www.thailaendisch.de

Bargeldlos an der Garküche

Diskutiere Bargeldlos an der Garküche im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Thailandfreunde, bei anschauen eines Youtube Videos über den Nachtmarkt von Pattaya , ist mir aufgefallen, das oft bargeldloses Bezahlen...
C

cs2016

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Liebe Thailandfreunde,

bei anschauen eines Youtube Videos über den Nachtmarkt von Pattaya , ist mir aufgefallen, das oft bargeldloses Bezahlen über das Handy angewendet wird.

Wisst Ihr welches Verfahren und welche App da verwendet wird ? Oder ist das wie wir es kennen NFC mit einem Zahlungsprovider ?

Danke für Euer Feedback.

Beste Grüße

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
z.B. Mobile App der thailändischen Bank - da scanne ich einen QR ein und dann wird der Betrag abgebucht.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.646
Ich hab online banking mit der jeweils entsprechenden Bank App. Meldest Du bei Deiner Flliale an und am ATM kannste das aktivieren. Das beinhaltet eine Scanner Funktion. Mit der kannst zahlen oder ueber die Tel.nr. das Verkaeufers, sofern er internetbanking hat. Einmal eingerichtet echt easy. Ich persoenlich habe aber in der Regel immer Bargeld einstecken. Selten das ich mit dem Handy bezahle. Kann damit auch vom ATM abheben.
Rechnungen bezahle ich mit der App. Da hats das Codebild, das scannen, bestaetigen, fertig. Null Gebuehren. Bezahle damit Electric, Wifi, .....

W

Wabbi3

Full Member
Reaktion erhalten
27
Kann mir kaum vorstellen, dass die Aussage aus deinem Artikel so richtig ist:

"Friedrich Schneider ist ein angesehener Ökonom. Glaubt man den Schätzungen des emeritierten Linzer Professors, so wird in Deutschland in diesem Jahr Schwarzarbeit im Wert von rund 420 Milliarden Euro geleistet."

Wie soll es möglich sein, so viel zu erwirtschaften ohne Steuern zu zahlen?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.374
Kann mir kaum vorstellen, dass die Aussage aus deinem Artikel so richtig ist:

"Friedrich Schneider ist ein angesehener Ökonom. Glaubt man den Schätzungen des emeritierten Linzer Professors, so wird in Deutschland in diesem Jahr Schwarzarbeit im Wert von rund 420 Milliarden Euro geleistet."

Wie soll es möglich sein, so viel zu erwirtschaften ohne Steuern zu zahlen?
Da haste recht, ich hab' nur die Überschrift gelesen und direkt verlinkt. Dabei hab' ich vergessen, dass das Handelsblatt ein ausgesprochenes Mietmaul und Interessenvertreter ist.
Trau keiner Statistik..........!
Die Einschätzung der Schwarzarbeit in DE ist ebenfalls sehr unterschiedlich, je nachdem wen Du befragst oder zitierst. Kleinliches Beispiel: Viel Schwarzarbeit in deutschen Haushalten

Ein besseres Beispiel zum "Bargeld" gibt der Wildwestfunk: Wer profitiert von der Abschaffung des Bargeldes?

Letztlich: Warum sollen Mastercard, VISA & Co. (alles US-Firmen) beim Bezahlen von Forderungen jeglicher Art mitverdienen?

W

Wabbi3

Full Member
Reaktion erhalten
27
Ausserdem daemmt es keine Kriminalitaet ein, sondern schafft dafuer lediglich neue Betaetigungsfelder.
Dass man 20% der Handwerkerleistung komplett absetzen kann, hat offensichtlich auch keine Schwarzarbeit verhindert.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Bedrucktes Papier oder Daten/Zahlen auf einem Konto - same same .., basiert alles nur auf dem Vertrauen, dass irgendjemand den "Wert" gegendeckt.

W

Wabbi3

Full Member
Reaktion erhalten
27
Bedrucktes Papier oder Daten/Zahlen auf einem Konto - same same .., basiert alles nur auf dem Vertrauen, dass irgendjemand den "Wert" gegendeckt.
Es gibt aber auch "Gold" Kreditkarten, die kann man notfalls einschmelzen.

C

cs2016

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke an Diejenigen, die mir sachliche Informationen geliefert haben.

S

Steve-Thung-Khru

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Liebe Thailandfreunde,

bei anschauen eines Youtube Videos über den Nachtmarkt von Pattaya , ist mir aufgefallen, das oft bargeldloses Bezahlen über das Handy angewendet wird.

Wisst Ihr welches Verfahren und welche App da verwendet wird ? Oder ist das wie wir es kennen NFC mit einem Zahlungsprovider ?

Danke für Euer Feedback.

Beste Grüße

Hallo cs ,

dort werden apps wie
"เป๋าตัง" benutzt.

คนละครึ่ง เฟส 3 แอปฯ "เป๋าตัง" ขึ้นข้อความ ไม่พบข้อมูลลงทะเบียน ให้อัปเดตก่อน

New co-payment phase may expand

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Letztlich: Warum sollen Mastercard, VISA & Co. (alles US-Firmen) beim Bezahlen von Forderungen jeglicher Art mitverdienen?
Weil es kein europäisches Unternehmen geschafft hat sich durchzusetzen. Es gibt ja auch noch JCB und UnionPay, also den Asiaten ist es offensichtlich gelungen.

Thema:

Bargeldlos an der Garküche

Bargeldlos an der Garküche - Ähnliche Themen

• Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • Bargeldloses zahlen...welche Kreditkarte ist die Richtige?

Bargeldloses zahlen...welche Kreditkarte ist die Richtige?: Hallo Gemeinde, da ich in meinem Urlaub nicht soviel Bargeld mit mir rumschleppen möchte, und ich mit meiner EC Karte nur 10.000 THB am Tag (+...
  • BKK: Green Stars für Garküchen

BKK: Green Stars für Garküchen: In der Nation von heute kann mann folgendes Lesen: Sterne für Hygiene Die Bangkok Metropolitain Administration (BMA) wird (wieder) ein...
  • BKK: Green Stars für Garküchen - Ähnliche Themen

• Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • Bargeldloses zahlen...welche Kreditkarte ist die Richtige?

Bargeldloses zahlen...welche Kreditkarte ist die Richtige?: Hallo Gemeinde, da ich in meinem Urlaub nicht soviel Bargeld mit mir rumschleppen möchte, und ich mit meiner EC Karte nur 10.000 THB am Tag (+...
  • BKK: Green Stars für Garküchen

BKK: Green Stars für Garküchen: In der Nation von heute kann mann folgendes Lesen: Sterne für Hygiene Die Bangkok Metropolitain Administration (BMA) wird (wieder) ein...
  • Oben