www.thailaendisch.de

Begegnungen!

Diskutiere Begegnungen! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Begegnungen! Kleine Kurzgeschichten aus dem Leben. Teil 1 Das ist die Geschichte von Noi. Noi ist oder besser gesagt, war keine typische...
J

Jakraphong

Gast
Begegnungen!
Kleine Kurzgeschichten aus dem Leben.
Teil 1

Das ist die Geschichte von Noi.

Noi ist oder besser gesagt, war keine typische Thaifrau. Sie hatte keine Thainase und  eine sehr weiße Haut, eigentlich untypisch für eine Siamfrau. Doch sie ist in Bangkok geboren und auch dort aufgewachsen. Als ich Noi zum ersten mal sah, arbeitete sie als Bedienung in einem der örtlichen Bistros hier in unserer kleinen Stadt. Immer wenn ich meinen Kaffee und meinen Cognac trank, lächelte sie mir zu und war stets guter Dinge. Irgendwann habe ich sie einfach angesprochen und sie gefragt, ob sie aus Thailand käme. Eine kleine, sehr schlanke Person mit den längsten Haaren, die man sich bei einer Frau überhaupt vorstellen kann. Sie kochte in diesem Bistro für die Gäste, kein Thaiessen, nein Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln, so wie es eben nicht üblich ist, also reine Hausmannskost. Ich habe dieses Mädchen immer bewundert. Sie war fortwährend gut gelaunt und immer zu Späßen aufgelegt. Es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich wie vermutet Thailänderin war und lud sie zu uns nach hause ein, um ihr, meiner Frau und auch mir eine Freude zu machen. Sie kam dann auch und wir hatten zusammen eine schöne Zeit. Später lernten wir auch ihren Ehemann kennen, er hieß Robert. Robert war etwas ruhig für meine Befriffe am Anfang, doch später stellte sich heraus, dass er ebenso, sehr unangenehm sein konnte, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passte. Doch dazu später etwas mehr.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich zwischen unseren  beiden Familien eine rege Freundschaft, die in regelmäßigen, gemeinsam geplanten Unternehmungen endete. Das heißt, wir haben viel gemeinsam unternommen, zusammen gespielt, keine Kartenspiel, sondern irgendwas zur Unterhaltung. In dieser Zeit ist mir nicht aufgefallen, dass Noi sehr gerne Alkohol trank, wenn es sein musste schon am Vormittag. Immer öfters kam sie, wenn sie Feierabend hatte so gegen zwei Uhr mittags vorbei und hatte eine Flasche Sekt dabei. Am Anfang kleine Pickos, später größere Flaschen. So kam es wie es kommen musste. Sie war dem Alkohol zugesprochen und es kam wie es kommen musste, es gab Ärger. Ich war der letzte der es merkte und das Unheil nahm seinen Lauf. Es begann damit, dass die beiden Frauen öfters als geplant, gemeinsam irgendwelche andere Thaifrauen besuchten, in Diskotheken tanzten bis der Hahn kräht. Sie krähen zwar sehr früh die Hähne in Thailand, doch mir war es ehrlich gesagt zu spät.

Später weiter.
Jakraphong Januar 2002

N

nuum23

Gast
@ Jakraphong

....was ist nun mit der Nase???...bitte um Aufklärung...:???:

Chris

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
weiter jak.....:smoke:
bin schon gespannt............:lechz:
gruss heini

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
... tanzen, bis der Hahn kräht ?

Bin zwar ein bekennender Rätselmuffel, aber seis drum;

ist Euch klar, das die meisten Hähne in Thailand anders krähen ?

Ein normaler deutscher Hahn kräht

ki ki ri kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

die meisten thailändischen Hähne krähen

ki ki ri kük

Ich fragte einige Thais, und bekam zur Antwort,
das lange krähen der Hähne gehe den meisten Thais auf die Nerven,
darum werde an den Stimmbändern der Hähne einfach ein Schnitt gemacht,
und es nervt nicht mehr so.

(Rätsel) Frage :

Stimmt das ?

C

Chainat-Bruno

Gast
besser wäre wohl die totale entfernung der stimmbänder dieser schreihälse    lol

c-b

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Rätsel Nr. 14
;-)
Das ist sowas wie beim ZDF-Morganmagazin Richtig oder Falsch? Sollte es möglich sein, mit einem Skalpell die Stimmbänder nur einzukerben, würde es dennoch nicht landesweit bei allen gemacht werden. Mir ist das Krähen nicht besonders aufgefallen. Liegt wohl darn, daß ich noch nie auf dem Dorf geschlafen habe. Ich bezweifele, daß jeder Hühnerhalter die kleinen Stimmbänder der Hähne so präzise behandeln kann.

Ich sage mal falsch. Der Disigner versucht uns einen Bären auf den Puckel zu binden.

