www.thailaendisch.de

Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt"

Diskutiere Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt" im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; weiter auf N24
R

Rene

Gast
Die Erderwärmung hat weit reichende Folgen für die Asien-Pazifik-Region. Als Auswirkungen seien Krankheiten, eine Verknappung der Nahrungs- und Wasserversorgung, verheerende Naturkatastrophen und massenhafte Umsiedlungen zu erwarten, geht aus dem Bericht "Die Erhitzung des Planeten: Klimawandel und Sicherheit" eines Expertengremiums des Lowy Instituts für internationale Strategien in Sydney hervor.

Der US-Sender CNN berichtet am Dienstag auf seiner Online-Seite über die Studie. Steigende Wasserstände könnten beispielsweise stark urbanisierte Teile von Asien und stark bevölkerte, tief liegende Länder bedrohen, heißt es demnach in der Untersuchung. In Staaten wie Bangladesch könnte ein Steigen des Meeresspiegels um einen Meter 17,5 Prozent der Region überschwemmen. Besonders kleine Inseln im Pazifik könnten überschwemmt werden. Neben Bangladesch seien auch Chinas Ostküste, Regionen der Philippinen, von Indonesien, Vietnam, Thailand und Myanmar betroffen.
weiter auf N24

J

Jigme

Full Member
Reaktion erhalten
0
Welche persönlichen konsequenzen ziehen wir daraus?Bitte alle mal melden die jetzt auf ihren thailandflug verzichten! :denk:

Greez jigme

G

guenny

Gast
Steigende Wasserstände könnten beispielsweise stark urbanisierte Teile von Asien und stark bevölkerte, tief liegende Länder bedrohen
:aetsch: ich hab mein Haus auf einen Hügel gebaut :aetsch:

Donnongkhai

Donnongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der Issan ist also doch nicht so schlecht :aetsch: Weit weg von Meer und hoch gelegen :cool:

Thema:

Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt"

Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt" - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie)

Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie): Hallo, ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien. Thailand, Vietnam, Philippinen Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich...
  • Bedrohung thailaendischer Elefantenparks, die sich um misshandelte Elefanten kümmern!

Bedrohung thailaendischer Elefantenparks, die sich um misshandelte Elefanten kümmern!: Bedrohung des ElephantNatureParks (www.elephantnaturepark.org) in Chiang Mai Korruption, Neid,Missgunst und die Tatsache dass sich der Park gegen...
  • Jesus-Latschen bedrohen Thailands nationale Sicherheit

Jesus-Latschen bedrohen Thailands nationale Sicherheit: Dementsprechend kam es am 3.10 zur Verhaftung der Verkäuferin. "A woman was arrested at a red-shirt activity in Ayutthaya for selling slippers...
  • Männerüberschuss eine Bedrohung für die chinesische (?) Gese

Männerüberschuss eine Bedrohung für die chinesische (?) Gese: Zitat: „Durch die Ein-Kind-Politik der chinesischen Regierung und die gleichzeitige Unbeliebtheit von weiblichen Babies wird es in China im Jahre...
  • Männerüberschuss eine Bedrohung für die chinesische (?) Gese - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie)

Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie): Hallo, ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien. Thailand, Vietnam, Philippinen Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich...
  • Bedrohung thailaendischer Elefantenparks, die sich um misshandelte Elefanten kümmern!

Bedrohung thailaendischer Elefantenparks, die sich um misshandelte Elefanten kümmern!: Bedrohung des ElephantNatureParks (www.elephantnaturepark.org) in Chiang Mai Korruption, Neid,Missgunst und die Tatsache dass sich der Park gegen...
  • Jesus-Latschen bedrohen Thailands nationale Sicherheit

Jesus-Latschen bedrohen Thailands nationale Sicherheit: Dementsprechend kam es am 3.10 zur Verhaftung der Verkäuferin. "A woman was arrested at a red-shirt activity in Ayutthaya for selling slippers...
  • Männerüberschuss eine Bedrohung für die chinesische (?) Gese

Männerüberschuss eine Bedrohung für die chinesische (?) Gese: Zitat: „Durch die Ein-Kind-Politik der chinesischen Regierung und die gleichzeitige Unbeliebtheit von weiblichen Babies wird es in China im Jahre...
  • Oben