Baugrundstück zu verkaufen

Diskutiere Baugrundstück zu verkaufen im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; ist schon um einiges realistischer jetzt solltest Du nur noch dazu schreiben: Hat es schon Wasser- & Stromanschluss ? Weil das Grundstück an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
ist schon um einiges realistischer

jetzt solltest Du nur noch dazu schreiben: Hat es schon Wasser- & Stromanschluss ?

Weil das Grundstück an beides anzuschliessen kann eine ganze Stange Geld kosten . . mache Dich zum Beispiel kundig was so ein Beton-Strommast kostet, Du wirst ein AHA-Erlebnis haben

aber jetzt stimmt der Preis in etwa

andere Frage eines Ortskundigen crazygreg44:

gibt es diese Müllkippe im aufgelassenen Steinbruch bei der scharfen Kurve etwa 350 Meter von dem Grundstück entfernt noch? Wo die vielen Affen und Soi-Hunde rum hopsen?

Einen Vorteil hat die Loacation . . . . wenn man einen thailändischen Führerschein machen will, kann man das zu Fuß erledigen !

da lobe ich mir den @powermaxe ! Der hat das große goldene Los gezogen !

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
ist schon um einiges realistischer

jetzt solltest Du nur noch dazu schreiben: Hat es schon Wasser- & Stromanschluss ?

Weil das Grundstück an beides anzuschliessen kann eine ganze Stange Geld kosten . . mache Dich zum Beispiel kundig was so ein Beton-Strommast kostet, Du wirst ein AHA-Erlebnis haben

Das nächste Haus zum Grundstück ist ca. 100 Meter entfernt man müsste noch Masten setzen und den Wasseranschluss legen.

aber jetzt stimmt der Preis in etwa

ich hoffe das wir das Grundstück ungefähr zu dem Preis verkaufen können, die meiste Resonanz gibt es in DE auf die Anzeige bei E-Kleinanzeigen.

andere Frage eines Ortskundigen crazygreg44:

gibt es diese Müllkippe im aufgelassenen Steinbruch bei der scharfen Kurve etwa 350 Meter von dem Grundstück entfernt noch? Wo die vielen Affen und Soi-Hunde rum hopsen?

Man Greg du kennst dich aus in Thailand, hast du vermutliche einen virtuellen Rundgang im Netz gemacht, ja wenn man die Nebenstraße Richtung Cha Am fährt gibt es eine Stelle an der die Einheimischen offensichtlich die Affen füttern, am Straßenrand stehen gelbe Schilder „ Achtung Affen „ nicht weit davon hinter den Felsen gibt es einen tollen Park der sich lohnt zu besuchen.

Seit drei Jahren gibt es ganz in der Nähe ein Resort mit einen super Pool, wir haben es genossen und werden bestimmt dort wieder ein paar Tage Urlaub einlegen.

Auf Google Maps habe ich dann noch ein Deutsch – Schweitzer Restaurant entdeckt nur 1Km vom Grundstück entfernt, mitten in der Pampa gelegen einfache Ausstattung, das Essen war gut ( Bratwurst mit Bratkartoffeln ) auch das Thaiessen für meine Frau 1A, wir waren dann dort mehrmals zu Gast, einen Schweitzer Eidgenossen gab es dort allerdings nicht.

Einen Vorteil hat die Loacation . . . . wenn man einen thailändischen Führerschein machen will, kann man das zu Fuß erledigen !

Richtig nicht weit entfernt befindet sich die entsprechende Behörde.

[/QUOTE]

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . . .

Man Greg du kennst dich aus in Thailand, hast du vermutliche einen virtuellen Rundgang im Netz gemacht, ja wenn man die Nebenstraße Richtung Cha Am fährt gibt es eine Stelle an der die Einheimischen offensichtlich die Affen füttern, am Straßenrand stehen gelbe Schilder „ Achtung Affen „ nicht weit davon hinter den Felsen gibt es einen tollen Park der sich lohnt zu besuchen.
[/QUOTE]

ich brauch kein google maps, wir haben vor 10 Jahren dort in der Nähe gewohnt

wenn man vom Meer kam, war an der scharfen Kurve (den Berg zur linken Hand) auf der rechten Seite ein aufgelassener Steinbruch und eine riesige illegale Müllkippe, voller Affen und Hunde. Eventuell haben sie die Müllkippe inzwischen entschärft . . . . sie war eine hygienische Bedrohung für die Gegend

. . . .und zur linken Hand, also von Deinem Grundstück aus gesehen auf der anderen Seite des Bergs, ist ein kleiner Park bei den Felsen.