@ganz stumm schneiden
Ich denke daß der Hahn seine Hühner nicht mehr im Rudel halten kann (warnen/zusammentreiben bei Gefahr), wenn es stumm ist.
mfg jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
kann man hierbei auch ne tasse gewinnen:lol:?
im morgenmagazin gibt es bei richtiger
antwort immer 2 tassen!

@bruno,
auf dem land geht man doch mit
den hühnern ins bett!;)
dann kann man mit ihnen auch
wieder aufstehen!?;)

gruss heini

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Man sollte dabei auch nicht vergessen,

was es bedeutet,

dieses kii heißt ja auf Thai ´Sch**sse´,

wer also in Thailand morgens von einem solchen Ruf aufgeweckt wird,

ist nicht gerade erfreut.

Man will mit positiven Gedanken den Tag beginnen, und nicht gerade mit kii starten.

C

Chainat-Bruno

Gast
na heini
wann gehen denn die hühner in thailändischen provinznestern ins bett??

die scheisser krähen doch tag und nacht.

und ich gehe mit den mädels ins bett und wache mit der mia-luang wieder auf    lol

heini

hast du bei deinem haus auch hühner??

doch dies verstehen stadt und touriverwöhnte gaumen nicht  lol

c-b

J

Jakraphong

Gast
Irgendwann, ich glaube es war im Jahr 1999 habe ich mich hinreissen lassen im Haus meiner Schwiegereltern zu übernachten. Vorsorglich habe ich das Hotelzimmer weiterlaufen lassen. Man (n) weiss ja nie wie es so kommt. Meine Begegnungen mit Hühnern, besonders mit "einem" hatte ich regelmaessig gegen 4 Uhr früh. Das elende Viech hat wirklich jeden Morgen um 4 Uhr angefangen zu krähen.
Ich habe ihm Mekhong angeboten und Chillis zu fressen gegeben. Hat alles nichts genützt. Ich habe tagelang im Sand vor der Haustüre gesessen, die Ameisen gezählt und überlegt wie kann ich den killen.

Eines Morgens war es ruhig.
Was war passiert?
Ein netter Hund aus der Nachbarschaft hatte über Nacht 29 Hühnchen und darunter auch mein spezieller Freund, einfach "gerissen".
Weit und breit kein Huhn mehr zu sehen. Es gab da eine kleine, ich sag mal Scheuer dazu, dort haben sie übernachtet, in Augenhöhe, in Strohhüten, die an die Holzwand genagelt waren. Böse Gesichter haben mich angestarrt, obwohl ich garnichts damit zu tun hatte.
Am nächsten Tag, so gegen 4 Uhr Morgens, das gleiche.
Was war geschen?
Nun sie haben einen neuen Hahn gekauft, hat man mir erzählt.
Ob das stimmt?

Jak

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@DisainaM
Auch wenn Kiii auf Thai Hühnerkacke bedeutet, ist es noch eine Frage des richtigen Tones (fallend, steigend usw.) Einerseits sollen die Thai positiv denken, andererseits sollen sie nicht mal einem Wurm ein Chitin-Härchen krümmen.

Ich glaubs immer noch nicht.
:P

mfg jinjok

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Jinjok,

Du machst ja jetzt mit Worträtseln weiter;

Hühnerkacke  gai ki

das ´sch**ss´ Huhn  ki gai

und nun das Kii schreiende Huhn ?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Disaina
Isch kann doch gar keine Thai  ...

J

Jakraphong

Gast
Wenn ihr beide nichts zu tun habt, empfehle ich Euch dieses schöne Spiel. Also beim nächsten Einkauf,
rein in die Tüte, meint Jakraphong.

OK, it´s a memory game. But it´s more fun, and less brain teasing than memory, because of a clever movement system which makes the game become more and more tense, and gives all players a chance to win till the last turn.
OK, on the box is writtent "until four years". But it has long been, with Carabande, the favorite game at Tom´s parties, the author of Arriba/Jungle Speed, and he is much older than taht.
OK, it may look a bit expensive for a memory variant. But do you know other games with such nice wooden hens, with little wings that you stick on them when scoring points. And if you buy the "Entenkacke" 5-6 players expansions, you´ll also have little duckes, and wonderful bird-shit tokens to place behind you when moving.

All in all, a wonderful memory game to play with children, and a fun party game to open game nights with others. I don´t recommend it as a closer, since it´s still a game which needs memory and concentration.

Résumé:

Format: Big box

Genre: Memory game

Author: Klaus Zoch

Publisher: Zoch 1998

# of players : 2 to 4 (to 6 with Entenkacke)

Playing time: 20 minutes

You´ll like it if you like Memory

C

Chainat-Bruno

Gast
hätte da auch noch ein spiel zu empfehlen.

"Catch the Sperm II"

zu finden und bereit für den Download auf meinen Seiten unter Downloads

auch gibt es dort noch 2 weitere spiele, "Moorhuhn III" (ich hasse es) und "Das Präser Game", viel Vergnügen damit.

c-b

J

Jakraphong

Gast
Habe schon den Highscore geknackt.
10 x 0 Punkte, obwohl ich alles Spermies gefangen habe.
Bruno was mache ich falsch mit den Kondomies?

