Bayern und Bier

Diskutiere Bayern und Bier im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mach ich bei Nichtverfuegbarkeit von "Kloster" genauso :-) .
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Mach ich bei Nichtverfuegbarkeit von "Kloster" genauso :-) .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Trinken auch die Thais am liebsten. Die die Chang oder Leo trinken, die trinken das weil es billig ist. Wennst ihnen ein Heineken hinstellst, dann langen sie ihre Chemiebrause nicht mehr an :-) .

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Heineken bringt mehr Umsatz für Mamasan an der Bar,

ich mag das Zeug nicht,
Changbier fand ich recht lecker - aber auch nur in Thailand

hier trinke ich kein Thaibier

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
ts ts ts die bazis wieda, chang ist doch von carlsberg quasi, deshalb wird in los auch kein carlsberg mehr verkauft aber vorsicht da gibt es zwei sorten ein mal der duenne fusel fuer die bazi und einmal richtiges bier :wai:

:cool: mfg lille :cool:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Die Szene "Bar" und "Mama San" hab ich in 22 Jahren Thailand konsequent vermieden. Das is was fuer den Hansel :-) .

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Das Leo ist ja wirklich was ganz Furchtbares, wenn es nur Leo gibt trinke ich lieber australischen Weisswein mit Soda, an Chang gewöhne ich mich ab der dritten Flasche, also kein Grund auf australischen Weisswein umzusteigen :lol:

Das Optimum ist das von Dir angesprochene Kloster oder Heineken, wenn verfügbar wird von mir ausschliesslich das getrunken..

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Ich sehe die Typen, die da rum haengen. Und ich sehe die schrottreifen Maedels, die dort darauf warten abgeholt zu werden :-) .

hschub

hschub

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Das italienische Mama-Bürscherl hat einfach das volle Programm genossen ;-D

bleed glaffa

:wink:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
mrhuber" schrieb:
Dann ists aus mit Deinen Sprüchen. Schon mehrfach erlebt mit den Südschweden :P
Karlheinz, ich wohne ja noch südlicher wie Du - darfst mich dann eher Nordschweizer oder Norditaliener nennen - letzteres eher, denn hier ist die Toskana Deutschlands ;-D

Aber mal wieder ernsthaft. Ist doch schön, dass es so viele Biersorten gibt und jeder seine Anhänger hat. Gegen ein Salvator Doppelbock habe ich auch nichts einzuwenden. Aber das HB ist für mich die reinste Plörre.

Heinecken ... na ja, muss wirklich nicht sein.

Im Übrigen trinke ich eher Wein, bin ja auch in der Weingegend - Bier meist nur im Urlaub und dann auch nur, wenn ich nicht fahren muss - ein Kasten Bier zu Hause würde bei uns alt werden ;-D

Pee Niko

Pee Niko

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Thaimax" schrieb:
[...] greife ich auf Heineken zurück, das ist absolut erträglich und man bekommt es fast überall.
Mit diesem Beitrag hast du dich selbst automatisch jeglicher Kompetenz zum Biere beraubt.

Selbst der Versuch, diese holländische Chemieplörre auch nur mit dem Attribut `erträglich` zu versehen, sollte mit lebenslangem Bierkaufverbot bestraft werden. Mit Ausnahme der Benelux-Staaten, natürlich.

S

Sioux

Gast
Die Hollaender koennen genauso wenig vernuenftiges Bier brauen wie die Muenchner.
Alles was aus der Muenchner Gegend kommt ist prima.
Blos das Zeugs aus der Stadt selber kann man nicht saufen.

Und bevor ich ein Heineken trinke verdurste ich lieber.
:Kotzsmilie:

Sioux

M

mrhuber

Gast
Tag Toskaner ;-D ,

klar, die Fließbandbrühe gibt es auch hier. Aber so kleine, feine Brauereien, von denen ich ein paar kenne...

Mir wurde mal gesagt, es läge in Bayern an der erhöhten Stammwürze, aber vielleicht kennt sich da der Dieter besser aus. Zwei Typen aus Kiel waren nach drei Maß jedenfalls platt...das wird hier manchmal zum Frühstück getrunken :cool:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Wobei die Holländer ganz schön mitspielen:

49,9% an der Brau Holding.
Dazu gehören z.B.

- Hacker-Pschorr
- Kulmbacher
- Paulaner
- Thurn und Taxis
etc.

oder die größte Brauereiholding der Welt: InBev S.A.

- Beck
- Diebels
- Spaten-Franziskaner
- Löwenbräu
etc.

oder dem Puddingkönig Dr. Oetker:

- Radeberger
- Binding
- Henninger
- Kostritzer
- Stuttgarter Hofbräu
etc.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
;-D ;-D

Dass Heineken im Ausland (USA z.B. aber auch TH) als
Klasse- oder Luxusbier gesehen wird, ist doch nur als
einen Sieg erstklassiger Werbung zu sehen.
Es gibt in NL sicher ganz ordentliche Pilsener,
z.B. Grolsch oder Brand. Heineken ist die reinste
Massenware. (Für mich aber immer noch erträglicher
als alle TH Biere).
Jede lokale Brauerei in D-land toppt das allemal, und
in Tschechien erst recht ;-)

Gruss, René

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Ja, ReneZ, der Vorteil von Heineken ist, dass es überall auf der Welt fast gleich schmeckt, etwas was ich bei fosters, das auch sogut wie überall zu bekommen ist, vermisse.
In sehr vielen Ländern ist Heineken auch besser als die lokale Brühe.
Gegen ein frisch Gezapftes in Süddeutschland oder Österreich kommt es aber nicht ran, nichtmal annähernd.

T

Thaibär

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Also, wenns in München mal keine Masskrüge mehr gibt, werd ich halt in der Joker Bar meiner Kumpels in Augsburg bleiben müssen. Wär aber schad drum, denn so mindestens 2x pro Jahr hab ich bin anhin meine Hopfenkaltschalen stets gerne in München genossen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Pee Niko" schrieb:
Thaimax" schrieb:
[...] greife ich auf Heineken zurück, das ist absolut erträglich und man bekommt es fast überall.
Mit diesem Beitrag hast du dich selbst automatisch jeglicher Kompetenz zum Biere beraubt.
Pee Niko, aufgrund dieser Aeusserung muesste man Dir die Schreibrechte zum Thema Bier entziehen :-) .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Sioux" schrieb:
Die Hollaender koennen genauso wenig vernuenftiges Bier brauen wie die Muenchner.
Alles was aus der Muenchner Gegend kommt ist prima.
Blos das Zeugs aus der Stadt selber kann man nicht saufen.
Quatsch!

Das Augustiner aus der Stadt Muenchen ist ein prima Bier.

R

reinhh

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Sauft doch,was ihr wollt,
demnaechst gibt es doch nur noch

WEICHGUMMIKRUEGE !!!

:lol: :lol: :lol:

Thema:

Bayern und Bier

Bayern und Bier - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise

FC Bayern: der Tod kommt leise: FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel... Die größten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise

FC Bayern: der Tod kommt leise: FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel... Die größten...
  • Oben