Bayern und Bier

Diskutiere Bayern und Bier im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Vorausgeschickt: Ich bin Preuße. Sogar Ostpreuße ;-) Bei Bier verstehen die Bayern scheinbar keinen Spaß :lol: Meine Frage: Ist das 'ne...
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vorausgeschickt: Ich bin Preuße. Sogar Ostpreuße ;-)

Bei Bier verstehen die Bayern scheinbar keinen Spaß :lol:
Meine Frage: Ist das 'ne Ausnahme? Oder kann das jedem überall passieren?

Rentner verletzt Touristen mit Maßkrug
Äußerst aggressiv hat ein 67-jähriger Münchner auf ein Missgeschick eines italienischen Touristen reagiert. Der Rentner schlug dem Mann im Hofbräuhaus mit einem Maßkrug auf den Kopf. Der Italiener musste mit schwersten Verletzungen notoperiert werden.

rest hier Spiegel online

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
"...weil der 36-jährige Italiener seinen Maßkrug so schwungvoll auf den Tisch gestellt hatte, dass Bier herausschwappte und den Münchner traf.

Nach einem heftigen Wortwechsel habe der Rentner den Italiener schließlich an der Jacke gepackt und ihm einen Maßkrug über den Kopf geschlagen."

Natürlich kein Grund für so eine Reaktion...ist in Bayern auch nicht üblich, keine Angst.
Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft :heul:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
MichaelNoi" schrieb:
...ist in Bayern auch nicht üblich, keine Angst.
Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft :heul:

Haetten die gehakelt, dann waer wahrscheinlich fuer den Pizzabaecker & Cappuccinokocher Mikrochirugie faellig gewesen... sind die nicht eh' schon viel aus Plaste?

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
MichaelNoi" schrieb:
Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft
Nee, da wird nur verpflichtet einen Satz einzuschmelzen,
dass falsche Verwendung zu Personenschäden führen kann,
nachdem der Übeltäter glaubhaft machen konnte, dass er
das nicht wusste ;-)

Gruss, René

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Maßkrüge aus Plaste soll es geben, aber ich hatte noch nicht das zweifelhafte Vergnügen einen stemmen zu müssen :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Das glaub ich nicht!

Bevor die Masskruege abgeschafft werden, wird punktuell ein Hausverbot ausgesprochen :-) .

Ausserdem muesste eigentlich in jedem Muenchen Reisefuehrer stehen, dass es ne riskante Sache is, angesoffene Altmuenchner im Hofbraeuhaus am Stammtisch schwach anzuquatschen :lol: .

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Wie sag ich immer in solchen Situationen

Glei foid da Wadschnbam um.
:aetsch:

R

ray

Gast
Changnam43" schrieb:
Bei Bier verstehen die Bayern scheinbar keinen Spaß

Der Rentner schlug dem Mann im Hofbräuhaus mit einem Maßkrug auf den Kopf.
Spiegel online
Ich hoffe, das ist eine Lehre für alle, die hier einreisen wollen! Das ist übrigens ganz normal hier. Also bleibt zuhause ist besser für alle! ;-D

gruß ray

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Wer geht denn noch ins Hofbräuhaus und trinkt das Wasserbier :lachen:

Obwohl ist gestern auch wieder aus dem Freistaat ausreisen durfte, konnte ich es nicht verhindern, ein König Ludwig Dunkel wieder einmal zu geniessen und das auch noch in einem Tonkrug - fast wie in alten Zeiten ;-D

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Richtig, schad um des Bier :lol:

Ich könnte übrigens das Weltenburger Klosterbier empfehlen :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
JT29" schrieb:
konnte ich es nicht verhindern, ein König Ludwig Dunkel wieder einmal zu geniessen und das auch noch in einem Tonkrug - fast wie in alten Zeiten ;-D
Die Pisse brauen die Bayern ausschliesslich fuer den Saupreiss, den saubleeden :lol: .

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Dieter1" schrieb:
Die Pisse brauen die Bayern ausschliesslich fuer den Saupreiss, den saubleeden :lol: .
Jetzt lueg do mal hi - die Batzi mucke langsam uff.
Här emol, unser Beamtebier üsm Badische - des isch des Rothüs Bier - isch allemal besser als Euer Wasserbier und des isch äu für alli macht ;-D

Proscht :einergehtnochrein: ;-D

M

mrhuber

Gast
Jürgen, komm mich mal besuchen, dass servier ich Dir schon den richtigen Stoff :cool:

Dann ists aus mit Deinen Sprüchen. Schon mehrfach erlebt mit den Südschweden :P

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Für uns Österreicher ist das, was Norddeutsche als Bier bezeichnen sehr oft eine Herausforderung für unsere Geschmacksnerven.

Mit dem Gebräu aus Bayern jedoch können wir uns bestens arrangieren, sowohl mit dem Geschmack als auch mit den ortsüblichen Grössen der Trinkgefässe.

Bei fester Nahrung sieht es eigentlich genauso aus :-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Thaimax" schrieb:
Für uns Österreicher ist das, was Norddeutsche als Bier bezeichnen sehr oft eine Herausforderung für unsere Geschmacksnerven.
Geht uns Sueddeutschen genau so :-) .

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Ja, Dieter, kann ich gut verstehen, wenn, was leider oft der Fall ist, weder österreichisches oder bayrisches Bier verfügbar ist, greife ich auf Heineken zurück, das ist absolut erträglich und man bekommt es fast überall.

Thema:

Bayern und Bier

Bayern und Bier - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise

FC Bayern: der Tod kommt leise: FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel... Die größten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise - Ähnliche Themen

• Bayern-Prise

Bayern-Prise: Hallo zusammen, ich hätte für einen Freund 3 Dosen "Bayern-Prise" mitbringen sollen und habe diese leider nicht mit eingepackt... Reist jemand...
  • Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde)

Behördenirrsinn in Bayern (Ausländerbehörde): hallo liebe Thai-Freunde und alle diejenigen die vorhaben zu heiraten nachdem man ja den Dokumentenberg zur gültigen Eheschließung in Thailand...
  • Schweres Zugunglück in Bayern

Schweres Zugunglück in Bayern: Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern! Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL...
  • DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern

DFB-Pokal-Finale 17.05.2014 BVB-Bayern: Das Finale um den DFB-Pokal wird dieses Jahr ( mal wieder) zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ausgespielt. Haut in die Tasten...
  • FC Bayern: der Tod kommt leise

FC Bayern: der Tod kommt leise: FC Bayern: Der Tod kommt leise | Abgeblogged - Yahoo! Eurosport FC Bayern zerschlägt seine Fan Szene...interessanter Artikel... Die größten...
  • Oben