Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

Diskutiere Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sicher haben hier viele schon Dokumente nach Thailand per Express gesandt (im Forum tauchte das Thema meines Wissens auch schon auf, im Hinblick...
D

darkrider

Gast
Sicher haben hier viele schon Dokumente nach Thailand per Express gesandt (im Forum tauchte das Thema meines Wissens auch schon auf, im Hinblick auf das "sichere Ankommen" der Dinge)
Nun -heute habe ich es versucht, und bin schon am Anfang gescheitert...
Zuerst bei DHL, die sind ja nach landläufiger Meinung schnell und
vertrauenswürdig (?!)
Früh morgens den Abholservice bestellt, bis spätestens 18.00 Uhr.
Ich wartete den ganzen Tag-kein Mensch erschien bei mir im Geschäft,
gegen 17.30 Uhr noch mal angerufen, Antwort: "Ja ja, der kommt bis 18.00 Uhr schon noch..". Bis 18.30 Uhr gewartet, keiner da.
OK-ich war bedient-also -nächster Versuch bei der Hauptpost in Nürnberg, die nehmen bis 19.00 Uhr Expresspost ins Ausland an.
Der Angestellte, freundlich, professionell aber etwas müde (war ja auch schon ein langer Tag-grrr): "füllen Sie das Formular aus, kostet 56 EUR..ist in 3 Tagen da..." Gesagt-getan, als ich fertig war und gerade bezahlen wollte, kam eine Kollegin von ihm und flüstert ihm was ins Ohr. Er (erschreckend): "Oh, das habe ich vergessen, wir haben ja morgen Betriebsversammlung-da geht die Sendung dann erst am Mittwoch abend raus.." (schön-wenn man es wirklich eilig hat)
Ich habe mir auf die Lippen gebissen, sehr zornig gelächelt und das Lokal verlassen.
Werde es morgen noch mal mit `ner anderen Gesellschaft versuchen,
wenn das soweiter geht, muß ich die Sachen wohl doch noch selber runterbefördern ;-D
ein nachdenklicher darkrider
ps: Wer kennt sich mit Brieftauben aus ?

O

onnut

Gast
wadee darkrider,
brieftauben,das hobby meines seligen herrn papa!
nützt aber nichts,brauchst ne thail. brieftaube!
sind dieses jahr schwer zu kriegen ;-)
onnut

J

Jakraphong

Gast
Manchmal kann die Reise ans Ende tatsächlich nur ein Sekundentrip sein.
Zur Sache selbst, kein Kommentar!

die Post

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was soll man dir da raten ...
Post, UPS,...
Hier ein paar Threads zum Thema, die ich über die Suchfunktion gefunden habe:
Klick Klick Klick Klick

D

darkrider

Gast
Habe die Sendung heute doch mit DHL verschickt- sie scheinen nach allem noch die zuverlässigsten zu sein -zumindest -was das "Ankommen" der Güter betrifft..
darkrider

Testare

Testare

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Express hab ich mir nie angetan. beim richtigen Timing, also früh genug, kommt mit der DP + Einschreiben mit Rückschein, alles sicher in THL an

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Böses böses DHL !!!
Ich habe immer UPS genommen und nie ein Problem.

Schon verwunderlich, dass wir jetzt die simpelsten Sachen des Lebens diskutieren.

Andere Frage:
Soll ich den Knopf einer thail. Toilettenspülung lieber mit links oder rechts betätigen?

:-))))))))))

Thema:

Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios)

Beförderung von Dokumenten nach LOS (kurios) - Ähnliche Themen

• Übersetzung von thailändischen Dokumenten

Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Lufthansa verweigert Beförderung - Ähnliche Themen

• Übersetzung von thailändischen Dokumenten

Übersetzung von thailändischen Dokumenten: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir 2-3 Seiten ins deutsche übersetzt, muss niemand zertifiziertes sein, da es sich nicht...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand

Reihenfolge Beantragung von Dokumenten Heirat in Thailand: Hallo liebe Forumsmitglieder nachdem nun meine thailändische Freundin den A1 Kurs hat und aktuell zu Besuch bei mir in D ist, möchten wir nun die...
  • Dokumente für Heirat in Thailand

Dokumente für Heirat in Thailand: Hallo zusammen, hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Oben