www.thailaendisch.de

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Diskutiere Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt...
P

Pauli

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Screenshot_20220910_194417_com.google.android.apps.maps.jpg

Hallo Gemeinde.

Ich möchte gerne wissen, ob es in dieser Gegend von Kanchanaburi /Wat Pha Daeng einen Bauträger oder eine Hausbaufirma gibt, deren Fachqualitäten und Referenzen jemanden hier im Forum bekannt sind. Ich habe bereits ein Grundstück und werde auch den Bau begleiten, weil ich weiß, dass es ansonsten eher leicht zu Pfusch kommt. Ich würde auch die Baumaterialien selbst heranfahren. Bitte nur sachliche Hinweise, Tipps und Erfahrungen. Vielen Dank
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.362
Reaktion erhalten
6.170
Ort
Chumpae
Tut mir leid, wenn ich mit dem ersten Post möglicherweise gegen Deinen Wunsch bereits verstosse, aber mMn handelt es sich um einen sachlichen Hinweis auf Grund selbt gemachter Erfahrungen.
Ich lese hier einen Widerspruch heraus. Entweder Du suchst und findest einen"Bauträger oder eine Hausbaufirma, deren Fachqualitäten und Referenzen bekannt sind"- dann brauchst Du den Bau auch nicht unbedingt begleiten im Sinne von " Viele Köche verderben den Brei"und dann kann es sein, daß der Bauträger das Material selbst besorgt und Du u.U. so gar noch von seinen Rabatten Anteil nimmst.Ansonsten ist es durchaus üblich, daß man als Bauherr, die Materialien selbst aussucht und ab einer bestimmten Marge diese dann kostenlos vom Baustoffhändler an die Baustelle gekarrt wird oder Du eben selbst fährst.Und noch ein gut memeinter Rat: Egal ob Deutsche, Schweizer, Australische oder Thai-Firma- vertraue ihr auch wenn Dir manch Art und Weise der Baudurchführung nicht logisch etc. erscheint- die haben traditionell bessere Erfahrungen mit dem Bauen in diesem Land( z.B. Dachüberstände,Beschattungen etc.pp).
 
Thema:

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng

Baufirma in Kanchanaburi /Wat Pha Daeng - Ähnliche Themen

  • Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?

    Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?: Ich habe in den Bergen von Kanchanaburi nahe beim Sai Yok Nationalpark ein hübsches Häuschen gefunden, nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem...
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

    Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

    Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi: Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory...
  • Baufirma in Hua Hin gesucht

    Baufirma in Hua Hin gesucht: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: wir (meine thailändische Frau und ich) haben im September ein Reihenhaus in Hua...
  • Baufirma in Hua Hin gesucht - Ähnliche Themen

  • Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?

    Landkauf in Kanchanaburi - Enteignungsgefahr?: Ich habe in den Bergen von Kanchanaburi nahe beim Sai Yok Nationalpark ein hübsches Häuschen gefunden, nicht zu groß, nicht zu klein, mit einem...
  • Jemand aus Kanchanaburi hier?

    Jemand aus Kanchanaburi hier?: Hallo, suche jemanden aus Deutschland der jetzt in Kanchanaburi lebt oder öfters von Deutschland dort hin fliegt zwecks Kontaktaufnahme...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi

    Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi: Hallo, ich möchte demnächst mit dem Minibus von Bangkok nach Kanchanaburi fahren. Vor wenigen Jahren fuhren diese Minibusse in Bangkok vom Victory...
  • Baufirma in Hua Hin gesucht

    Baufirma in Hua Hin gesucht: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: wir (meine thailändische Frau und ich) haben im September ein Reihenhaus in Hua...
  • Oben