Wir drücken Dir die Daumen dass es klappt mit dem Verkauf

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ohne dich könnte man dieses Forum wirklich aufwerten.

Zu allem eine grosse Fre..e.
ich spreche hier ja aus eigener Erfahrung. Einen Steinwurf weiter habe ich meine thailändischen Führerscheine gemacht.

Wäre das Grundstück in einer Gegend, die ich nicht kenne, hätte ich auch nichts dazu geschrieben.

Meine Fresse . . . ! . . . . Erst nachdenken, dann schreiben 8-)

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
ich brauch kein google maps, wir haben vor 10 Jahren dort in der Nähe gewohnt

wenn man vom Meer kam, war an der scharfen Kurve (den Berg zur linken Hand) auf der rechten Seite ein aufgelassener Steinbruch und eine riesige illegale Müllkippe, voller Affen und Hunde. Eventuell haben sie die Müllkippe inzwischen entschärft . . . . sie war eine hygienische Bedrohung für die Gegend

. . . .und zur linken Hand, also von Deinem Grundstück aus gesehen auf der anderen Seite des Bergs, ist ein kleiner Park bei den Felsen.

Wir drücken Dir die Daumen dass es klappt mit dem Verkauf

Du meinst wahrscheinlich den Bereich?

Wir sind dort öfters lang gefahren, eine Müllkippe wäre mir aufgefallen, was für ein Zufall das ihr dort mal gewohnt habt.

Der Khao Nang Phanturat Forest Park ist einen Besuch wert, wir waren dort unter Woche und waren fast die einzigen Besucher, der Eintritt ist frei, die Parkverwaltung hat uns noch ein Broschüre mit Informationen ausgehändigt, hatten leider den Tag nicht soviel Zeit, beim nächsten mal werden wir den Park ausgiebig erkunden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
die Müllkippe und die Reste des Steinbruchs sind inzwischen komplett abgeräumt und das Gelände ist abgetragen worden

Sagte ja, wir wohnten dort vor bald 10 Jahren, in der Zwischenzeit ist viel passiert, deswegen meine Frage ob es Steinbruch und Müllkippe noch gibt. Zu Deinem Glück nicht - den wer will in Riech- oder Reichweite von einer stinkenden Müllkippe leben ?

hier der Blick von unserem Haus aus auf besagten Berg ! Dein Grundstück ist direkt dahinter, auf der anderen Seite des Bergs

blick cha am 002.jpg

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
freie Sicht bei schönem Wetter:

Anhang anzeigen 33509

worauf ich noch hinweisen wollte . . . so ein "Strommästle" kostet djet müün - sään Baht, das darfst Du aber nicht unbedingt als verkaufsfördernd heranziehen. Zwei bis drei Mästle werden fällig, will man sich den Strom ans Grundstück schaffen, nur mal so nebenbei

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ich erwarte folgende Leistung.

- Treffen vor Ort
- Realistische Preiseinschätzung
- Beauftragung Dienstleister für Beseitigung von Bewuchs ( Kosten zu unseren Lasten )
- Fotos erstellen und Verkaufsanzeigen schalten
- Begleitung Verkaufsabwicklung beim Department of Land Office

Das liest sich aber wie Arbeit an. :(:(

Nö, da lässt man die Finger davon! :D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.874
Wäre das Grundstück in einer Gegend, die ich nicht kenne, hätte ich auch nichts dazu geschrieben.
Unkenntnis haelt dich doch sonst auch nirgends vom Schreiben ab 8-) .

Ich persoenlich finde es zufaelligerweise schon interessant, dass dir nach 5 Monaten und 7 - 8 eigenen Beitraegen zufaelligerweise einfaellt, dass du da vor 10 Jahren zufaelligerweise in der unmittelbaren Nachbarschaft gewohnt hast.

