Ich hoere leider nur eure stimmen. Ich denke das ich mir den Avi neu installieren muss.
Aber zum Thema Schlangen gibt es hier bestimmt viel zu berichten.
Ich selber bin auch schon mehrxs mit ihnen in Kontakt gekommen.
Beim ersten x habe ich nachts glatt eine mit dem Bike ueberfahren.
War relativ gross, als ich umkehrte war sie auch schon weg. Die zweite am Chaweng, keine kleine Gruene. Hieß irgendwie was mit "Pitch Natter", was auf den leichten Biß verweissen sollte.
Dann in meiner Bungalow Anlage im Wald. Sass auf der Veranda und wunderte mich ueber die grossen Aktivitaeten dr Thais, im Geraeteschuppen. Beim hingehen sah ich das einer der Hunde eine "King Kobra" gestellt hatte. Da sind die auch gut fuer! Die Thais haben sie mit allem moeglichen kaputt gehauen, aufgespist und mir den Unterschied zu einer normalen gezeigt. Es war das zeichen auf der Rueckseite des Kopfes. Sie war ca. 170 cm lang.
Von da an habe ich ein bissen mehr sorgfallt bei dem aussuchen meiner Behausungen gelegt. Denn irgandwann spaeter wollte mir eine Thai einen Bung. geben in dem ich 20 meter durch unbeleuchtetes Gestrueb gehen musste. Nein Danke.
Kurz danach wieder eine Cobra. In der Naehe vom Airport. Auf der Strasse. Verfolgt von 2 Thais auf einer 3 Rad Garkueche.
Die wollten wohl ihre Speisekarte erweitern.
Die in meiner Bung. Anlage uebrigens auch. Das erste was die sagten hatte natuerlich wieder etwas mit Essen zu tun. "Pat kahpau nguu"
Ach halt, die allererste war eine ca. 6 m. lange Phyton!
Allerdings im Zoo, in Chaing Mai.