www.thailaendisch.de

Bargeld vorzeigen bei Einreise?

Diskutiere Bargeld vorzeigen bei Einreise? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen ist ja nun die neue Visabestimmung in Kraft getreten, wonach bei Einreise nach Thailand Bargeld vorgezeigt...
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen ist ja nun die neue Visabestimmung in Kraft getreten, wonach bei Einreise nach Thailand Bargeld vorgezeigt werden muss.

Mich wuerden mal aktuelle feedbacks von Euch Reisenden interessieren. Ist es wirklich ueberall so? Sprich am Don Muang, an einem kleinen Grenzuebergang nach Burma, und z.B. in Nong Khai?!

Wird nur Bargeld akzeptiert, oder tut es zur Not (rechtmaessig) auch ein Buendel Reiseschecks?

Khoop khun na khrap,
chock dii hello_farang

M

MikeChang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist nur bei Wiedereinreise. D.h. wenn du einen Visarun machst. Und dann auch nur an manchen Uebergaengen und nicht an allen wie man so im web liest... ;-)

B

brecht

Gast
Also am Flughafen wollen sie nichts von einem. Das wird wohl nur bei so Touristen die schon 88 mal wieder Eingereist sind verlangt.

A

andydendy

Gast
Muss der Falang oder die Thaifrau Bargeld oder
beide bei sich haben.
Dann werden wohl wieder viele am Flughafen
abgezockt. Wir teilen uns das Reisegeld, falls ich
überfallen werde können wir den Urlaub fortsetzen.
Ist aber nur zwischen auschecken und Flughafenausgang
möglich, ab da habe ich Personenschutz.

B

brecht

Gast
Zu was soll die Thaifrau denn das Geld bei sich haben? Das Geld soll denen zeigen das du die naechsten 3 Monate genug Geld hast um in Thailand zu sein und deine Frau hat ja einen Thai Pass also sie nicht.

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich machs so: ich überweise
die Moneten vor der Reise
Aufs Konto meiner Angetrauten.
Kein Zöllner mit leicht angegrauten
Haaren kann es dann noch sehen.
So wars, so bleibts, so muß es gehen.

:wink:

Thema:

Bargeld vorzeigen bei Einreise?

Bargeld vorzeigen bei Einreise? - Ähnliche Themen

• Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen - Ähnliche Themen

• Bargeld - wie lange noch?

Bargeld - wie lange noch?: Eben ausgepackt. Seite 4 und 5 lesen: Die vorliegenden Auslegungs- und Anwendungshinweise beziehen sich auf das Gesetz über das Aufspüren...
  • Wo lasst ihr Bargeld?

Wo lasst ihr Bargeld?: Hallo. Habt ihr Geld immer dabei? Faengt ja schon an wenn man schwimmen geht. Geld am Strand lassen? In der pappigen Huette? Hotelsafe? Ich finde...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys: Ich beobachte das schon lange,so etwa seit 2003 ,wohin die Reise geht.Die westlichen Regierungen und Banken wollen das Bargeldsystem abschaffen...
  • Bargeld bei Einreise vorweisen

Bargeld bei Einreise vorweisen: Eben im Wochenblitz gelesen: Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für ?Visa-Runner? am Grenzübergang in Sadao :: Wochenblitz - Ihre...
  • Oben