Beim Essen nicht reden?

Diskutiere Beim Essen nicht reden? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; was ist das für eine seltsame Sitte. Man darf /soll bei Essen nicht reden? Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein...
FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
was ist das für eine seltsame Sitte.
Man darf /soll bei Essen nicht reden?
Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein einziger Ton..
Ist das in Thailand oder bei Thais normal... oder eine Ausnahme bei mir...
er meint das wäre in ganz Thailand so.... ;-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Man darf/soll bei Essen nicht reden?
Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen, und während des Essens kein einziger Ton..
Mitnichten! Das ist nur in einer deutschen Firmenkantine so, in TH ist ein Essen eine Veranstaltung mit reger Konversation!

Was jetzt? Er oder sie?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Sie ganze Zeit im Restaurant gewesen ,und während des Essens kein einziger Ton..
In Thailand ist das exakte Gegenteil der Fall. Plaudern, Spass haben, oft laut, gehört zum gemeinsamen Essen dazu.

Wenn das der bei dir nicht machte, dann hat das seinen Grund. Man kann viel aufzählen. Stell das Video dieses Essens ein und du kriegst die Antwort

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
....
Das ist bei Thailändern nicht so, sie sprechen ganz ungehemmt sogar mit dem vollen Mund

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
es ist ein Er! in einige Reiseführer steht es aber auch drin.... vor ind nach dem Essen reden--- wöhrend des Essen wird nur gegessen...hmmmm, kenne ich sooo auch nicht

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
wir wären gestern lecker thai Essen in Hamburg.... er meint das sei in thailand nicht üblich während des essens zu reden---- in einigen reiseführern steht es auch... naja... hier anscheind alle andere Erfahrung..

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
das erklärt sich durch Höflichkeit, Thais ist es absolut peinlich das Gesicht zu verlieren. Wenn du also Müll laberst, dann kriegst Du zu hören das es unüblich ist beim Essen zu reden.

Dein Partner ist also höflich zu Dir.

FredPerryHH

FredPerryHH

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
das erklärt sich durch Höflichkeit, Thais ist es absolut peinlich das Gesicht zu verlieren. Wenn du also Müll laberst, dann kriegst Du zu hören das es unüblich ist beim Essen zu reden.

Dein Partner ist also höflich zu Dir.
;-) nein, es war kein Müll ;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
eben, Video her und die Antwort folgt. Woher soll man sonst wissen was sich da abgespielt hat.

Eventuell war er beleidigt oder Mundgeruch. Oder hatte Null Bock auf ein Essen mit dir, eifersüchtig, hatte Zahnschmerzen, jemand Bekannter, den er dort nicht treffen wollte, sass auch dort, das Essen grauslich, wollte mit dir vor dem Essen Schluss machen, es ergab sich aber nicht so, hatte sich den Mund verbrannt etc etc es gibt unzählige Gründe.

PS, deinen Reiseführer kannst du entsorgen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.877
was kommt als nextes.."beim Essen nicht pfurzen?"
alter ist dir so fad??oder warum nervt du hier?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.573
Es gibt Menschen, vor allem religiöse, die grundsätzlich nicht reden beim Essen, weil man andernfalls die Bedeutung der Nahrung herabwürdigen würde.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
oder Fredy fragte, sagte gleich zu Beginn sobald auf den Stühlen: "Na du, heute bezahlen wir aber Halbe Halbe"

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
So was kann vorkommen, wenn sich die Anwesenden noch nicht kennen.
Normal ist es nicht.
Ausser du bist mit Spiessern unterwegs,die denken dass du minderwertig bist oder halt keine Farang mögen.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
643
Leven Fred, Du scheinst noch nicht lange in LOS zu leben.
Die Tischmanieren in TH sind Provinzabhaengig. Bei uns darf man am Tisch reden, aber dafuer ist es den Damen verboten unter der Tischkannte die Floete zu spielen. Auf Samui werden schlecht rasierte Frauen mit Hoeschen nicht bedient. In Pattaya werden Farang unter 15 cm Gardemass ausgelacht und koennen sich Ihren Respekt nur ueber eine 4 cm+ starke Geldboerse oder einen dicken Auspuff wiederholen. Im Isan wird beim Essen weder gevoegelt, noch gesungen, aber dafuer viel geschwaetzt und verkuppelt.
So laeuft das in TH.

Das Forenniveau sinkt weiter ....:rolleyes:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
war gerade beim Typen um die Ecke und zurück mit der besten Suppe auf Erden
1594132794819.png

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
643
Pani, Sarkasmus ist nicht Deine Staerke? Macht nichts. Das aktuell fragwuerdige Niveau des Forums liegt sicher nicht an meinen Beitraegen. In der Regel schreibe ich Sachbezogen, nur Stinkstiefeln, wie Dir und z.B. Reiner S. sage ich gerne mal mit klaren Worten meine Meinung. Aber das senkt nicht wirklich das von Euch vorgegebene Niveau. Im Gegenteil.
Zum Thema zurueck und das auch fuer Dich verstaendlich. Das Thema mit diesem Eingangspost ist das duemmlichste was ich hier seit langem gelesen habe oder nur ein weiterer Fake von einem Spacken. Wer mal 3 Tage in Thailand war, sollte wissen das gerade das miteinander Essen hier maximal Kommunikativ und mit Megabespassung einhergeht, wie man es sonst kaum auf der Welt findet. Das und nichts anderes meinte ich hier mit das Niveau sinkt weiter.
lg samuirai

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.631
es ist ein Er! in einige Reiseführer steht es aber auch drin.... vor ind nach dem Essen reden--- wöhrend des Essen wird nur gegessen...hmmmm, kenne ich sooo auch nicht
Mensch Freddy.
Diesen Satz hast Du aber scheinbar auch mit vollem Mund geschrieben ! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: EO
Thema:

Beim Essen nicht reden?

Beim Essen nicht reden? - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya - Ähnliche Themen

• Beim Essen nicht trinken?

Beim Essen nicht trinken?: Das mit den Reden ist nun geklaert, aber was noch offen ist, die Thais trinken immer erst nach dem Essen. Ich mein jetzt kein Bier oder Lao Khao...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Virus beim laden von Nittaya

Virus beim laden von Nittaya: Hallo zusammen Beim laden von Nittaya erhalte ich eine Virus-Warnmeldung www.1xup.in.
  • 6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!

6 Monats Abwesenheitsmeldung beim Einwohnermeldeamt!: In Deutschland gibt es ja die Verpflichtung ,bei Abwesenheit von D von mehr als 6 Monaten muss man sich beim Einwohnermeldeamt abmelden. Frage nur...
  • extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya: Hallo, habe seit ca. 4-6 Wochen extreme Performanceprobleme beim Öffnen von Seiten im Nittaya-Forum und das nur im Nittaya-Forum. Merkwürdig...
  • Oben