bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen

Diskutiere bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; https://www.bitchute.com/video/re9Xp6cdkro/ BACKUP VIDEO...
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.143
Reaktion erhalten
259
Wenn das denn eine offizielle Haltung von Google wäre (was ja nicht bewiesen ist), müsste man mal den möglichen Hintergrund sehen.

Nämlich dass Trump mit seiner Aktion gegen Huawei dafür gesorgt hat, dass ein riesengroßes und sehr mächtiges Unternehmen, das zumindest aus Prestigegründen auch noch auf massive staatliche Unterstützung hoffen kann und dessen Ressourcen folglich immens sind, gezwungen wird, einen von Google unabhängigen Gegenkosmos zu errichten. Das bedeutet, ein eigenes Betriebssystem auf den Markt zu bringen und außerdem eine Infrastruktur zu errichten, die eigene Dienste anbietet, auf die bisher Google das Quasi-Monopol hat.

Google vermutet möglicherweise, dass Huawei dies durchaus gelingen könnte, und Google stünde mit dieser Vermutung vielleicht nicht alleine da.

Die Folge davon wäre ein immenser wirtschaftlicher Schaden für Google (und alle Länder, in denen Menschen für Google arbeiten und in denen Google investiert und Steuern zahlt). Google würde auf einen Schlag einen erheblichen Teil seiner Kundschaft verlieren.

Unter diesem Aspekt wäre Googles Führung nach dem Aktiengesetz vielleicht sogar verpflichtet, diesen Schaden nach Möglichkeit abzuwenden. Aber natürlich versuchen Unternehmen schon immer aus Selbsterhaltungstrieb, ein für sie günstiges politisches Umfeld zu fördern, nicht nur Google. Und solange dies mit legalen Mitteln geschieht, ist das ja oft auch im Interesse der Menschen und des Staates. Schließlich profitieren alle von einer florierenden Wirtschaft.

Man sollte sich die Sachlage schon differenzierter anschauen.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
Android ist und bleibt ausserhalb von Apple-Geräten das führende Smartphone-Betriebssystem, da wird auch eine neue Entwicklung von Huawei nix dran ändern, der Markt ist quasi futsch. Microsoft und ein paar andere haben es schon erfolglos versucht. Bill Gates hat unlängst gesagt, dass die Unterschätzung dieses Sektors sein grösster Fehler in der Geschichte von Microsoft war.

Und Meinungsfaschisten ist schon ein recht grober Begriff.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.143
Reaktion erhalten
259
Genau genommen liegt Android um intergalaktische Einheiten vor Apple, mit einem Marktanteil von weltweit um die 75%.

Aber das beruhigt niemanden. Zum einen gibt niemand gern Marktanteile her, egal wie viele er hat. Zum anderen kriegen ja die internationalen Börsen schon bei Kursverlusten von 2% Schnappatmung, denn egal wie gering der Prozentsatz, in Dollar ausgedrückt geht es um Milliarden Dollar - da fällt es selbst den besonnensten Akteuren schwer, besonnen zu bleiben. Was glaubst du ist da in den Chefetagen der Großanleger los, wenn Android aufgrund der Politik Trumps 30% Marktanteil einbüßt, mit dem Risiko weiterer Schrumpfung?

Trump steht ja was man so liest einigen der amerikanischen Großunternehmen aus der Internetbranche kritisch gegenüber. Wen wundert es, wenn diese Unternehmen sich bei Trump nicht gut aufgehoben fühlen?
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.374
Reaktion erhalten
2.780
Ort
Berlin-Schöneberg
...Genau genommen liegt Android um intergalaktische Einheiten vor Apple, mit einem Marktanteil von weltweit um die 75%...
Ist ja auch logisch. Android bedient alle Smartphonehersteller ausser Apple, Apple nur sich selbst...
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.143
Reaktion erhalten
259
Das war aber nicht der Abschnitt des Beitrags, um den es mir eigentlich ging 😉
 
Thema:

bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen

bei Google sitzen die Meinungsfaschisten nicht bei den Russen - Ähnliche Themen

  • Google Fi 256 kbits Drossel

    Google Fi 256 kbits Drossel: Guten Tag, Ich nutze in Thailand meine Google Fi sim wo man nach 17 GB auf 256 kbits gedrosselt wird. In Deutschland ist 64 kbits immer noch das...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

    Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Google spinnt

    Google spinnt: Ich hätte da mal gerne ein Problem. Seit wir im Job neue PCs bekamen spinnt Google. Da ich öfter mal nach Infos zu meinen Konstruktionen suche...
  • Thailändische Adressen in Google Maps

    Thailändische Adressen in Google Maps: Ich wollte mir zwei Adressen in google maps anschauen... bekomme es aber nicht hin. Wie kann ich nach folgenden Adressen suchen? 1. Adresse...
  • Google Street View in Thailand

    Google Street View in Thailand: Hallo Habe durch Zufall gesehen, in Thailand ist ja in sehr vielen Städten und sogar kleinen Dörfern Google Street View schon verfügbar, im...
  • Google Street View in Thailand - Ähnliche Themen

  • Google Fi 256 kbits Drossel

    Google Fi 256 kbits Drossel: Guten Tag, Ich nutze in Thailand meine Google Fi sim wo man nach 17 GB auf 256 kbits gedrosselt wird. In Deutschland ist 64 kbits immer noch das...
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

    Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Google spinnt

    Google spinnt: Ich hätte da mal gerne ein Problem. Seit wir im Job neue PCs bekamen spinnt Google. Da ich öfter mal nach Infos zu meinen Konstruktionen suche...
  • Thailändische Adressen in Google Maps

    Thailändische Adressen in Google Maps: Ich wollte mir zwei Adressen in google maps anschauen... bekomme es aber nicht hin. Wie kann ich nach folgenden Adressen suchen? 1. Adresse...
  • Google Street View in Thailand

    Google Street View in Thailand: Hallo Habe durch Zufall gesehen, in Thailand ist ja in sehr vielen Städten und sogar kleinen Dörfern Google Street View schon verfügbar, im...
  • Oben