Ob dieser Preis angemessen ist kann ich Dir nicht sagen, denn es kommt auf viele Punkte an.
Die Grundstückspreise richten sich in erster Linie
nach der Lage was bedeutet das ein Grundstück
an einer Nebenstraße wesentlich weniger wert ist, als ein Grundstück an einer Hauptstraße. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, das dass Grundstück
aufgeschüttet ist beziehungsweise die gleiche Höhe besitzt wie die Straße. Ist das nicht der Fall so musst Du
unzählige LKW-Ladungen mit Erdreich bestellen, um dieses Grundstück auf die gleiche Höhe zu bringen. Ergo die Bebauung kann dann erst nach
mehreren Jahren erfolgen damit sich das Erdreich festigen kann!!!!
Infos: Maßeinheiten für Land sind:
1 Wah entspricht 4 Quadratmetern
1 Ngan entspricht 100 Wah (400 Quadratmer)
1 Rai entspricht 4 Ngan (1600 Quadratmeter)
1 Acre (englische Maßeinheit) entspricht ca. 2.5 Rai
1 Hektar entspricht ca 6.25 Rai
Dieser Hausbaugeschichte ist nicht von mir und hat auch Nichts mit uns zu tun, aber ich denke die Geschichte ist für alle Häuslebauer interessant!!!!!
Es ist geschafft. Unser Haus ist endlich fertig geworden. Der Hausbau hat sich ueber 6 Monate hingezogen und das nur, weil fast niemand das bauen ueberwachen konnte.
Meine Frau war in Deutschland und die Mutter ist zu alt um einen Baubeginn zu ueberwachen, nur ihr Bruder ist 2 mal in der Woche hingefahren ( ca 50 km )
Es gab etliche Telefonate um die Fertigstellung bis hin zu der Drohung, dass meine Frau von dem Bauauftrag zuruecktreten werde.
Der Unternehmer ist Thai/China und ein sehr sympathischer Mann, aber das Geld hat seine Frau.
Auf dem Arreal sollen ca 60 Haeuser errichtet werden, was aber den Preisen ein Utopi bleiben wird.
Unser Haus liegt in Loei, direkt gegenueber der Mahathai Suksa School, sehr gut fuer die Kinder, die in diese Schule gehen.
Die Schule hat einen guten Kindergarten und auch sonst einen sehr guten Ruf.
( Ist allerdings nicht billig )
Das Haus hat 3 Schlafzimmer ,ein Zimmer ist fuer mich und meine Frau mit Air . C. die anderen Zimmer haben alle einen Deckenventilator. 2 Toiletten ( Deutsche Norm , also nicht Plumsklo )
Einen grossen Wohnraum , eine grosse Kueche, und eine grosse Garage.
Dieses Haus kostet 1000000 Baht + 500000 Baht fuer die Inneneinrichtung.
Jetzt werden einige sagen, warum soviel fuer die Inneneinrichtung: Nun, dazu gehoeren eine kleine Bar, Computer mit allem drum und dran, schoene Kinder/schlafzimmer u.s.w.
Fuer mich ist die Kueche am wichtigsten.
Da ich selbst gerne koche, ist das fuer mich einfach wunderbar.
Meine Frau ist am 31.3.2003 nach Thailand geflogen und ist nun dabei, das Haus einzurichten.
Sie hat einige Elektrogeraete von Deutschland mitgenommen die man da unten nicht kaufen kann, ( DAS WICHTIGSTE IST EIN ELEKTRISCHER FLEISCHWOLF ) ich habe festgestellt, dass Thais Frikadellen ( Natuerlich mit Chilis ) unheimlich gerne moegen, aber auch andere Gerichte aus Europa, wenn sie gut schmecken.
In 4 Jahren( DANN ICH BIN IN RENTE ICH HABE GOTTSEIDANK EINE SEHR GUTE RENTE ) werde ich die Wintermonate in dem Haus verbringen ( Natuerlich mit mindestens einem Monat MEER Urlaub)
Im Sommer ist es mir zu heiss in Thailand.
Loei ist eine wunderbare kleine Stadt mit einigen sehr schoenen Biergaerten, die Preise sind sehr niedrig, weil fast keine Falang hier wohnen und ausserdem, wenn man schnell nach Bangkok will, es gibt hier einen Flughafen mit Direktverbindung nach Bangkok fuer den gleichen Preis, wie Thai Airways.
DAS ESSEN IN LOEI IST EINFACH FANTASTISCH,
EGAL OB THAI ODER SEEFOOD.
LECKER LECKER