Beautiful Boxer

Diskutiere Beautiful Boxer im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Vom 25.4. bis 28.4. zeigt alleskino bei Spiegel.tv den Thailändischen Film "Beautiful Boxer" unter diesen Link...
Chumphon

Chumphon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Vom 25.4. bis 28.4. zeigt alleskino bei Spiegel.tv den Thailändischen Film "Beautiful Boxer" unter diesen Link:
http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-beautiful-boxer/

Kurze Erläuterung von wikipedia.de zu dem Film:
Der Spielfilm Beautiful Boxer (Thai: บิวตี้ฟูล บ๊อกเซอร์) von Ekachai Uekrongtham handelt von der wahren Lebensgeschichte der Parinya Charoenphol[SUP][1][/SUP], einer Thai-Boxerin, die sich einer geschlechtsanpassenden Operation unterzog, um auch körperlich eine Frau zu werden.
Der Film zeigt alle wichtigen Stationen ihres Lebens vom Leben in der Rolle eines Jungen, der gerne Lippenstift getragen hatte, über den Start als Kick-Boxer im Alter von 12 Jahren bis zur sensationellen Karriere als Thai-Boxer durch die Beherrschung des traditionellen Muaythai-Stils. Sie hatte diesen Stil bis zur Perfektion erlernt und brachte es zu Ruhm und Bekanntheit. Schließlich wird der innere Geschlechtskonflikt, der dann zu der Operation und zum Rücktritt als Thai-Boxerin führt, dokumentiert.
Der Film spiegelt auch die besondere Lage der Kathoeys (besser bekannt ist der englische Begriff .......) wider, die – anders als in westlichen Kulturen – schon seit langem akzeptiert und zum Teil in die Gesellschaft integriert sind.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Akzeptiert und integriert ist dann am Ende doch immer so eine Sache... frag mal nach, wie sich die Thais fühlen würden, wenn ihre Kinder sich für diese Richtung "entscheiden" würden - plötzlich ändert sich dann recht häufig die Toleranz. Dennoch sicher besser integriert als in Europa.

So oder so, mit Nong Toom kann man, ich glaube in der Nähe von Bang Na, trainieren. Als ich damals ein Muay Thai Gym in meiner Umgebung gesucht habe, war irgendwo ein Angebot à là "jeden Sonntag Privattraining mit Nong Toom/Tum"... war nicht mal teuer, vielleicht schau ich mal respekthalber vorbei.

So oder so - ein guter Film meiner Meinung nach, thx für den Tipp! Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, war der Film nicht leicht zu finden - also würde euch raten den Film definitiv vor dem 28. anzuschauen...

Garnele

Garnele

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ein schöner Film!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Danke auch von mir für den Hinweis. Wirklich ein sehenswerter Film. Die Werbepausen bei Siegel.tv alle 5 Minuten haben aber sehr genervt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.892
(besser bekannt ist der englische Begriff .......) wider, die – anders als in westlichen Kulturen – schon seit langem akzeptiert und zum Teil in die Gesellschaft integriert sind.
was man auch daran sieht, das der engl. Begriff im Nittaya als Unwort vom Wortfilter gesperrt ist,
da das Nittaya ja ein Familienforum ist, wo man keine Schweinereien will. :confused::

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Akzeptiert und integriert ist dann am Ende doch immer so eine Sache... frag mal nach, wie sich die Thais fühlen würden, wenn ihre Kinder sich für diese Richtung "entscheiden" würden - plötzlich ändert sich dann recht häufig die Toleranz. ...
Denke ich auch, meine Frau wollte seit Anfang an nicht dass unser Sohn im sitzen pinkelt, " so was machen Jungs nicht"

ist wohl die unterschwellige Angst einer Mutter dass der Nachwuchs schwul wird,
sie meint davon hats zu viele in Thailand

Thema:

Beautiful Boxer

Beautiful Boxer - Ähnliche Themen

• Boxen

Boxen: Klitschko wird verlieren. Ich habe da so eine Vorahnung. Und die wurde heute Nachmittag von meiner Schwiegermutter bestätigt als sie die...
  • Film: Beautiful Boxer

Film: Beautiful Boxer: Beim stöbern im Netz bin ich auf diesen Film gestoßen und habe mir den gleich mal besorgt. - Beautiful BOXER- Ersteinmal, so scheint es, ist...
  • TIMM-TV "Beautiful Boxer"

TIMM-TV "Beautiful Boxer": Sonntag, 09.11.2008 22:15 Beautiful Boxer Thailand 2004 Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit: Parinya ist zwar biologisch gesehen ein...
  • Beautiful Boxer

Beautiful Boxer: Das Herz eines Kämpfers Bild: MFA Nachdem derzeit Boxerfilme wieder schwer angesagt sind, kommt mit Beautiful Boxer einer der ungewöhnlichsten...
  • Big Bad Beautiful Bangkok

Big Bad Beautiful Bangkok: Aus dem Spiegel Big Bad Beautiful Bangkok Von Lukas F. Streiff Thailand. Das einzige Volk Südostasiens, das nie vom Westen kolonialisiert...
  • Big Bad Beautiful Bangkok - Ähnliche Themen

• Boxen

Boxen: Klitschko wird verlieren. Ich habe da so eine Vorahnung. Und die wurde heute Nachmittag von meiner Schwiegermutter bestätigt als sie die...
  • Film: Beautiful Boxer

Film: Beautiful Boxer: Beim stöbern im Netz bin ich auf diesen Film gestoßen und habe mir den gleich mal besorgt. - Beautiful BOXER- Ersteinmal, so scheint es, ist...
  • TIMM-TV "Beautiful Boxer"

TIMM-TV "Beautiful Boxer": Sonntag, 09.11.2008 22:15 Beautiful Boxer Thailand 2004 Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit: Parinya ist zwar biologisch gesehen ein...
  • Beautiful Boxer

Beautiful Boxer: Das Herz eines Kämpfers Bild: MFA Nachdem derzeit Boxerfilme wieder schwer angesagt sind, kommt mit Beautiful Boxer einer der ungewöhnlichsten...
  • Big Bad Beautiful Bangkok

Big Bad Beautiful Bangkok: Aus dem Spiegel Big Bad Beautiful Bangkok Von Lukas F. Streiff Thailand. Das einzige Volk Südostasiens, das nie vom Westen kolonialisiert...
  • Oben