beerdigung in thailand wie hoch sind die kosten ??????

Diskutiere beerdigung in thailand wie hoch sind die kosten ?????? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo aus gegebenen anlass möchte ich euch diese frage stellen da wir heute morgen den anruf erhalten haben das unser schwager nach langem...
R

rudi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
hallo
aus gegebenen anlass möchte ich euch diese frage stellen
da wir heute morgen den anruf erhalten haben das unser schwager
nach langem kampf nach einem schweren motorat unfall nun leider
verstorben ist......und nun da meine familie sich nicht traut mir zu schilder wie teuer eine ordentliche beerdigung nun ist bitte ich euch
wenn ihr diesbezüglich irgend etwas wisst es mir doch bitte zu schreiben da ich doch für meinen schwager eine angemessene beerdigung
wünsche.....
mfg rudi
PS er wurde 40 jahre alt und hinterlässt eine frau und 8 jahre alte tochter
 
R

rudi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
hallo waanjai erstmal danke für die links
zur frage nee hatte ich nicht gesehen......sonst hätte ich die frage
wohl nicht gestellt....
werde beim nächsten mal die suchfunktion antesten
nochmals dank
die links haben mir sehr weitergeholfen
:wink: :wink: :wink:
mfg rudi
 
T

Tongkun

Gast
Als Anhaltspunkt. Die Beerdigung meiner Schwiegermutter 1999 hat ca. 8000 Deutsche Mark gekostet.Es geht natürlich auch billiger, aber es musste ein 3 Tagesfest sein.
 
K

Kali

Gast
Auch als Anhaltspunkt:

Als Suays Mann und ihr Bruder starben (sie wurden Anfang 2000 von einem Laster überfahren), entstanden für die Familie keine Kosten, weil sie kein Geld hatten.

Die Leichen wurden verbrannt, die Fragmente, wie ein Fingerglied, ein Ohr und anderes Knochenstück in ein altes Glas getan und zu den anderen im Wat gereiht...


...die Nachbarn hatten das Essen und die Getränke gestiftet, und so hat man sie begleitet, auf dem Weg in ein besseres neues Leben...
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ban's Vater ist schon seit über 10 Jahren tod. Die Urne war mit der Asche in einem Wald vergraben, weil die Famile kein Geld hatte. Ban hatte immer davon geträumt, ihren Papa zurück in den Tempel zu holen. Also Tambun. Das habe ich ihr letztes Jahr ermöglicht. Darum unser Urlaub letztes Jahr. Die Vorbereitungen dauerten Tage. Das Fest dann 3 Tage. Ich weiss nicht wieviele Leute gekommen sind. Familie von weither. Das Dorf und Nachbardorf. Vielleicht 200 Leute oder mehr. Otto hatte damals einige Bilder gemacht und hier eingestellt. Das ganze hat mich ca. 150.000,- Baht gekostet. Vielleicht viel Geld. Aber ich bereue es nicht. Auch in meiner jetzigen Situation. Dieses ganze Erlebnis ist für mich jeden einzelnen Baht wert. Ob man dies für einen Bruder tun muss, weiss ich nicht, aber der Vater meiner Frau(oder die es werden sollte) und der Familie hat doch einen Stellenwert.
 
Thema:

beerdigung in thailand wie hoch sind die kosten ??????

beerdigung in thailand wie hoch sind die kosten ?????? - Ähnliche Themen

  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

    Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: Hatte schon mal zu diesem Thema einen Thread eroeffnet,aber schon vor langer Zeit. Jetzt ist ein Verwandert meiner Frau dahingegangen und in...
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: kurze Frage, da es zu einem Todesfall kam, und ich jetzt zu einer Beerdigung muß. Würde ich gerne wissen , wie der Ablauf sein wird. Deshalb wäre...
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: Hallo, ich habe eine weniger schoene Frage, aber vielleicht kann sie ja jemand von Euch beantworten: Die thailaendische Frau eines Bekannten ist...
  • Beerdigung in Thailand.

    Beerdigung in Thailand.: Diese Geschichte passt eher in einen graue Novembertage ,aber was soll's Ich weis nicht ,ob der eine ,oder andere von euch mal an einer...
  • Beerdigung in Thailand. - Ähnliche Themen

  • Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit

    Die thailändische Bestattungskultur im Wandel der Zeit: Scheint mal ein interessantes Buch zu sein, wem es interessiert....
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: Hatte schon mal zu diesem Thema einen Thread eroeffnet,aber schon vor langer Zeit. Jetzt ist ein Verwandert meiner Frau dahingegangen und in...
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: kurze Frage, da es zu einem Todesfall kam, und ich jetzt zu einer Beerdigung muß. Würde ich gerne wissen , wie der Ablauf sein wird. Deshalb wäre...
  • Beerdigung in Thailand

    Beerdigung in Thailand: Hallo, ich habe eine weniger schoene Frage, aber vielleicht kann sie ja jemand von Euch beantworten: Die thailaendische Frau eines Bekannten ist...
  • Beerdigung in Thailand.

    Beerdigung in Thailand.: Diese Geschichte passt eher in einen graue Novembertage ,aber was soll's Ich weis nicht ,ob der eine ,oder andere von euch mal an einer...
  • Oben