschrien .
Den Chinesen beim Essen zuzusehen ........ macht auch Spaß.
In kurzen Hosen, Feinripp-Unterhemd und dem Alu-Spucknapf unterm Tisch. ;-)

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
493
Den Chinesen beim Essen zuzusehen ........ macht auch Spaß.
In kurzen Hosen, Feinripp-Unterhemd und dem Alu-Spucknapf unterm Tisch. ;-)
Da haben sich die Chinesen in den vergangenen jahren doch enorm verbessert.
Der Poebel hat zwar immer noch die von Dir beschriebenen Manieren,
aber es gibt immer weniger davon.
Vor allem juengere Chinesen haben mehrheitlich durchaus anstaendige Tischmanieren.
Dabei meine ich nicht Chinesen in irgendwelchen HiSo Restaurants,
sondern ganz normale Nudelbuden und einfache Restaurants an den Strassenecken in Hong Kong.

In China selbst ist es schlechter, aber man holt auf.
Auch hier sind die juengeren Chinesen durchaus vorzeigbar.er geworden.

Ich musste vor vielleicht 15 jahren auf einem Flug von HKG nach BKK in der EY mitten in einer Reisegruppe chinesischer Senioren sitzen, die wohl allesamt aus der Landwirtschaft kamen und noch nie geflogen waren.
Die Wenigsten hatten noch vollstaendige Zaehne und es herrschte ein Gestank, als wenn
sie sich vor Abflug noch alle schnell mit Ammoniak geduscht haetten.

Unter dem staendigen Abhusten von Bronchialschleim und dem langsamen Ausspucken der Schleimladung
in eine Spucktuete (mit Abstand natuerlich) wurde gleichzeitig ueber 10 Sitzreihen rumgeschrien.

Dann kam das Essen.
Es gab Nudeln.

In Deinen wildesten Traeumen kannst Du Dir nicht vorstellen wie das abging.

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Alu-Spucknapf unterm Tisch
Brauchen die doch nicht.- Dafür hats fast überall einen Boden.
Hat aber den Vorteil,dass die Böden und Tische regelmässig geputzt werden müssen;- Somit eigentlich hygienisch.

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Geo

Geo

Full Member
Reaktion erhalten
22
was ist das für eine seltsame Sitte.
Man darf /soll bei Essen nicht reden?
Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein einziger Ton..
Ist das in Thailand oder bei Thais normal... oder eine Ausnahme bei mir...
er meint das wäre in ganz Thailand so.... ;-)

Wie man sich beim Essen benimmt ist - genau wie bei uns auch - eine Frage der Tradition und der guten Erziehung.

Gut erzogene Thais legten (zumindest früher) großen Wert auf Ruhe. Es wird nicht gerufen, langsam und leise gegangen und beim Essen nicht gesprochen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.644
Gut erzogene Thais legten (zumindest früher) großen Wert auf Ruhe. Es wird nicht gerufen, langsam und leise gegangen und beim Essen nicht gesprochen.
mmmmmh..........................
Demzufolge scheint es aktuell mit der guten Erziehung eines Großteils der Thais eher schlecht bestellt zu sein. Eine Gespräch während des Essens ( gut situiert, unaufgeregt und in gedämpfter Lautstärke ) ist nahezu weltweit sowohl geschäftlich, politisch als auch im privaten Bereich gang und gäbe - ja nahezu verbindlich !

Sich während des Mahls absolut stumm gegenüber zu sitzen, deutet eher auf eine, wie auch immer geartete Störung / Disharmonie hin und wird gegebenenfalls gar als unhöfliche, unangebrachte und arrogante Distanz gewertet - so sehe ich das jedenfalls. Eventuell liege ich falsch ?!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.644
Wie man sich beim Essen benimmt ist - genau wie bei uns auch - eine Frage der Tradition und der guten Erziehung.
Das stimmt wohl.
Allerdings fällt mir momentan keine "Tradition" ein, welche absolute Schweigsamkeit während des Mahls empfiehlt oder gar gebietet. Hast Du dafür ein Beispiel parat ??

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.729
Das stimmt wohl.
Allerdings fällt mir momentan keine "Tradition" ein, welche absolute Schweigsamkeit während des Mahls empfiehlt oder gar gebietet. Hast Du dafür ein Beispiel parat ??
natürlich,

der thailändische Notwehr-Paragraph,

wenn spencer beim Essen zuviel Unsinn redet und unangebrachte Fragen stellt,

reagiert jede Frau mit imm läo, und bricht das Essen ab. ... schon satt.

Da er es einfach nicht kapiert, das man beim Essen keine Themen anspricht, die Ärger oder Bauchschmerzen verursachen,

ist es einfach nur möglich, ihn beim Essen komplett zu ignorieren,

mit der Begründung - beim Essen wird nicht gesprochen.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
255
Was früher durchaus üblich war, das Rülpsen beim Essen, hat inzwischen auch merklich nachgelassen.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
406
Was früher durchaus üblich war, das Rülpsen beim Essen, hat inzwischen auch merklich nachgelassen.
in Europa rülpsen immer mehr - wiederkäuende Rinder dort ----- hier in Thailand wird nie gerülpst

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
406
Das stimmt wohl.
Während des Essens geht es gar nicht zu sprechen wie soll das gehen - spuckt man da das Essen herum oder was? Komische Ansichten haben Sie echt

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.644
Während des Essens geht es gar nicht zu sprechen wie soll das gehen - spuckt man da das Essen herum oder was? Komische Ansichten haben Sie echt
Werter Herr RAR,
während der Mahlzeit ein Gespräch führen und mit vollem Munde reden ......
Hat Eure Hoheit den Unterschied nicht verstanden ?

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
406
Werter Herr RAR,
während der Mahlzeit ein Gespräch führen und mit vollem Munde reden ......
Hat Eure Hoheit den Unterschied nicht verstanden ?
Während der Mahlzeit hat man immer den MUnd voll ...

Thema:

Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • Oben