Baugrundstück zu verkaufen

Diskutiere Baugrundstück zu verkaufen im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; . . und eine islamische Bank hat Euer Geschäft zinslos finanziert 8-) ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich habe ein Huhn - sorry, einen Kampfhahn - für 300´000 Baht gekauft. Es gab ein Gegengeschäft: der Verkäufer hat einen meiner Hähne gekauft. Auch er hat nun einen Kampfhahn, der 300´000 Baht Wert ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
. . und eine islamische Bank hat Euer Geschäft zinslos finanziert 8-) ?

J

juehoe

Full Member
Reaktion erhalten
1
Etwas über 3 Millionen Baht pro Rai sind in der Region Cha-Am nicht überrissen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Etwas über 3 Millionen Baht pro Rai sind in der Region Cha-Am nicht überrissen.
hängt davon ab, wie weit weg von dem Zentrum und dem dichter besiedelten Gebiet

ein ehemaliges aufgeschüttetes Reisfeld weit draussen liegt auch noch "in der Region Cha Am", aber dafür zahlt kein Thai 3 Millionen Baht pro Rai, höchstens ein unbedarfter Farang der mit Geld um sich schmeissen gewohnt ist

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
also uns hat man schon 5 millionen für 2 rai in prachuap khiri khan geboten,fast stadt zentrum, und nur 3 km zum ao noi beach, und nur 5 km zum bekannten ao manao beach . zum stadtzentrum ebenfalls nur 5 km,deshalb habe ich fast geschrieben . sowie 2 km bis makro,und 3 km zum tesco. das grunstück liegt nur 200meter links von der phetkhasem road,aus hua hin komment. das nur mal zum vergleich,wie die grundstückspreise zwischen phetkasem und strand liegen,und das ab cha am, sowie hua hin.dieser ganze streifen nach süden zwischen der phetkhasem road und dem meer entlang, ist nicht gerade billig.aber verkaufen werden wir trotzdem nicht, wir haben noch pläne.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
87

Ist das erste mal das ich Bilder poste.

Ich finde den Preis eures Grundstück für wesentlich zu teuer. Dieses Haus habe ich vor 2 Jahren in Khlong Wan für 1,95 Mio. Baht gekauft. Grundstück zwar nur 300m2. Dafür aber 1a Lage. Zum Ao Manao Strand genau 1900 Meter. Es geht auch günstig in Thailand.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ist das erste mal das ich Bilder poste.

Ich finde den Preis eures Grundstück für wesentlich zu teuer. Dieses Haus habe ich vor 2 Jahren in Khlong Wan für 1,95 Mio. Baht gekauft. Grundstück zwar nur 300m2. Dafür aber 1a Lage. Zum Ao Manao Strand genau 1900 Meter. Es geht auch günstig in Thailand.
Das ist in der Tat ein irre tolles Schnäppchen, für das gleiche Geld bekommt man bei uns im Isaan in einem Moo Baan auf derselben Fläche gerade mal ein einstöckiges Haus mit 100 qm Wohnfläche, auch vor zwei Jahren

da gibts keinen Strand in der Nähe :(

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
Kommt darauf an in welchem Zustand das Haus beim Kauf war.

Vielleicht kann Powermaxe dazu was sagen (wieviel in die Renovierung/Upgrade investiert)?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ich kenne den klong wan sehr gut, das ist, soweit ich weiss,was die grundstückspreise angeht mit das teuerste was prachuap zu bieten hat. man kann sagen,das klong wan nur durch die bahngleise getrennt, direkt am meer, ao manau beach liegt.von daher ein wunderbarer platz zum leben. und trotzdem noch viel platz um einen herum.also sehr schön. mal ganz abgesehen davon,das der ao manau beach zu den schönsten stränden thailands gezählt wird.powermaxe du hast mit diesem haus am klong wan alles richtig gemacht, und dann noch zu diesem preis, alle achtung ! auch die infrastruktur ist vom aller feinsten,und das ist auch für die stadt prachuap khiri khan und umgebung ein grosses plus ,was bald nicht mehr zu bezahlen sein wird.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
87
Bin vor 2 Jahren aus dem Issan nach Prachuap umgesiedelt. Habe mir viele Grundstücke und Häuser vor Ort angeschaut. Was einem da teilweise angeboten wurde, auch von der Verwandschaft meiner Freundin, Preislich vollkommen überzogen.

Meine Freundin hat dann sämtliche Freunde und Bekannten informiert. Einige Tage später rief uns dann die Lehrerin ihres Sohnes an. Sie kennt einen Highway Polizisten der sein Haus in Khlong Wan verkaufen will. Wir haben uns dann das Haus angeschaut, Aufgerufen wurden 2,1 Millionen, das Haus war 12 Jahre alt aber eigentlich nur 2 Jahre bewohnt. Der Polizist besitzt noch ein Resort in Dansingkhon. Jetzt kann man sich vorstellen ein Haus das 10 Jahre nicht bewohnt war ist einiges zu tun. Die Bausubstanz war aber hervorragend. Das Haus hat sogar geerdete Steckdosen usw. Habe dann einige Modifikationen an dem Haus vorgenommen, Neue Küche, Haus gestrichen, Fenster und Türen gestrichen und mit Silikon ausgefugt. Kosten in allem unter 100 000 Baht. Später werde ich noch einige Bilder einstellen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.877
Finde ich Super,gute Gegend ,guter Preis.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Wir hatten jetzt vor einem Makler, in dem Fall Baan Thai Proberty Co., Ltd., mit Sitz in Cha Am den Auftrag zu erteilen das Grundstück zu vermarkten.