J

juehoe

Full Member
Reaktion erhalten
1
Sicher, wenn das Haus was draufsteht soviel wert sein sollte. Ansonsten nicht.
In Khao Tao (südlich von Hua Hin) verrechnet nun das Land-Office 3 Millionen Baht pro Rai Bauland. Der Marktwert liegt immer höher als das Land-Office angibt.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
In Khao Tao (südlich von Hua Hin) verrechnet nun das Land-Office 3 Millionen Baht pro Rai Bauland. Der Marktwert liegt immer höher als das Land-Office angibt.
das sind dann ca 50,00 € pro qm, unser neuer reduzierter Preis beläuft sich auf ca 36,00 € pro qm.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.856
Koh Tao ist eine sehr bekannte internationale Touristeninsel, das Nonplusultra aller Tauch- und Schnorchelfreunde im GoT. Und dort mag ein Grundstück im hintersten Teil 3 Mio kosten, wobei man die Zonen beachten sollte. Vorne, beim Beach, eher über das 10-Fache davon

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Koh Tao ist eine sehr bekannte internationale Touristeninsel, das Nonplusultra aller Tauch- und Schnorchelfreunde im GoT. Und dort mag ein Grundstück im hintersten Teil 3 Mio kosten, wobei man die Zonen beachten sollte. Vorne, beim Beach, eher über das 10-Fache davon
In Khao Tao (südlich von Hua Hin)

https://workupload.com/file/RGThQKjC

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Damit laesst sich die Lage deines Grundstueckes trotzdem nur sehr schlecht vergleichen.
da hast du wohl nicht ganz unrecht, aber weiter mit dem Preis runter wollen wir dann doch nicht, dann bleibt es halt liegen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
sehr schlechter Vergleich! Das betreffende Grundstück liegt nördlich von Cha Am und ein Berg liegt zwischen Meer und Grundstück. Eher näher an der Phetkasem dran als in Strandnähe.

Beim Khao Tao liegen alle Grundstücke rund um den "Lek Khao Tao" östlich der Phetkasem in nächster Nähe zu den beiden Stränden und dem malerischen Kloster auf den Felsen am Meer. Zudem näher an Hua Hin als @thairetters Grundstück und landschaftlich reizvoller

kann man gar nicht vergleichen. Die Grundstücke rund um den Khao Tao sind sozusagen "Filetstücke" der Gegend südlich des Khao Takiab bei Hua Hin.

Diese Grundstücke rund um den "Lake" Khao Tao Lek waren schon vor vielen Jahren regelrechte Spekulationsobjekte, wegen ihrer Nähe zum Sanae Beach. (!!!) Damals haben sich Schweden mit den Engländer einen regelrechten Bieterwettkampf um die Parzellen geleistet. Heute kosten Grundstücke südlich & nördlich des Weihers schon fast 3 Millionen THB für einen Talang Wa (ein viertel rai), dafür sind sie erschlossen (Strom & Wasser). Die ganzen kleinen Moobans & "Villages" dort sind alle in den letzten Jahren entstanden und dementsprechend teuer. Günstiger wird es dort höchstens auf der westlichen Seite der Phetkasem, ein Stückchen die Berge hinein :). Von dort aus kann man aber schlecht mit dem Radl oder zu Fuß an den wunderschönen Sanae Beach pilgern

Im Tempel Wat Khao Tao haben wir vor 11 Jahren unser Auto vom Mönch segnen lassen:)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.647
Ich habe für meinen / unseren Bauplatz vor. ca. 25 Jahren exakt 8.000.- DM bezahlt.

Heute könnte ich dieses Ding (mittlerweile rundum bebaut !) für locker 50.000.- € losschlagen.

Selbst die ursprüngliche Eigentümerin wollte es damals,
nach nur 3 Jahren - zum 3-fachen Preis - wieder zurück kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baugrundstück zu verkaufen

Baugrundstück zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .

Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .: . . . von deutschem, solventem Unternehmen aus dem Bereich der Alten - und Krankenpflege. Folgende Punkte sollten die Objekte erfüllen : -...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu

Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu: Verkaufe ein Baugrundstück im Amphoe Si Chom Phu, Provinz Khon Kaen, mit Chanod, ohne irgendwelche Belastungen. Größe: 1 Rai=1600 qm...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .

Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .: . . . von deutschem, solventem Unternehmen aus dem Bereich der Alten - und Krankenpflege. Folgende Punkte sollten die Objekte erfüllen : -...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu

Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu: Verkaufe ein Baugrundstück im Amphoe Si Chom Phu, Provinz Khon Kaen, mit Chanod, ohne irgendwelche Belastungen. Größe: 1 Rai=1600 qm...
  • Oben