"Catch the Sperm II"
Gruss von Jakrasperm

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Jak, am Land gibts nur eins, die Hühner aufessen.
So hab ich es gemacht als erstes war der Hahn fällig und Ruhe kehrte ein.
Sunnyboy

N

nuum23

Gast
@ Jakraphong

hiess das Thema nicht mal "Begegnungen" oder geht´s jetzt nur noch um Hühnerscheiße???

was ist mit Noi´s Nase....:???:

Chris

J

Jakraphong

Gast
hallo nuum23,
Natürlich ist und bleibt es, wennn auch Hühnerkacke, eine Begegnung. Dabei spielt es keine Rolle um welches Medium es sich handelt. Die Geschichte mit Noi schreibe ich so nebenbei, aus dem Bauch heraus, also sporadisch. Nicht immer bin ich dazu aufgelegt.
Es gibt Tage, da fällt es mir sehr leicht und ich schreibe was ich denke. An anderen Tagen tue ich mir sehr schwer. Deshalb ist es von Vorteil, an ganz bestimmten Tagen die Finger von der Tastatur zu lassen. Seit heute arbeite ich wieder, nur 4 Stunden am Tag, aber immerhin. Mein Schreibtisch in der Firma war vollkommen zugemüllt mit unwichtigen Informationen und Prospekten bzw. Katalogen. Ich habe erst mal aufgeräumt und einen Kalender von 2002 aufgehängt.
Man hat mir eine neue Software installiert und meine neue Aufgabe besteht darin, diese Software für meine Kollegen zugängig zu machen.
Warum schreibe ich das?
Es bedeutet, ich werde in Zukunft weniger Zeit haben mich hier zu äußern; der Ernst des Lebens hat wieder begonnen. Das wird aber dem Forum nicht schaden, im Gegenteil.
Mittlerweile haben wir hier so viele neue Mitglieder, die ihre Beiträge bringen werden und es kann nie Schaden, wenn frischer Wind
durch die Segel streicht.
In diesem Sinn
Jakraphong

H

Harakon

Gast
Wie sagt man bei uns: Erst gackern und dann nicht legen :lol: womit wir wieder beim Thema Hühner wären...

Also, wann gehts weiter mit der Geschichte? :)

Harakon 8)

Thema:

Begegnungen!

Begegnungen! - Ähnliche Themen

• Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest

Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest: Die Kommentare sind wunderbar. https://www.20min.ch/leben/reisen/story/Wo-du-in-Thailand-keinem-Touristen-begegnest-20913676
  • Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen"

Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen": Eine weitere "Loseblattsammlung" zum Thema "Verkehrssicherheit" - kann gerne ergänzt werden... Der hat EIS geladen...
  • Meine erste Begegnung

Meine erste Begegnung: Anno 2002, im September, erfüllte ich mir einen lange gehegten Wunsch. Ich flog das erste mal nach Thailand. In den Jahren 2000 bis 2002 hatten...
  • Unheimliche Begegnung beim Friseur.

Unheimliche Begegnung beim Friseur.: So nun eine tolle Geschichte von gestern morgen beim Friseur. MeineFrau macht in Deutschland immer Dauerwelle.Wenn sie diese in Thailand haben...
  • Detaillierte Thai - Farang-Begegnung in der Literatur

Detaillierte Thai - Farang-Begegnung in der Literatur: Hallo, hat jmd von euch eine etwas ausführlichere Beschreibung einer thai-farang Begegnung aus einem Buch/Blog/Erzählung? Darf gern ein paar...
  • Detaillierte Thai - Farang-Begegnung in der Literatur - Ähnliche Themen

• Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest

Wo du in Thailand keinem Touristen begegnest: Die Kommentare sind wunderbar. https://www.20min.ch/leben/reisen/story/Wo-du-in-Thailand-keinem-Touristen-begegnest-20913676
  • Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen"

Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen": Eine weitere "Loseblattsammlung" zum Thema "Verkehrssicherheit" - kann gerne ergänzt werden... Der hat EIS geladen...
  • Meine erste Begegnung

Meine erste Begegnung: Anno 2002, im September, erfüllte ich mir einen lange gehegten Wunsch. Ich flog das erste mal nach Thailand. In den Jahren 2000 bis 2002 hatten...
  • Unheimliche Begegnung beim Friseur.

Unheimliche Begegnung beim Friseur.: So nun eine tolle Geschichte von gestern morgen beim Friseur. MeineFrau macht in Deutschland immer Dauerwelle.Wenn sie diese in Thailand haben...
  • Detaillierte Thai - Farang-Begegnung in der Literatur

Detaillierte Thai - Farang-Begegnung in der Literatur: Hallo, hat jmd von euch eine etwas ausführlichere Beschreibung einer thai-farang Begegnung aus einem Buch/Blog/Erzählung? Darf gern ein paar...
  • Oben