Das Interesse den Auftrag zu erhalten hielt sich aber scheinbar in Grenzen, meiner Frau wurde lapidar mitgeteilt wir sollten mal ein paar Fotos senden, von einem professionellen Makler erwarte ich eigentlich das man sich vor Ort trifft und vertraglich festlegt welche Leistungen zu erbringen sind.

Nach dieser Erfahrung werden wir weiter versuchen das Grundstück privat zu vermarkten, nach Erhalt meiner thailändischen Fahrerlaubnis, werden wir uns ein Auto mieten und vor Ort einige Tage Urlaub machen, gibt dort ein kleines nettes Resort gleich um die Ecke.

Vorrangig wäre das Grundstück vom Bewuchs zu befreien und neue Fotos zu machen, damit Interessenten sich einen besseren Eindruck verschaffen können, aus euren Kommentaren zeichnet sich ja schon an das wir preislich zu hoch liegen, eine Preiskorrektur ist aber durchaus möglich.

Falls der Käufer Ausländer ist wäre auch ein Erbpachtvertrag möglich.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.870
Wir hatten jetzt vor einem Makler, in dem Fall Baan Thai Proberty Co., Ltd., mit Sitz in Cha Am den Auftrag zu erteilen das Grundstück zu vermarkten.

Das Interesse den Auftrag zu erhalten hielt sich aber scheinbar in Grenzen, meiner Frau wurde lapidar mitgeteilt wir sollten mal ein paar Fotos senden, von einem professionellen Makler erwarte ich eigentlich das man sich vor Ort trifft und vertraglich festlegt welche Leistungen zu erbringen sind.
Was haettest du denn erwartet? Der Makler hoert deine Preisvorstellung von der Sumpfwiese, denkt sich sein Teil und stellts zu den anderen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Was haettest du denn erwartet? Der Makler hoert deine Preisvorstellung von der Sumpfwiese, denkt sich sein Teil und stellts zu den anderen.
Ich hab erwartet das er für seine Dienstleistung auch eine Leistung erbringt und nicht mit drei Clicks im Internet schnelles Geld macht.

Ich erwarte folgende Leistung.

- Treffen vor Ort
- Realistische Preiseinschätzung
- Beauftragung Dienstleister für Beseitigung von Bewuchs ( Kosten zu unseren Lasten )
- Fotos erstellen und Verkaufsanzeigen schalten
- Begleitung Verkaufsabwicklung beim Department of Land Office

Ortsüblich sind nach meinen Informationen 3 Prozent Provision zahlbar vom Verkäufer, die wir nach erbrachter Leistung dann auch gern zahlen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.870
Ich hab erwartet das er für seine Dienstleistung auch eine Leistung erbringt und nicht mit drei Clicks im Internet schnelles Geld macht.
Das ist das Problem, denn wuerde er schnelles Geld mit 3 Mouseclicks sehen, dann haette er sich schon mit dir getroffen.

Ausser einer Begleitung zur Verkaufsabwicklung bei der zustaendigen Behoerde ist in TH von Maklern wenig Aktivitaet zu erwarten. Es sei denn, es handelt sich um ein attraktives Objekt mit groesserem Volumen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Neuer Preis 13500,00 € oder 500.000,00 Baht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baugrundstück zu verkaufen

Baugrundstück zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .

Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .: . . . von deutschem, solventem Unternehmen aus dem Bereich der Alten - und Krankenpflege. Folgende Punkte sollten die Objekte erfüllen : -...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu

Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu: Verkaufe ein Baugrundstück im Amphoe Si Chom Phu, Provinz Khon Kaen, mit Chanod, ohne irgendwelche Belastungen. Größe: 1 Rai=1600 qm...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu - Ähnliche Themen

• Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM

Verkauf nur in Thailand:32 GB (4x8) DDR4 RAM: Verkaufe wegen Speicheraufrüstung: 32 GB (4 X 8 GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200MHz CL16 (F4-3200C16Q-16GTZR) Wurde auf einem Asus Mainboard...
  • Toyota Yaris zu verkaufen

Toyota Yaris zu verkaufen: Hallo Meine Frau möchte ihr Auto in Pattaya Jomtien verkaufen Toyota Yaris Sport 4 Türen Automatik Farbe weiß BJ.2016 Km 34000 Zustand 1A Hat...
  • Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen

Land in Udon Thani mit Neuem Haus zu Verkaufen: Hallo Leute. Wir besitzen sehr viel Land in Udon Thani, ca. 8 Km in die City. Wir würden da zwei oder drei Stücke davon abgeben damit...
  • Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .

Baugrundstücke, Apartmenthäuser, Bungalowanlagen, Gästehäuser gesucht . . .: . . . von deutschem, solventem Unternehmen aus dem Bereich der Alten - und Krankenpflege. Folgende Punkte sollten die Objekte erfüllen : -...
  • Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu

Verkaufe Baugrundstück in Si Chom Phu: Verkaufe ein Baugrundstück im Amphoe Si Chom Phu, Provinz Khon Kaen, mit Chanod, ohne irgendwelche Belastungen. Größe: 1 Rai=1600 qm...
  • Oben