bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam

Diskutiere bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; natürlich nicht, weil wir die trauzeugen nicht mehr mögen. wir konnten nur bei der standesamtlichen hochzeit nicht die trauzeugen nehmen, die wir...
K

kart672

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
natürlich nicht, weil wir die trauzeugen nicht mehr mögen. wir konnten nur bei der standesamtlichen hochzeit nicht die trauzeugen nehmen, die wir eigentlich auserwählt hatten, weil von der seite meiner frau niemand aus thailand kommen konnte. meint ihr das ginge ok, oder meint ihr, man würde damit die "ersatztrauzeugen" vor den kopf stoßen, wenn man sie nicht ein zweites mal auserwählt?

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Re: bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei stand

sprich doch mit den ersten Trauzeugen und beobachte ihre Reaktionen ;)

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0

bist übrigens der erste von dem ich so etwas höre :-). ich habe bisher noch nie von jemanden gelesen der am ende für die standesamtliche/kirchliche hochzeit vier trauzeugen stellte. jetzt sitzt du wirklich in der klemme.. ;-D
am ende sollte man jedoch kein thema drum machen, die zwei die auf dem standesamt zugegen waren, sind sicherlich glücklich und zufrieden über ihren auftritt dort. am ende wäre die kirchliche hochzeit vieleicht etwas schöner gewesen, aber trauzeuge ist trauzeuge und die hauptsache ist doch, dass man zwei menschen an ihrem glücklichsten tag begleitet durfte ;-). so oder so ist es eine art von wertschätzung die einem als trauzeuge entgegen gebracht wird.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279

Stimmt, denn "normalerweise" nach Väter Sitte hat man bei uns zuerst standesamtlich und dann anschließend kirchlich geheiratet und wer den "Samstagszuschlag" sparen wollte, machte dies am Freitag und gut ist.

Seit 1998 ist es eh keine Pflicht mehr, Trauzeugen zu benennen auf dem Standesamt - wir haben seinerzeit verzichtet.

Wenn ihr natürlich diese Zeugen auch zur Hochzeit einladet, dann wäre es in der Tat etwas "blöd", wenn da dann andere Zeugen auftreten.

Thema:

bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam

bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam - Ähnliche Themen

• Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?

Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig das Forum durchsucht, aber hab noch nicht so die Antworten auf meine Fragen gefunden... Jetzt ist...
  • Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....

Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....: wie? hast du unter den Mönchen gelebt? oder kennst du alles vom Hörensagen? oder vermutlich?
  • Meine Hochzeit in Thailand

Meine Hochzeit in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Ein Dank an alle Forumsteilnehmer

Ein Dank an alle Forumsteilnehmer: Hallo, ich bin Max und seit 3,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet die ich als Touristin in Deutschland kennen gelernt habe. Es ging...
  • Ein Dank an alle Forumsteilnehmer - Ähnliche Themen

• Heiraten in D

Heiraten in D: Hallo Freunde, evtl hat mal jemand einen Tip für mich, ich möchte meine Thailändische Verlobte heiraten. wir haben alle Prozeduren durch, Sie hat...
  • Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?

Nach Hochzeit in D - weitere Schritte?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein wenig das Forum durchsucht, aber hab noch nicht so die Antworten auf meine Fragen gefunden... Jetzt ist...
  • Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....

Alles was nicht zum "Hochzeits" - Thread passt ....: wie? hast du unter den Mönchen gelebt? oder kennst du alles vom Hörensagen? oder vermutlich?
  • Meine Hochzeit in Thailand

Meine Hochzeit in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Ein Dank an alle Forumsteilnehmer

Ein Dank an alle Forumsteilnehmer: Hallo, ich bin Max und seit 3,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet die ich als Touristin in Deutschland kennen gelernt habe. Es ging...
  • Oben