Bankschließfach in Khon Kaen

Diskutiere Bankschließfach in Khon Kaen im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailandfans, kann mir bei dem o.g. Thema jemand weiterhelfen? Meine Frau war mittlerweile bei 4 Banken, bei denen wir auch Konten haben...
S

siam2011

Gast
Hallo Thailandfans,

kann mir bei dem o.g. Thema jemand weiterhelfen? Meine Frau war mittlerweile bei 4 Banken, bei denen wir auch Konten haben, allerdings war die Antwort immer die selbe, alle voll und die Warteliste ist lang.

Kennt jemand einen Ausweg ?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ist normal, war bei unserem Postschliessfach dasselbe.
Ein weißer Umschlag, diskret an die richtige Person überreicht tat dann wahre Wunder.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
864
Wobei die "richtigen Personen" nicht unbedingt namentlich an der Türe angeschlagen sind. Also heißt es, die herauszufinden. Wer über Bekannte mit entsprechendem Wissen verfügt, ist schon einmal im Vorteil. So erweist sich also hier der Vorteil der eigenen sozialen Netzwerke, die man als Neuling sowieso knüpft.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ist normal, war bei unserem Postschliessfach dasselbe.
Ein weißer Umschlag, diskret an die richtige Person überreicht tat dann wahre Wunder.

Hallo, meinst den Umschlag mit dem Papierstreifen oder doch nicht????????.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ja, gewiss, den meinte ich.
Es ist so, dass solche Schliessfächer i.d.R. nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind. Ausserdem nehmen sich Angestellte der jeweiligen Filiale gerne einige Fächer beiseite, um diese "gewinnbringend" zu vermieten.

Wir hatten mal den Stress mit einem Postfach in bkk...Am Montag sind wir hin und haben eine Auskunft erhalten. Am Dienstag haben wir nochmals nachgefragt und haben vom einem anderen Angestellten eine ganz andere Auskunft erhalten.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.064
Hallo Thailandfans,

kann mir bei dem o.g. Thema jemand weiterhelfen? Meine Frau war mittlerweile bei 4 Banken, bei denen wir auch Konten haben, allerdings war die Antwort immer die selbe, alle voll und die Warteliste ist lang.

Hilft nur das seq. Abfragen der Banken. War bei uns auch so, erst nach der x-ten Bank sind wir fündig geworden (Thai Tanakan in der Nähe Hotel Choeren Thani, kannste ja mal versuchen).
Das mit dem Umschlag würde ich erst dann versuchen wenn der erste Weg nicht erfolgreich ist. Ob der dann zum Erfolg führt?
Meines Wissens besteht in KK ein ziemlicher Mangel an Schließfächern.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Hallo Thailandfans,

Was auch immer du hinterlegen willst, haste keine Möglichkeit das woanders zu tun, kurzzeitig?
Dann kannst du dich in Ruhe auf die Suche begeben.
Bietet die Post nicht auch sowas an?

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, da mußte eine Tilak hinschicken, die die Anfrage bei der Post macht, wenn sie beim zurück gehen ist und dann nicht den Fußboden ableckt.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.472
Hab gerade meine bessere Hälfte befragt, die die Existenz von Schließfächern bei der Post bestätigte.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.064
Hab gerade meine bessere Hälfte befragt, die die Existenz von Schließfächern bei der Post bestätigte.
Schließfächer und nicht Postfächer (Post Box)? Also in ein Postfach würde ich keine Goldkette legen.
Wandsafe ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn das Haus dauerhaft bewohnt ist.
Trotzdem habe ich bei einem Banksafe einfach ein besseres Gefühl.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
864
Das hilft einem aber auch nicht, wenn z.B. die Hütte abbrennt.
Inzwischen sind die Dinger auch in Thailand feuerfest und damit Brandsicher. Man sollte sich einmal mit seinem Maurer des Vertrauens zusammensetzen um zu ermitteln, was man mit Monniereisen und Fertigbeton so alles "bombensicher" in die Wand einlassen kann.
Und man bedenke, was zumeist in den Bankschließfächern oder heimischen Safes tatsächlich außer Staub liegt: Chanods plus thail. Goldschmuck. Wobei bei Chanods der Diebstahl noch nicht einmal ausreicht. Zum wahren Klau von Land gehört mehr. Der Rest gehört nicht ins Bankschließfach, sondern aufs Konto. Soll aber auch Mitmenschen geben, die legen dort Reisepässe und Flugtickets hinein. Wo doch jeder Laote mit aller Leichtigkeit mit einem Farang-Paß durch alle Schranken geht.

Thema:

Bankschließfach in Khon Kaen

Bankschließfach in Khon Kaen - Ähnliche Themen

• Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke

Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke: Hallo !!! Suche dringend RA oder Steuerberater deutschsprachig im Raum KhonKaen !!!
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Rente in Khon Kaen

Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Einkaufen in Khon Kean?

Einkaufen in Khon Kean?: Aus meinen früheren Urlauben in Thailand kenne ich das bei den Händlern die ihre Stände auf den Flächen zwischen den eigentlichen Geschäften in...
  • Bankschliessfach mieten in Thailand

Bankschliessfach mieten in Thailand: Bankschliessfach mieten in Thailand ... weiss jemand was sowas kostet und welche Bedingungen oder Voraussetzungen da evtl. im Zusammenhang stehen ?
  • Bankschliessfach mieten in Thailand - Ähnliche Themen

• Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke

Deutsch Sprachiger Steuerberater oder RA Raum Khon Kaen ?????? Danke: Hallo !!! Suche dringend RA oder Steuerberater deutschsprachig im Raum KhonKaen !!!
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Rente in Khon Kaen

Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Einkaufen in Khon Kean?

Einkaufen in Khon Kean?: Aus meinen früheren Urlauben in Thailand kenne ich das bei den Händlern die ihre Stände auf den Flächen zwischen den eigentlichen Geschäften in...
  • Bankschliessfach mieten in Thailand

Bankschliessfach mieten in Thailand: Bankschliessfach mieten in Thailand ... weiss jemand was sowas kostet und welche Bedingungen oder Voraussetzungen da evtl. im Zusammenhang stehen ?
  • Oben