www.thailaendisch.de

Begegnungen!

Diskutiere Begegnungen! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Begegnungen! Kleine Kurzgeschichten aus dem Leben. Teil 1 Das ist die Geschichte von Noi. Noi ist oder besser gesagt, war keine typische...
J

Jakraphong

Gast
Begegnungen!
Kleine Kurzgeschichten aus dem Leben.
Teil 1

Das ist die Geschichte von Noi.

Noi ist oder besser gesagt, war keine typische Thaifrau. Sie hatte keine Thainase und  eine sehr weiße Haut, eigentlich untypisch für eine Siamfrau. Doch sie ist in Bangkok geboren und auch dort aufgewachsen. Als ich Noi zum ersten mal sah, arbeitete sie als Bedienung in einem der örtlichen Bistros hier in unserer kleinen Stadt. Immer wenn ich meinen Kaffee und meinen Cognac trank, lächelte sie mir zu und war stets guter Dinge. Irgendwann habe ich sie einfach angesprochen und sie gefragt, ob sie aus Thailand käme. Eine kleine, sehr schlanke Person mit den längsten Haaren, die man sich bei einer Frau überhaupt vorstellen kann. Sie kochte in diesem Bistro für die Gäste, kein Thaiessen, nein Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln, so wie es eben nicht üblich ist, also reine Hausmannskost. Ich habe dieses Mädchen immer bewundert. Sie war fortwährend gut gelaunt und immer zu Späßen aufgelegt. Es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich wie vermutet Thailänderin war und lud sie zu uns nach hause ein, um ihr, meiner Frau und auch mir eine Freude zu machen. Sie kam dann auch und wir hatten zusammen eine schöne Zeit. Später lernten wir auch ihren Ehemann kennen, er hieß Robert. Robert war etwas ruhig für meine Befriffe am Anfang, doch später stellte sich heraus, dass er ebenso, sehr unangenehm sein konnte, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passte. Doch dazu später etwas mehr.